Thaddäus

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Thaddäus

Beitrag von Hemul » Mo 16. Sep 2013, 15:40

Thaddäus hat geschrieben: Na, jedenfalls hat das dazu geführt, dass ich ein ziemlicher Hirnakrobat geworden bin und gegen Atheisten verteidige ich stets den Glauben, während ich Gläubige notorisch mit kritischen Fragen belästige. Aber nun ja, so bin ich eben ... :lol:

Hi Thaddäus!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bevor Du mich Gläubigen mit kritischen Fragen (nicht) belästigst, möchte ich Dich mit zwei Fragen belästigen.
Auf welcher Grundlage verteidigst Du Deinen Glauben gegenüber Atheisten? Was glaubt und verteidigt eine ev. Theologin eigentlich heutzutage ? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Thaddäus

Beitrag von Magdalena61 » Mo 16. Sep 2013, 15:49

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ach so. Man hätte sonst in Richtung SpongeBob rätseln und sich wundern können, Thaddäus Q. Tentakel... :mrgreen:
Den hier? :lol:
Bild
[Quelle: http://www.spongepedia.de]
Ja. :oops:
Im Internet begegnet man immer wieder Namen (Nicks) aus der SpongeBob- Serie.

Ich gucke mir das nicht an, aber meine Kinder. Mit Begeisterung. :roll:
Die Idee dahinter, das "Märchen" von der Unterwasserwelt mit dem kleinen tapferen und tolpatschigen Schwamm, finde ich goldig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#13 Re: Thaddäus

Beitrag von R.F. » Mo 16. Sep 2013, 16:59

Thaddäus hat geschrieben:Buenas tardes!
- - -
Und das bin ich, allerdings Anfang 20, ;) in einer kleinen Kneipe in Buenos:
https://www.youtube.com/watch?v=puRWtJWOl9o

Hasta luego
Thaddäus
Bienvenida!
Was für eine Vorstellung! Da kommt Stimmung auf in dem feuchten und kühlen Deutschland...

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#14 Re: Thaddäus

Beitrag von Rembremerding » Mo 16. Sep 2013, 18:27

Hallo und ein herzliches willkommen @Thaddäus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#15 Re: Thaddäus

Beitrag von Thaddäus » Di 17. Sep 2013, 19:48

Vielen Dank für den freundlichen Empfang an alle! :)

Theophilus hat geschrieben: Welche Art der Philosophie transportierst Du in Deinen Filmen genauer dramaturgie des Menschen ist ein weiter Begriff ich kann mir darunter nicht nicht viel (eher zu viel Vorstellen ...Dantes Inferno oder Noahs Sintflut, Kains Brudermord, die Buddenbroks.....??)
Ich transportiere überhaupt keine spezielle Philosophie in Filmen, das täte ihnen auch nicht gut. ;)
Ich überprüfe Drehbücher auf ihre dramaturgische Stringenz, denn jeder Blockbuster folgt letztlich der immer gleichen Helden-Reise-Dramaturgie, die wie ein Grundgerüst ist, wie ein Skelett, welches den Körper, also die Story, trägt und sie erst spannend macht. Aber obwohl alle Menschen im Grunde ein gleich konstruiertes Skelett haben, so sieht doch jeder einzelne von uns ganz anders aus. So wie jeder Film eine andere Geschichte erzählt, also einen anderen Körper hat (und der kann schön oder hässlich sein). Ohne Skelett aber, fielen wir einfach in uns zusammen. So ist das auch bei Filmen, die darauf ausgelegt sind, möglichst viele Zuschauer zu erreichen.

Ansonsten berate ich vor allem bei sogenannten Mindgame-Filmen, dass sind Filme mit einer komplizierten und quasi philosophischen Grundidee Bei Agora - Die Säulen des Himmels bestand z.B. die Aufgabe darin, etwas zu finden, was diese antike Philosophin herausbekommen haben könnte, was sie dramaturgisch als kluge Heldin auszeichnet, die ihrer Zeit weit voraus ist. Es ist fast nichts über ihr Leben bekannt, also musste in dichterischer Freiheit etwas gefunden werden. Im Film kommt sie nun, lange vor Johannes Kepler, darauf, dass die Planeten auf elliptischen Bahnen kreisen und nicht auf Kreisbahnen. Für diesen Film musste auch sehr viel historisch und theologisch beraten werden. Wichtiger als die historische Korrektheit ist für einen Film, der erfolgreich sein soll, dass er dramaturgisch korrekt ist. Das ist leider nicht zu vermeiden. Aber Filme sollen keine Geschichtsstunde ersetzen (sonst sind sie historische Dokumentationen).


closs hat geschrieben: Persönliche Frage: Wo genau hast Du in Cambridge studiert (frage aus einem besonderen Grund). :)
Faculty of Philosophy. Bei Prof. Smiley und Prof. Potter vor allem (die heißen wirklich so!).


Magdalena61 hat geschrieben: Wie lange muß man das lernen, bis man das so kann? Wie viele Stunden Training täglich sind erforderlich?
Ein bisschen hängt es natürlich davon ab, ob du den Flamenco im Blut hast. Das müssen die Gene meines Vaters gewesen sein :lol: Aber ich habe schon viele Stunden geübt, nicht täglich, aber wöchentlich. Das Schwierige sind gar nicht so sehr die Füße und das Steppen (ich weiß gerade nicht, was der richtige deutsche Ausdruck ist). Das Schwierige ist, die Handbewegungen mit dem Füßen-Takt in Einklang zu bringen.
In manchen Kellerbars reicht es auch schon aus, beim Tanzen möglichst nicht von der Bühne zu fallen. :lol:
Zuletzt geändert von Thaddäus am Mi 18. Sep 2013, 00:42, insgesamt 4-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Thaddäus

Beitrag von Pluto » Di 17. Sep 2013, 19:54

Thaddäus hat geschrieben:In manchen Kellerbars reicht es auch schon aus, beim Tanzen möglichst nicht von der Bühne zu fallen. :lol:
:o So schlimm? :lol:
Aber die Touristen merken vermulich nicht den Unterschied zur professionellen Tänzerin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#17 Re: Thaddäus

Beitrag von closs » Di 17. Sep 2013, 20:14

Thaddäus hat geschrieben: Bei Prof. Smiley und Prof. Potter
Gab's da noch einen Prof. Hare (der hieß auch tatsächlich so). ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Thaddäus

Beitrag von Pluto » Di 17. Sep 2013, 20:18

closs hat geschrieben:
Thaddäus hat geschrieben: Bei Prof. Smiley und Prof. Potter
Gab's da noch einen Prof. Hare (der hieß auch tatsächlich so). ;)
Was soll das werden wenns fertig ist? — Orwells Animal Farm? :geek:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#19 Re: Thaddäus

Beitrag von closs » Di 17. Sep 2013, 20:32

Pluto hat geschrieben: Orwells Animal Farm?
Ich kann doch nix dafür. :lol: - Das ist einfach eine Gelegenheit, an alte Zeiten erinnert zu werden - und vielleicht kennt Thaddäus ja den "Hasen" noch, weil er damals relativ jung war. - Aber vielleicht wurde er auch jung geschlachtet.

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#20 Re: Thaddäus

Beitrag von Thaddäus » Di 17. Sep 2013, 21:08

closs hat geschrieben:Gab's da noch einen Prof. Hare (der hieß auch tatsächlich so). ;)
Hm, ich kenne ansonsten nur noch die an der Uni aktive Jane Heal, aber die meinst du offenbar nicht. Oder meinst du William Hare? Den habe ich allerdings nur 'mal von Weitem auf dem Campus gesehen. :lol:

Antworten