Nicht vergessen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pluto » So 30. Okt 2016, 09:16

Nicht vergessen...
Die Uhrzeit des Forums umzustellen!
So geht es...
Pluto hat geschrieben:Wenn man sie umstellen will, muss man das im persönlichen Bereich unter "Meine Zeitzone" einstellen: UTC+1
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#42 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 25. Mär 2017, 23:44

Sommerzeit!!!

:o :o

Mal wieder. Der König will das so, und wenn der König etwas wünscht, muß das Fußvolk sich der Obrigkeit beugen.
:x

Falls jemand von euch auf die Idee kommen sollte, morgen zum Gottesdienst zu gehen, wäre es für den Gewinn eines Erfolgserlebnisses günstiger, wenn er nicht... eine geschlagene Stunde zu spät kommt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#43 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pflanzenfreak » So 26. Mär 2017, 10:37

Morgen Magdalena? Du hast heute in aller Frühe geschrieben. Bei uns ist der Gottesdienst am Sonntag. Aber heute erst um 18.00 Uhr. Sehr rücksichtsvoll nur leider mitten am Tage.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#44 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » Mo 27. Mär 2017, 00:00

:mrgreen: Bei mir steht 23.44 Uhr. Also war es noch Samstag.

Meine Funk- Wanduhren wollten die Umstellung nicht mitmachen. Sie zeigten weiterhin Winterzeit. Man kann sie nicht manuell einstellen. Was nun?

Gegen Abend holte ich sie von der Wand und legte sie vor ein geöffnetes Fenster. Nö, die störten sich nicht daran. Dann nahm ich die Batterie kurz heraus und setzte sie wieder ein.

Aha, nun bewegten sich die Zeiger, aber nur bis 12 Uhr, dann ging nichts mehr weiter.

Ja sowas aber auch; früher haben die sich selbständig umgestellt, was ist denn nur los??

Ein zweites Mal die Batterie herausoperiert und wieder eingesetzt. Jetzt checkten sie es und stellten die richtige Zeit ein.

Kann mir jemand erklären... ? :? --- Fitneßtrainig für mich oder was? Extra auf einen Stuhl steigen, um die drei Majestäten von der Wand zu holen und wieder aufzuhängen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#45 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Ska'ara » Mo 27. Mär 2017, 17:46

Hier gibt es mögliche Erklärungen:
http://www.uhren-mikl.com/uhrentechnik/ ... nicht-ein/

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pluto » Mo 27. Mär 2017, 17:53

Magdalena61 hat geschrieben::mrgreen: Bei mir steht 23.44 Uhr. Also war es noch Samstag.

Meine Funk- Wanduhren wollten die Umstellung nicht mitmachen. Sie zeigten weiterhin Winterzeit. Man kann sie nicht manuell einstellen.
Sehr merkwürdig!

Die Uhr in meinem Auto arbeitet auch mit Funk.
Neulich war die Batterie leer. Als ein Mechaniker mit einer Starthilfe kam, konnte ich zusehen, wie sich die Uhr von selbst richtig einstellte, und gestern hat sie ohne Probleme Sommerzeit angezeigt.

Magdalena61 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären... ? :? --- Fitneßtrainig für mich oder was? Extra auf einen Stuhl steigen, um die drei Majestäten von der Wand zu holen und wieder aufzuhängen?
Bist du in einem Funkloch? (Siehe Ska'aras Link)
Wenn nicht, dann hat es vielleicht mit mangelnder Qualität zu tun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#47 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » Di 28. Mär 2017, 00:03

Ska'ara hat geschrieben:Hier gibt es mögliche Erklärungen:
http://www.uhren-mikl.com/uhrentechnik/ ... nicht-ein/
Danke :) .

Vielleicht hätte ich bis 2 Uhr warten sollen, wenn die Uhren sich genau zu diesem Zeitpunkt synchronisieren, wie in dem Link zu lesen ist. Möglicherweise sind auch die Batterien schwach. Aber so lange die Uhren noch laufen, möchte ich sie nicht austauschen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#48 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » Di 28. Mär 2017, 00:11

Pluto hat geschrieben:Die Uhr in meinem Auto arbeitet auch mit Funk.
Neulich war die Batterie leer. Als ein Mechaniker mit einer Starthilfe kam, konnte ich zusehen, wie sich die Uhr von selbst richtig einstellte, und gestern hat sie ohne Probleme Sommerzeit angezeigt.
Nachdem ich den Wanduhren den Saft abgestellt hatte, besannen sie sich ja ebenfalls auf ihre Pflichten. :D
Bist du in einem Funkloch?
Mein Nokia- Handy hat(te) im Haus keinen Empfang. Null. Das Smartphone ist wohl stärker, da ist ein Minimalempfang innerhalb des Hauses. Draußen geht es aber besser.
Die Wände sind so dick. Im EG etwa 75cm. Zum Schlafen finde ich das ja besser, wenn der allgegenwärtige Wellensalat etwas abgebremst wird.

Weil es so ist mit dem Empfang, hatte ich die Uhren ja an geöffnete Fenster getragen. Aber die waren dann schon beleidigt, scheint mir... und wollten nicht. Oder erst um 2 Uhr nachts.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#49 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pluto » Mo 30. Okt 2017, 07:17

Nicht vergessen...
Die Uhrzeit im Forum umzustellen!

So geht es...
Will man die Uhrzeit richtig angezeigt sehen, muss man das im persönlichen Bereich unter "Meine Zeitzone" einstellen: UTC+1
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#50 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Mimi » Mo 30. Okt 2017, 11:40

Mir ging es diesmal ähnlich, wie es im März schon hier
von Magdalena beschrieben wurde.
Zwei Uhren stellten artig und zügig um.
Eine machte sehr, sehr lange Ärger.
Erst als ich die Batterie auswechselte, wurde sie
vernünftig…..
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Antworten