Es geht vor allem darum, daß du deinen eigenen Ansprüchen nicht genügst, was nicht weiter tragisch wäre, stünden sie nur im Widerspruch zu deinem Privatleben, denn das ginge uns in der Tat nichts an. Du meinst aber, Gott hätte dich dazu berufen, deine Lehre in alle Welt hinauszutragen und andere in deine Widersprüche zu verwickeln. Du kannst darum nicht erwarten, daß man dir in öffentlichen Foren - gerade in religiösen Fragen - nach dem Mund redet.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2019, 19:25Es geht - in diesem Thread - u.a. um die Frage, ob Frauen in Foren über theologische Fragen diskutieren dürfen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Debora.jpg
Du redest dir die weibliche Prophetie schön und versuchst dir eine biblische Berechtigung für deine öffentliche Lehrtätigkeit herzuleiten, die aus biblischer Sicht - wie soll ich sagen - völlig haarsträubend ist! Das werde ich an andrer Stelle abhandeln, nicht mehr in einer persönlichen Ansprache, denn du bist nicht nur unversöhnlich, sondern weiterhin auf selbsternannten Verherrlichungskurs! Da ist die Titanic nicht weit, selbstprotzend im Glauben, sie sei als Schiff unsinkbar! Da beweist Gott gerne mal das Gegenteil und die Mittel können ganz unterschiedlich sein.
Früher lief sie * gegen Mose an - heute gegen das kleine abc.
Okay, der alte Prophet war ein Riese, dagegen sind die kleinen Häusleträger zu Kössein wirklich klein, sie können auch nicht reden, nur noch mit dem Kopf nicken - schnippschnapp! Das macht aber nichts, denn Gott behält auch die Kleinsten im Angesicht.
Aus biblischer Sicht ist es mir Schnuppe, ob dich deine Söhne hier vertreten oder du dich hier selbst vergötzt, ob du deine Kanzel weiter aufstocken lässt oder diese und jene Thread/Verläufe auf deine dir angenehme Art verstellst - Beiträge einfach verschwinden lässt, um allein deiner Sache treu zu bleiben. Ginge es dir doch nur um die Sache! Aber nein, dir scheint jedes Mittel recht, selbige bis zur Unkenntlichkeit zu entstellen.
In dieser Hinsicht habe ich dich als unlautere und manipulative Kraft kennenlernen dürfen - schamlos, wie das kleine Vöglein. Den Zauber könnt ihr im Grünen oder bei der dunklen Hekate abziehen, aber nicht hier!
Dabei stehe ich hier - nach wie vor - defensiv für meine Sache ein und beziehe lediglich Position. Eines kannst du mir glauben, ein echte Offensive sähe ganz anders aus, und das völlig ohne Gebrauch unlauterer Machtmittel und Strategien - wie du es im Grünen zu Kössein durchzusetzen verstehst!
Zu Beginn (meiner Ankunft im Grünen) hatte ich weder Vorbehalte gegen Dich noch gegen deine Söhne - warum auch!? Die ergaben sich erst im Verlauf meiner Tätigkeit und Beobachtung. Ich wurde in deinem Forum nicht nur unfair behandelt, von diversen usern in die Mangel genommen, sondern mußte auch Unterstellungen und Beleidigungen hinnehmen - deinem Sohn habe ich das nachgesehen ...
Tatsache ist, daß ich mir, was mein Aufenthalt im Grünen anbetrifft, nichts habe zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil, ich habe mich in der Sache stets um Sachlichkeit bemüht, im Gegensatz zu manchen usern - inkl. Forenleitung!
Die Sache hatte sich um den berühmten Spam-Producer: Nevis (alias Munro) entzündet. Die Beanstandungen gingen nicht einmal von mir aus, ich konnte den unterschiedlichen Bekundungen nur beipflichten.
(Ich hatte es zu Beginn auch nicht nachvollziehen können, warum ein Moderator über Nacht verschwand und einem Troll neue Identitäten zugestanden wurden?!
Wie dem auch sei, schüchterne user, die sich durch das Treiben des Trolls gestört fühlten, brauchten nur "Piep" zu sagen - und wurden gleich von einer Meute angegangen, insbesondere vom kleinen Vögelchen, das stets vorgab, es sei in der Sache völlig neutral und unparteiisch. Als ich das in Frage stellte, war der Teufel los!
Tatsächlich hat sich dann herausgestellt (ich wußte es bis dahin nicht), daß der Troll auch ein eigenes Forum führt, in der auch das Vöglein & Ehemann aktiv waren und sie selbst sogar in einem älteren Beitrag davon sprach, Nevis sei ein Freund/Bekannter der Familie! Das bestätigte meine Ersteindrücke. Sie redete ihren Troll schön und griff jeden user giftig und wortgewandt an, die es wagten, Nevis für seine Einzeiler und inflationären Copy/Paste Beiträge anzuzählen. Wobei die Provokationen in der Regel von Nevis ausgingen, der es auch nicht lassen konnte, andere Threads zu kapern - weil seine eigenen Threads wenig Zulauf hatten!
Aber man machte aus 'Opa Klaus' den Täter und aus dem Täter 'Nevis' den armen "Prügelknaben"!
Das ganze Tohuwabohu ist ja immer noch aktuell. Gestern Mittag konnte man öffentlich nachlesen, wie user (wie Bonnie, OpaKlaus, Travis) vom giftigen Vöglein auf aggressive Weise angegangen wurden! Mittlerweile wurde der Threadverlauf wieder beschönigend hergerichtet - wie übrigens auch der ehemalige Thread "Jesus Christus nachfolgen" in "Habt acht auf die ganze Herde" - wo sie mich als Sektenführer preist, anstatt sich an die eigene Kanzel zu fassen
Auch hier wurde nicht wahrhaftig abgetrennt, sondern ein idealisiertes Bild konstruiert und Beiträge die das eigentliche Problem aufzeigen, zensiert und unsichtbar gemacht - siehe Spoiler ...
Wie dem auch sei, die damaligen Beiträge sprachen ja alle für sich selbst. Ich mußte nur mit dem Finger drauf zeigen. Sie (das liebe Vöglein) eskalierte, verließ das Forum und das grünelitäre Gesamtwunschbild der prophetischen Magd fing an zu bröckeln. Kaum hatte ich eine PN (vom Sohnemann) im Postkasten, der mich um Entschuldigung bat, wurde ich von heute auf morgen gesperrt! Sie sah wohl ihre Felle wegschwimmen!
Zu guter Letzt noch ein Statement zu dieser Kolumne.
Ich habe das Treiben im Grünen nicht persönlich genommen und mich irgendwann hier angemeldet. Ich habe überhaupt nicht mehr an das grüne Forum gedacht - und hier auch nicht ein "Sterbenswörtchen" erwähnt. Und wie ich mich hier so eingerichtet hatte (über Wochen) und gedanklich mit Themen des Threads "Aus der Werkstatt eines Theologen" beschäftigt war, kommt doch tatsächlich die grüne Magd der Schenke zur Kanzel in den selben Thread geschneit, griff in den aktuellen Diskurs ein, den ich mit Thaddaeus hatte und kaperte nicht nur einen meiner Grundgedanken bezüglich der Frage, wo sich die Dämonenaustreibung am See Genezareth zugetragen haben könnte, nämlich Gergesa, um es für ihren groteske 'Teleportation von HB nach Helgoland' zu mißbrauchen - sondern wollte/mußte direkt nach einem Beitrag von mir diese dreist-freche Rede an den TE loslassen ...
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2019, 02:45Man merkt, dass du mit der Bibel nicht wirklich vertraut bist. Du gibst dir viel Mühe, und es hat sicher sehr viel Zeit gekostet, dieses Thema zu recherchieren und ein Post zu formulieren. Mir scheint aber, deine Lehrer sind nicht alle handverlesen. Keine Ahnung, wo die studiert haben -- .
Da war sie also wieder, wie aus heiterem Himmel!
Nur ist der Himmel diesmal nicht grün, sondern blau - und sie hat hier nicht die Mittel, einfach "Beiträge/Verläufe" zu entstellen oder mich durch eine unberechtigte Sperrung völlig mundtot zu machen! In der Folge habe ich also in der Sache Position bezogen, einfach nur Position bezogen, meine, was dazu führte, daß sie im Grünen wüst über mich wetterte, was ich gar nicht mitbekommen hätte, wenn mich nicht "blaue Mitforisten" darauf aufmerksam gemacht hätten.
Aus dieser Perspektive bitte also meine Kolumne verstehen oder besser noch meinen zweiten Beitrag lesen.
Amen oder Jubilate?
man wird sehen
abc
(*) nicht Deborah!