Schade...

Die Argumentation ist aber eine andere. Wenn die Sonne viel kleiner und näher an der Erde wäre, müsste sie nicht so rasen.Opa Klaus hat geschrieben:Warum wollen einige unbedingt an ein Geozentrisches Weltbild glauben
Am Äquator ist die Erd-Umfangs-Geschwindigkeit die zweifache Schallgeschwindigkeit= 16.600 km/h.
Die Sonne müsste sich dann mit ca. 40 Millionen km/h um die Erde rasen um es einmal in 24Std zu schaffen.
Stimmt. Da hast du recht.Opa Klaus hat geschrieben:So ein "geozentrisches" Weltbild setzt m.E. einen erheblichen Hirnschaden voraus.![]()
![]()
Weil man als Beobachter auf der Erdeniemals die Krümmung sehen kann.Opa Klaus hat geschrieben:Warum wollen einige unbedingt die Erde als Scheibe ansehen?![]()
![]()
Weil die Glaubensfreiheit ein verfassungsmäßig garantiertes Recht ist.Opa Klaus hat geschrieben:Will oder kann der Mensch keine Vernunft aufbringen? Wieso?
Deutsche Erstausstrahlung: 21.05.2017 (ServusTV Deutschland)
Pluto hat geschrieben:
Weil man als Beobachter auf der Erdeniemals die Krümmung sehen kann.Opa Klaus hat geschrieben:Warum wollen einige unbedingt die Erde als Scheibe ansehen?![]()
![]()
Was zählt denn alles zum v.g. garantierten Recht? Auch Fantasien, Irrtümer, Spinnereien, Realitätsferne, Unvernunft, Dummheit, ... usw.?Pluto hat geschrieben: Weil die Glaubensfreiheit ein verfassungsmäßig garantiertes Recht ist.
Opa Klaus hat geschrieben:Meine Frage war: Will oder kann der Mensch keine Vernunft aufbringen? Wieso?
Was zählt denn alles zum v.g. garantierten Recht? Auch Fantasien, Irrtümer, Spinnereien, Realitätsferne, Unvernunft, Dummheit, ... usw.?Pluto hat geschrieben: Weil die Glaubensfreiheit ein verfassungsmäßig garantiertes Recht ist.
Da siehst du es... Also ist sie doch flach!Mez hat geschrieben:Hmmm, auch nicht aus 39 km Höhe? Habe mal gelesen dieser Krümmungseffekt wurde nur mit Linsen erzeugt.Pluto hat geschrieben:Weil man als Beobachter auf der Erde niemals die Krümmung sehen kann.Opa Klaus hat geschrieben:Warum wollen einige unbedingt die Erde als Scheibe ansehen?![]()
![]()
Ruth hat geschrieben:Opa Klaus hat geschrieben:Meine Frage war: Will oder kann der Mensch keine Vernunft aufbringen? Wieso?
Tja, dann ist es wahrlich erlaubt, sich sogar lebensgefährlich zu schaden, wenn andere verschont bleiben?Ruth hat geschrieben:Ich würde sagen: Freiheit (jeder Art) geht immer so weit, wie sie die Freiheit anderer Menschen nicht einschränkt oder gar schadet. Solange ein Mensch selbst an Dinge glaubt, die andere "dumm" nennen würden, ohne jemandem zu schaden, darf Mensch das.
Opa Klaus hat geschrieben:Ruth hat geschrieben:Opa Klaus hat geschrieben:Meine Frage war: Will oder kann der Mensch keine Vernunft aufbringen? Wieso?Tja, dann ist es wahrlich erlaubt, sich sogar lebensgefährlich zu schaden, wenn andere verschont bleiben?Ruth hat geschrieben:Ich würde sagen: Freiheit (jeder Art) geht immer so weit, wie sie die Freiheit anderer Menschen nicht einschränkt oder gar schadet. Solange ein Mensch selbst an Dinge glaubt, die andere "dumm" nennen würden, ohne jemandem zu schaden, darf Mensch das.
Durch "selbst schaden" kann man aber Invalide werden und dadurch doch den "anderen" zur Last fallen, also ihnen schaden.
Die Freiheit, zu Wählen zwischen Leben und Tot hat Gott sehr oft den Menschen vorgelegt und erlaubt; aber Wahl des Lebens empfohlen.
1Kor 10,23 Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf.