Hallo ich bin Sarah

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Hallo ich bin Sarah

Beitrag von Hemul » Di 10. Apr 2018, 15:15

Auch ich Grüße Dich ganz herzlich liebe Sarah. Du bist Bibel Frischling? :roll: Nicht verzagen den alten Hemul fragen. Ich kenne mich nämlich ein bisken in der Bibel aus.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#12 Re: Hallo ich bin Sarah

Beitrag von Opa Klaus » Di 10. Apr 2018, 15:30

Sarah hat geschrieben:Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Weg zur Christin ich freue mich auf tolle Gespräche
"Auf dem Weg zur Christin" stehtst Du schnell vor einem großen Schilderwald für hunderte "Wege zur Christin".
Da wird es schwierig, sich für einen der vielen angebotenen "Wege" zu entscheiden. Denn darunter dürften auch Irrwege sein.
Alle ausprobieren, testen geht im kurzen Leben gar nicht. Zunächst erscheint das hoffnungslos.

Mit meinen 84 Lebensjahren bin ich da nicht mehr so pessimistisch.
Zuerst muss man seine Motive prüfen und festlegen.

Dann habe ich 2 Wege für mich gefunden:
1) Im Gebet ohne Schilder, ohne fremde Beeinflussung, den Weg direkt von Gott beleuchten lassen.
2) Angesichts von endlosem Lug+Trug der Menschheit nie von anderen Menschen sich belabern oder beeinflussen lassen,
sondern per eigenem intensiven trainierten Denkens sich zu Kernwahrheiten durchringen und darauf weiter aufbauen.

Für mich gehört zur "Kernwahrheit", dass an Gott kein Fünkchen Negatives, Liebloses dran sein kann.
Dass Gott ein Gleichgewicht von Liebe, Gerechtigkeit, Weisheit und Macht streng einhält und nie davon abweicht.

Trotz massivem Gegenwind in vielen Foren hat sich meine Grundeinstellung sehr gut bewährt und gegen alle Angriffe stand gehalten.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#13 Re: Hallo ich bin Sarah

Beitrag von Lena » Di 10. Apr 2018, 15:36

Willkommen im Forum, liebe Fürstin ;).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: Hallo ich bin Sarah

Beitrag von manden1804 » Di 10. Apr 2018, 18:03

Hallo , liebe Sarah ,

lass dich von den anderen hier nicht einwickeln .

Die haben nicht wirklich erkannt , dass die Bibel das WORT des wahren GOTTES ist .

Geschweige denn , dass sie viel verstehen .

Wie ist es möglich , dass jede der verschiedenen Bibel das WORT GOTTES ist ?

Die Antwort ist ganz einfach : weil Gott darüber wacht .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#15 Re: Hallo ich bin Sarah

Beitrag von Opa Klaus » Di 10. Apr 2018, 21:10

Sarah ... ich bin schon ganz gespannt darauf, welchen Favoriten Du unter den Schreibern hier für Dich augesucht hast.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#16 Re: Hallo ich bin Sarah

Beitrag von SamuelB » Di 10. Apr 2018, 22:35

Sarah hat geschrieben:Ich muss leider gestehen ich komme nicht aus einer christlichen Familie.
Ich schon. Eine Garantie ist das auch nicht. :lol:

Viel Spaß. :wave:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#17 Re: Hallo ich bin Sarah

Beitrag von Magdalena61 » Mi 11. Apr 2018, 01:47

Hi Sarah, herzlich willkommen im Forum.

Wie ich sehe, haben sich einige unserer Stammuser schon vorgestellt. :mrgreen:

4religion ist ein gemischtes Forum. Neben Christen aus diversen Denominationen oder ohne Gemeindezugehörigkeit schreiben auch Atheisten, Ex- Christen und Agnostiker.

In einem Vorstellungsthread dürfen sie eigentlich nur ganz lieb "guten Tag!" sagen und ein wenig höflichen Smalltalk machen. Aber sie halten sich nicht immer daran. Eigentlich fast nie.
Sarah hat geschrieben:Ich bin die einzige die aus unsere Familie die zu Gott spricht und an ihn glaubt
Du bist ganz alleine mit deinem Glauben?

Es ist gut, wenn du ein wenig Gesellschaft hast. Ich bin auch Christ, schon lange, und habe es nie bereut. "Konfession": Gemeinde Jesu. Meine Brüder und Schwestern sind alle, die Jesus glauben und Ihm nachfolgen. Egal, zu welcher Kirche oder Gemeinde sie sich halten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#18 Re: Hallo ich bin Sarah

Beitrag von Rembremerding » Mi 11. Apr 2018, 19:36

Servus Sarah! :wave:

Wie dankbar dürfen wir beide Gott sein, an ihn im Sohn glauben zu können.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#19 Re: Hallo ich bin Sarah

Beitrag von Novas » Mi 11. Apr 2018, 20:08

Sarah hat geschrieben:Nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe wollte nun auch ich mich vorstellen.
Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Weg zur Christin ich freue mich auf tolle Gespräche

Hallo liebe Sarah :Herz: viel Glück auf deinem Weg. Wenn Du der Spur der Liebe folgst, dann bist Du schon auf dem richtigen Weg. Bitte Gott um Rechtleitung und er wird Dich führen, wie Israel ins gelobte Land. Das darfst Du auch ganz persönlich auf Dich beziehen. Das ist eines der biblischen Symbole, die mir sehr am Herzen liegen, weil ich mich häufig so fühlte, als würde ich durch die Wüste gehen, aber Hilfe kommt, wenn Du sie wünscht.

Jesus Christus spricht: Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan. (Mt 7,7)

Einen besseren Rat als der Meister Jesus kann ich Dir auch nicht geben. :wave:
Zuletzt geändert von Novas am Mi 11. Apr 2018, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#20 Re: Hallo ich bin Sarah

Beitrag von janosch » Mi 11. Apr 2018, 20:15

Novalis hat geschrieben:
Sarah hat geschrieben:Nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe wollte nun auch ich mich vorstellen.
Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Weg zur Christin ich freue mich auf tolle Gespräche

Hallo liebe Sarah :Herz: viel Glück auf deinem Weg. Wenn Du der Spur der Liebe folgst, dann bist Du schon auf dem richtigen Weg. Bitte Gott um Rechtleitung und er wird Dich führen, wie Israel ins gelobte Land. Das darfst Du auch ganz persönlich auf Dich beziehen. Das ist eines der biblischen Symbole, die mir sehr am Herzen liegen.
:o Lieber nicht, dann wirst diese gelobte Land niemals erreichen! :lol:

Der arme Mose schaffte auch nicht... :(

Antworten