Hallooo erstmal.....

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1 Hallooo erstmal.....

Beitrag von Vitella » Mi 2. Okt 2013, 12:31

...ich weis nicht ob Sie`s wussten.

Mein Lieblingskomiker beginnt jeweils so, ich eigentlich nicht, ich beginne in der Regel mit nichts, weil ich Vorstellungen nicht mag.
Aber jetzt wo ich bereits mitten drin bin, kann ich ja auch gleich weiter machen.

Ich glaube an Gott als etwas weibliches, das Männliche wurde irgendwie dazu gegeben, wozu weis ich nicht, ist halt so, damit muss ich leben.
Nicht dass ich jetzt etwas gegen Männer hätte, oh nein, die sind wichtig, wer macht sonst das Brennholz für den Winter.
Ich glaube, dass Jesus gelebt hat und uns eine Botschaft hinterlassen hat die kaum einer je verstand, nicht mal seine Jünger von damals, geschweige denn die heutigen und ich leider auch nicht, aber auf der ewigen Suche nach der Wahrheit bin ich nun hier gelandet.

Ansonsten glaube ich einem Guru eher was er erzählt als einem Pfarrer, auch sonst fühle ich vom Christentum eher abgestossen.
So, jetzt freue ich mich auf interessante Gespräche mit viel Humor, das macht das Leben leichter.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Hallooo erstmal.....

Beitrag von Pluto » Mi 2. Okt 2013, 13:35

Vitella hat geschrieben:...ich weis nicht ob Sie`s wussten.

Mein Lieblingskomiker beginnt jeweils so...
So, jetzt freue ich mich auf interessante Gespräche mit viel Humor, das macht das Leben leichter.
Grüss' dich, Vitella. Leute mit Humor sind uns stets willkommen.
:mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Hallooo erstmal.....

Beitrag von Magdalena61 » Mi 2. Okt 2013, 14:11

Herzlich willkommen im Forum, Vitella! :)
Vitella hat geschrieben:aber auf der ewigen Suche nach der Wahrheit bin ich nun hier gelandet.
.... da sind wir schon zu zweit. :)

Es könnte jemand auf den Gedanken kommen, dich zu fragen: "Warum suchst du denn nach Wahrheit, was bringt dir das, und was erhoffst du dir davon für dein Leben?"-- Was sagst du dann?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#4 Re: Hallooo erstmal.....

Beitrag von Demian » Mi 2. Okt 2013, 19:13

Servus! ;)

Vitella hat geschrieben: Ich glaube an Gott als etwas weibliches, das Männliche wurde irgendwie dazu gegeben, wozu weis ich nicht, ist halt so, damit muss ich leben.

„Alles ist Tür“ schrieb mal der lateinamerikanische Dichter Octavio Paz. Alles ist Tür ins Leben. Das Männliche ebenso, wie das Weibliche. Darum ist für mich Gott eine Verbindung des weiblichen und männlichen Prinzips. Eben die Alleinheit.

Ich glaube, dass Jesus gelebt hat und uns eine Botschaft hinterlassen hat die kaum einer je verstand, nicht mal seine Jünger von damals, geschweige denn die heutigen und ich leider auch nicht, aber auf der ewigen Suche nach der Wahrheit bin ich nun hier gelandet.

Jesus hat eine persönliche Spiritualität gelebt. Das war seine zentrale Botschaft. Er hat uns gezeigt, dass es am wichtigsten ist, selbst zu einer Verkörperung der Liebe zu werden. Mystisch gesagt: in jedem Menschen will sich das göttliche Wort auf eine neue Weise aussprechen. Jesus ist im Christentum darum Christus, weil er dieses Wort besonders deutlich verkörpert hat. Geburt. Passion. Auferstehung. Erhöhung. Das geschieht idealtypisch in jedem Leben.

Ansonsten glaube ich einem Guru eher was er erzählt als einem Pfarrer, auch sonst fühle ich vom Christentum eher abgestossen.

Was ist denn ein Guru? Jemand der Weisheit und Sinn vermittelt und von dem man lernen kann. In meinen Augen, kann im Grunde jeder ein ein Lehrer oder Guru sein. Weil man von jedem und allem lernen kann. Wichtig ist nur, dass man sich durchlässig für das Leben macht.
Zuletzt geändert von Demian am Mi 2. Okt 2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#5 Re: Hallooo erstmal.....

Beitrag von Martinus » Mi 2. Okt 2013, 21:05

Vitella hat geschrieben: Nicht dass ich jetzt etwas gegen Männer hätte, oh nein, die sind wichtig, wer macht sonst das Brennholz für den Winter.
Hallo und Bild
Als Wärmflasche sollen sie auch noch ganz akzeptabel sein. Die Betonung liegt natürlich auf Flasche. ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#6 Re: Hallooo erstmal.....

Beitrag von Münek » Mi 2. Okt 2013, 22:51

Hi Vitella,

ein sehr herzliches Willkommen hier im Forum. :Herz: :thumbup: :Herz:

Was das Geschlecht Jahwes angeht, hat Jesus ihn nicht im Gebet im Garten
Gethsemane mit Abba (Papa) angeredet?

Ist aber eigentlich unwichtig! :D

Münek

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#7 Re: Hallooo erstmal.....

Beitrag von Lamarck » Do 3. Okt 2013, 00:59

Hi Vitella!

Vitella hat geschrieben: ...ich weis nicht ob Sie`s wussten.

Mein Lieblingskomiker beginnt jeweils so, ich eigentlich nicht, ich beginne in der Regel mit nichts, weil ich Vorstellungen nicht mag.
Aber jetzt wo ich bereits mitten drin bin, kann ich ja auch gleich weiter machen.

Aha:









Vitella hat geschrieben: Ich glaube an Gott als etwas weibliches, das Männliche wurde irgendwie dazu gegeben, wozu weis ich nicht, ist halt so, damit muss ich leben.

Jetzt wurden mir die Augen geöffnet: Die Fraugott leidet seit einigen Jahrtausenden ganz schlimm am PMS ... .




Vitella hat geschrieben: Nicht dass ich jetzt etwas gegen Männer hätte, oh nein, die sind wichtig, wer macht sonst das Brennholz für den Winter.

Genau: Es gibt ja von interessierter Seite den schönen Spruch: "Wenn wir einen Mann zum Mond schicken können, warum schicken wir dann nicht alle?!" Irgendwer muss schließlich die Rakete dazu bauen können ... .




Vitella hat geschrieben: Ich glaube, dass Jesus gelebt hat und uns eine Botschaft hinterlassen hat die kaum einer je verstand, nicht mal seine Jünger von damals, geschweige denn die heutigen und ich leider auch nicht, aber auf der ewigen Suche nach der Wahrheit bin ich nun hier gelandet.

Aber genau das war doch die Botschaft ... .




Vitella hat geschrieben: Ansonsten glaube ich einem Guru eher was er erzählt als einem Pfarrer, auch sonst fühle ich vom Christentum eher abgestossen.

Da hast Du aber Glück: Ich bin Nebenerwerbs-Guru.




Vitella hat geschrieben: So, jetzt freue ich mich auf interessante Gespräche mit viel Humor, das macht das Leben leichter.

Dem dürfte nichts entgegenstehen, zumal Dein Nick klingt wie ein leichter Brotaufstrich ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#8 Re: Hallooo erstmal.....

Beitrag von Rembremerding » Do 3. Okt 2013, 11:25

Hallo @Vitella, herzlich willkommen.

Ich konnte zudem die Erfahrung machen, dass Männer auch gerne im Bett dazu verwendet werden die kalten Füße der Frauen zu wärmen. Aber das könnte man auch mit einer Heizdecke oder Wärmflasche. :?
Du siehst, selbst das Füßewärmen ist kompliziert geworden und die Suche nach der Wahrheit um so mehr. Wenn da doch mal einer kommen würde und sagen: "Ich bin die Wahrheit und das Licht!".
... Oder gabs den etwa schon? :o

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Hallooo erstmal.....

Beitrag von Magdalena61 » Do 3. Okt 2013, 15:45

Zum Brennholzmachen reicht ein Knecht. Der wird beauftragt, bezahlt, und wenn er seine Arbeit getan hat, dann kann er wieder gehen.
Unter einem Partner stelle ich mir etwas anderes vor. :D :angel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#10 Re: Hallooo erstmal.....

Beitrag von Vitella » Do 3. Okt 2013, 19:06

Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank an euch alle,für den lustigen Empfang. :)

Magdalena61 hat geschrieben: Es könnte jemand auf den Gedanken kommen, dich zu fragen: "Warum suchst du denn nach Wahrheit, was bringt dir das, und was erhoffst du dir davon für dein Leben?"-- Was sagst du dann?
LG

Hallo, ehm.....darüber werde ich noch nachdenken, resp. schlafen....ich hatte schon so viele Antworten auf alles mögliche, dass ich mir da nicht mehr so recht glauben kann.

Demian hat geschrieben:Servus! ;)
„Alles ist Tür“ schrieb mal der lateinamerikanische Dichter Octavio Paz. Alles ist Tür ins Leben. Das Männliche ebenso, wie das Weibliche. Darum ist für mich Gott eine Verbindung des weiblichen und männlichen Prinzips. Eben die Alleinheit.

In meinen Augen, kann im Grunde jeder ein ein Lehrer oder Guru sein. Weil man von jedem und allem lernen kann.

Ja, das mit den Guru meinte ich so...
männliches und weibliches als Ergänzung, verstehe ich auch so, wollte nur ein bisschen provozieren. ;)
...weil, wahre Schönheit kommt aus dem Gleichgewicht von Licht und Schatten. 8-)

Martinus hat geschrieben: Hallo und Bild
Als Wärmflasche sollen sie auch noch ganz akzeptabel sein. Die Betonung liegt natürlich auf Flasche. ;)

. . . . :lol:

Münek hat geschrieben:Hi Vitella,
ein sehr herzliches Willkommen hier im Forum. :Herz: :thumbup: :Herz:

Was das Geschlecht Jahwes angeht, hat Jesus ihn nicht im Gebet im Garten
Gethsemane mit Abba (Papa) angeredet?

Ist aber eigentlich unwichtig! :D
Münek

... Abba kenne ich..... http://www.youtube.com/watch?v=unfzfe8f9NI


Lamarck hat geschrieben:Hi Vitella!
Aha:




Genau: Es gibt ja von interessierter Seite den schönen Spruch: "Wenn wir einen Mann zum Mond schicken können, warum schicken wir dann nicht alle?!" Irgendwer muss schließlich die Rakete dazu bauen können ... .

. . . :lol:

Vitella hat geschrieben: Ich glaube, dass Jesus gelebt hat und uns eine Botschaft hinterlassen hat die kaum einer je verstand, nicht mal seine Jünger von damals, geschweige denn die heutigen und ich leider auch nicht, aber auf der ewigen Suche nach der Wahrheit bin ich nun hier gelandet.

Lamarck hat geschrieben:Aber genau das war doch die Botschaft ... .

den hab ich jetzt nicht verstanden..?!

Lamarck hat geschrieben:Da hast Du aber Glück: Ich bin Nebenerwerbs-Guru.

Dem dürfte nichts entgegenstehen, zumal Dein Nick klingt wie ein leichter Brotaufstrich ... .
Lamarck

. . . . . . :lol: ..an Nuttella hab ich gar nicht gedacht.. :lol: ...es ist eher vom Wasser "Vittel" abgeleitet, aber ich liebe schon mal Deinen Humor.. :lol:

Ich war übrigens schon mal hier im Forum, hatte ne Ego-Krise und wollte nur noch weg und hatte den Sommer durch eh nicht soo viel Zeit fürs Netz, bald kommt der Winter und die langen Tage und ich hoffe, das Loch wird nicht zu tief in das ich jeweils falle, deshalb suche ich wieder in Foren etwas Abwechslung.....hab aber nur Magdalena gesagt wer ich war, weil ich diese Frau einfach genial finde.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten