Eingeschneit?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pluto » Fr 6. Jan 2017, 17:16

Kuckuck hat geschrieben:Oh wei. Ich fahre ca 40 Minuten nach Hause. Ob ich die Luft so lange anhalten kann? ;)
Mit ein wenig Übung schaffst du das schon. :lol:
Es ist wie beim Apnoetauchen. ;)

Kuckuck hat geschrieben:Es war ein wenig diesig heute morgen. Die Luftfeuchtigkeit brachte die Scheiben durch den Fahrtwind zum erneuten einfrieren. Bis die Heizung warm wird dauert es ein wenig bei meinem Auto.
Bei den Temperaturen, gibt es kaum Luftfeuchtigkeit. Man sollte nach dem Kratzen auf keinen Fall die Scheibenwaschanlage betätigen. Der Alkohol verdunstet rasch, das Wasser bleibt, und die Scheibe friert wieder ein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#22 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Kuckuck » Fr 6. Jan 2017, 17:45

Hab die Scheibenwaschanlage doch gar nicht betätigt. So was weiß ich schon. ;)
Dann hoffe ich mal morgen früh nach dem Nachtdienst ist es nicht so extrem. Denn ich bezweifel, das ich so lange die Luft anhalten kann. Verdirbt mir doch nur den Teint. Blau steht mir nicht so gut zu Gesicht.
LG
Kuckuck

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pluto » Fr 6. Jan 2017, 17:52

Dann wünsche ich dir eine gute und ruhige Nachtschicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#24 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 6. Jan 2017, 18:04

Janina hat geschrieben:Schneeketten vergessen drauf zu machen? :shock:
...die falsche Straße genommen und erst bemerkt, als es schon zu spät war. Als die Polizei kam, mussten sich die Polizisten an den Autos entlanghangeln, so glatt war´s. Später kam der Räum- und Streudienst-Unimog Kettenrasselnd vorgefahren und hatte einen Bremsweg von dem Keiner mehr glaubte, daß er´s noch rechtzeitig schafft zu halten. Die haben dann gestreut und somit dem Spuk ein Ende gemacht.
Das war in dem Jahr, als Alle meinten die viele Salzerei sei unnötig, den Schnee beiseiteschieben würde vollauf genügen und auch auf Splitt verzichteten.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#25 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 6. Jan 2017, 18:11

Kuckuck hat geschrieben: Die Luftfeuchtigkeit brachte die Scheiben durch den Fahrtwind zum erneuten einfrieren. Bis die Heizung warm wird dauert es ein wenig bei meinem Auto.
... bei der Fahrt zufrierende Scheiben innen und aussen und kaum Warmluft, das kenne ich von meiner Ente (Citroen 2CV) mit Luftkühlung.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#26 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 6. Jan 2017, 19:27

Kuckuck hat geschrieben:Komme grad vom Nachtdienst nach Hause. Es ist bitterkalt draußen. Mein Auto war zugefroren, ich schab die Scheiben frei, fahre los und die Scheiben frieren wieder ein. Aber trocken ist es und die Straßen waren gut gestreut. Jetzt freue ich mich auf mein warmes Bett.
LG
Kuckuck
Du brauchst so etwas:
http://www.ebay.de/itm/PKW-Frontscheibe ... Sw5cNYLXgv

Das Teil ist sein Geld unbedingt wert!

Es gibt verschiedene Größen. Nach Beendigung der Fahrt legt man es auf die Windschutzscheibe und klemmt die Seiten in die beiden vorderen Türen (Vorsicht, nicht die Finger in den Spalt halten, wenn man die Türe zudrückt... )
Außer bei ebay gibt es diese Abdeckungen noch in KFZ- Abteilungen von Supermärkten oder bei Händlern, die Autoteile verkaufen.

Bei Regen sollte man sie nicht einsetzen. Diese Abdeckung hält dir die Frontscheibe eisfrei- wenn unten am Rand, wo die Abdeckung vielleicht nicht hinkommt, ein wenig Eis ist, kann man damit leben. Und von innen wird die Scheibe auch nicht so kalt.

Bevor man losfährt, schüttelt man Schnee etc. von der Abdeckung und rollt sie mit der Außenseite nach innen ein, dann kann man sie unter einen Sitz stecken, und das Fahrzeug wird nicht naß durch tauende Schneereste. Zu Hause nehme ich das Ding mit rein und trockne es in der Waschküche, es muß aber rechtzeitig wieder drauf auf das Auto.

Wenn ich keine Abdeckung verwende, ist die Frontscheibe böse zugefroren, oftmals auch von innen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#27 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 6. Jan 2017, 19:43

Kuckuck hat geschrieben:Hab die Scheibenwaschanlage doch gar nicht betätigt. So was weiß ich schon. ;)
Wenn auf der Scheibe eine Abdeckung drauf war, kannst du die Waschanlage relativ schnell benützen.

Ein Scheibenfrostschutzmittel bis -50 Grad ist zwar teurer, aber auch wirkungsvoller bei diesen Temperaturen.

Derzeit verdünne ich nicht, sondern kippe es pur rein. Im Tank war noch ein wenig Flüssigkeit drin gewesen, Wasser vom Sommer und ein Frostschutzmittel, das nur bis -30 Grad wirkt. Wenn ich jetzt also das stärkere Zeugs dazu gebe, dürfte die Mischung gerade stimmen.

Man sollte unbedingt bei jeder Frostfahrt die Waschanlage betätigen. Eigentlich jeden Tag, wenn das Thermometer so weit unter Null ist wie in diesen Tagen und Nächten (bei uns sind es aktuell -15 Grad), damit das Frostschutzmittel auch in den Schläuchlein ist.

Als wir das einmal nicht gemacht hatten, als Laternenparker, vor vielen Jahren... weil mein Ex Urlaub hatte und einige Tage lang nicht zur Arbeit gefahren ist, war eines der Schläuchlein, die zu den Spritzdüsen führen, gerissen: Frostschaden. Trotz Frostschutzmittel im Wassertank.

Keine Ahnung, ob der Wirkstoff verdunstet, sobald er den Tank verlässt... jedenfalls musste das Auto in die Werkstatt und seither steht kein Fahrzeug bei uns im Winter so lange im Frost, ohne dass der Inhalt der Schläuchlein per Betätigung der Scheibenwaschanlage erneuert wird.

Einen Diesel muß man eh "warm fahren" bei diesen Temperaturen. Einen Benziner hatte ich schon lange nicht mehr, weiß nicht, ob die auch so allergisch auf längere Standzeiten reagieren-- und wenn man in Sachen Autopflege unterwegs ist, kann man sicherheitshalber die Scheibenwaschanlage betätigen, das beugt auch einem Einfrieren der Spritzdüsen vor, und bis man zu Hause ist, ist die Scheibe wieder trocken.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pluto » Fr 6. Jan 2017, 19:44

Magdalena61 hat geschrieben:Du brauchst so etwas:
http://www.ebay.de/itm/PKW-Frontscheibe ... Sw5cNYLXgv

Das Teil ist sein Geld unbedingt wert!
Danke für den Tipp!
Habe mir grad so ein Teil bestellt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#29 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 6. Jan 2017, 19:50

Hm.... hast du nach der Größe geschaut? Ich hatte die kleinere Version verlinkt, weil ich nicht denke, dass Kuckuck einen Bus oder etwa ... :mrgreen: :angel: ein.... Bonzenauto fährt.

Die Seiten reißen auch mal aus, wenn man zu energisch daran zieht. Deshalb hatte ich eine Abdeckung als Reserve gekauft. Obwohl die Alte mit der einen demolierten Seite noch funktionsfähig ist. Sie ist aber zu klein insgesamt, deswegen dachte ich, ich kaufe eine Größere. Nur wusste ich vorhin jetzt echt nicht, wie herum ich sie draufmachen soll... (wo oben ist und wo unten) erster Versuch :mrgreen: . Na ja, sie hält, und morgen sehe ich das Ergebnis; ob sie besser ist als die Kleine.

In diesem Jahr hatte ich schon mehrmals vergessen, das Ding rechtzeitig auf die Scheibe zu tun. Tagsüber steht der Bus in der Sonne, dann wird er wärmer, und dann friert es gemeinerweise schon ab 16 Uhr, was ich nicht dachte... ich musste ihn aber noch warmfahren. Sohnemann (13) und ich kratzten von beiden Seiten; von innen und von außen... wenn man dann fährt, sollte man möglichst nicht atmen--- nach 100m kann man dann irgendwo rausfahren und wieder kratzen... nee, also jetzt ist das Teil immer rechtzeitig auf der Scheibe.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pluto » Fr 6. Jan 2017, 19:54

Magdalena61 hat geschrieben:Hm.... hast du nach der Größe geschaut? Ich hatte die kleinere Version verlinkt, weil ich nicht denke, dass Kuckuck einen Bus oder etwa ... :mrgreen: :angel: ein.... Bonzenauto fährt.
In Geschriebenen stand: passt auf ALLE Autos.
Schaumermal was kommt.

Magdalena61 hat geschrieben:wenn man dann fährt, sollte man möglichst nicht atmen---
Stimmt. Den Tipp hatte ich Kuckuck auch gegeben. Einatmen ist Okay, aber das Ausatmen sollte man lieber lassen, bis das Auto warm ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten