Wo ist das andere Forum?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#31 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Lena » Do 10. Mär 2016, 12:36

lovetrail hat geschrieben: :) Er mag mich ja, nach eigenem Zeugnis.

Sag ich ja. Es steht geschrieben. Ich bezeuge es. Und falls der schriftliche Beweis nie mehr auffindbar wäre, so könnten wir als noch lebende, es doch bezeugen.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#32 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Do 10. Mär 2016, 13:07

Salome23 hat geschrieben:...dass er (also Gott) nicht wirklich froh darüber sei, dass er (D.A.V.E.) ein Forum gegründet hat...
Meines Wissens hat er es nicht "gegründet", sondern - um 2007 herum? weiß ich gerade nicht-- ein bereits bestehendes Board übernommen. Das war viel kleiner gewesen. Dave hat schon viel Engagement reingesteckt, und das mit Erfolg: Das Forum mauserte sich relativ schnell zu einem anspruchsvollen und stark frequentierten Treffpunkt für diskussionsfreudige Christen und barg/ birgt einiges an Kompetenz.

2jesus wäre jedoch nicht das erste und auch nicht das einzige Forum, das dann in der Blüte des Lebens durch ein *räusper*...eigenwilliges Management seiner Power beraubt wurde :(

Christen sollen ihren Glauben a) bezeugen und b) "in die Welt hinaus gehen" und so weiter. Ich persönlich finde Foren ideal. Gott geht mit der Zeit. Niemand muß Vollzeitmissionar werden, um sein Licht leuchten zu lassen, und er muß auch nicht Menschen überfallen /überreden, die überhaupt nicht mit Glaubensfragen belästigt werden wollen.

Wer (nach Infos über den Glauben) suchen WILL, der wird über Google fündig. 2jesus/bibel.com erschien immer relativ weit vorne.

Deswegen finde ich es SCHADE, sehr schade, wenn gesammelte Schätze für die Welt nicht mehr zugänglich sind.

Es gibt zwar viele Webseiten von Kirchen, selbsternannten christlichen Gurus/ Kontrollfreaks und so, aber niveauvolle FOREN, in denen die Sprache des Volkes gesprochen; in denen miteinander gesprochen/ konträr diskutiert und nicht nur von oben herunter belehrt wird--- und in denen mehr als 5 Leute regelmäßig schreiben... gibt es nicht viele.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#33 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von jsc » Do 10. Mär 2016, 15:36

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn's wirklich am Geld liegt... dann könnten diejenigen, die das Forum nützen doch zusammenlegen und die Sache in Ordnung bringen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es an Geld mangelt, sondern nur gesagt, dass so etwas ganz schnell gehen kann, wenn man nicht mehr so involviert ist, dass da mal eine Frist vergessen werden kann und dann geht es irgendwann zu Ende...

Dadurch, dass man die Domain noch anpingen kann aber keine Reaktion des Webservers erfolgt, kann es auch einfach eine Fehlkonfiguration o.ä. sein.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#34 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Münek » Do 10. Mär 2016, 22:09

Wenn das Fundi-2-Forum tatsächlich endgültig den Acheron runtergegangen sein sollte, können doch die Überlebenden des satanischen Anschlages :devil: bei uns mal ihre Nase reinstecken.

Allerdings sollten sie wissen, dass hier nicht nur christliche Selbstbeweihräucherungen :angel: stattfinden, sondern Bibelkritiker :devil: die gleichen Rechte haben wie Gläubige. Sollten sie in ihrem Glauben stark sein, dürfte sie das nicht abschrecken. Im Gegenteil! :engel:

Herzlich willkommen. :welcomeani:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#35 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Do 10. Mär 2016, 23:58

jsc hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn's wirklich am Geld liegt... dann könnten diejenigen, die das Forum nützen doch zusammenlegen und die Sache in Ordnung bringen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es an Geld mangelt, sondern nur gesagt, dass so etwas ganz schnell gehen kann, wenn man nicht mehr so involviert ist, dass da mal eine Frist vergessen werden kann und dann geht es irgendwann zu Ende...
Ja, klar, es gibt viele Möglichkeiten-- hoffentlich ist das Forum nicht gehackt worden. Weit über 400 000 Posts, und da sind wirklich gute Arbeiten mit dabei-- wo gibt es so etwas im evangelikalen Bereich noch einmal?
Dadurch, dass man die Domain noch anpingen kann aber keine Reaktion des Webservers erfolgt, kann es auch einfach eine Fehlkonfiguration o.ä. sein.
So lange?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#36 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 11. Mär 2016, 00:08

Münek hat geschrieben:Wenn das Fundi-2-Forum tatsächlich endgültig den Acheron runtergegangen sein sollte, können doch die Überlebenden des satanischen Anschlages :devil: bei uns mal ihre Nase reinstecken.
Die neueren User kennen 4religion wahrscheinlich nicht, und "unsere Christen"...
:lol:

Hm....
....
Allerdings sollten sie wissen, dass hier nicht nur christliche Selbstbeweihräucherungen :angel: stattfinden, sondern Bibelkritiker :devil: die gleichen Rechte haben wie Gläubige.
Ja, und die Forenregeln verteilen wir auch auf alle User und lassen sie regnen über Gute und Böse, da soll niemand bevorzugt oder benachteiligt werden, ob er jetzt den Glauben verteidigt oder ob er Gott wegdiskutieren will.
Herzlich willkommen. :welcomeani:
Ist dir langweilig, Münek? :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#37 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von janosch » Fr 11. Mär 2016, 08:43

Münek hat geschrieben:
Allerdings sollten sie wissen, dass hier nicht nur christliche Selbstbeweihräucherungen :angel: stattfinden, sondern Bibelkritiker :devil: die gleichen Rechte haben wie Gläubige. Sollten sie in ihrem Glauben stark sein, dürfte sie das nicht abschrecken. Im Gegenteil! :engel:

Herzlich willkommen. :welcomeani:

:thumbup: Ja, das normale leben halt.... :lol:

Ziska_Deleted

#38 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 11. Mär 2016, 10:09

Hallo!
Kann ein Hacker etwas mit den Daten anfangen? Kann ich hier mein Passwort ändern?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#39 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 11. Mär 2016, 10:26

Ziska hat geschrieben:Kann ich hier mein Passwort ändern?
Ja.
Du mußt in den persönlichen Bereich gehen (auf den Nick klicken, dann erscheint darunter ein Menü), dann auf Profil -- Registrierungs-Details ändern.

Aber wenn du dein neues Passwort vergißt, vergessen solltest... können wir da nicht aushelfen- wir können es nämlich auch nicht sehen. :)

Das Einzige, was wir machen könnten wäre, dir das 0815- Passwort zuzuteilen, das wir in solchen Fällen verwenden, damit du dich einloggen kannst... und dann müsstest du es gleich wieder ändern/ privatisieren.
Kann ein Hacker etwas mit den Daten anfangen?
Das hängt wohl auch davon ab, aus welchem Grund jemand eine Seite hackt.
Die E-Mail-Adressen sind ja hinterlegt, die könnte man vielleicht zu Werbezwecken verkaufen-- ansonsten wüßte ich jetzt nicht, was da groß interessant sein sollte an den Usern eines Forums mit der Überschrift "...religion".

Wer ein Forum hackt, der verabschiedet wohl als erstes den oder die Admins und Mods, dann kann er sich mit dem Board vergnügen... zumindest so lange, bis der oder die Betreiber das Forum dann über den Server abschalten lassen. Denke ich mal. Aber praktische Erfahrung habe ich nicht damit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ziska_Deleted

#40 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 11. Mär 2016, 11:05

Danke, Magdalena... Hab mal vorsichtshalber mein Passwort geändert...

Antworten