Nochmal ein Hallo

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#1 Nochmal ein Hallo

Beitrag von Verlorener_Sohn » Fr 3. Nov 2017, 21:44

Hallo

Ich war lange nicht mehr in einem Forum.
Hier bei 4religion existiert mein Account noch.
In bibel.com kann man sich anscheinend nicht mehr anmelden.

Nun, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und römisch-katholisch.

Verloren ist nur noch mein Nick hier. Ihr könnt gerne Andreas zu mir sagen.

An Bibeln nutze ich die Einheitsübersetzung (1980 & 2017). Hier lese ich aber meist nur das AT. Generell lese ich das NT entweder in der Allioli-Bibel oder in der Stuttgarter Keppler-Bibel.

Auf gute Diskussionen.
LG und Gottes Segen.
Andreas

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#2 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Anton B. » Fr 3. Nov 2017, 22:05

Herzliche Grüße!

Anton
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#3 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » Fr 3. Nov 2017, 22:06

Willkommen :thumbup: mehr katholische und orthodoxe Christen wären zweifellos eine große Bereicherung. Denk immer daran: in einem Zeitalter des Relativismus ist der orthodoxe Glaube die einzige verbliebene Rebellion. Umso größer und heller strahlt das Licht eines einzigen wirklichen Nachfolgers Jesu. Einer zählt für Millionen. Hier zwei empfehlenswerte Seiten:

https://www.catholicgentleman.net
http://www.ancientfaith.com

Selbst inmitten des Schlachtgetümmels dieser Welt verbirgt sich das Heilige und der geheimnisvolle Segen des Herrn, auch wenn das nicht immer sofort sichtbar ist.

Bild

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#4 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Catholic » Sa 4. Nov 2017, 17:49

Herzlich Willkommen,ich freue ich,dass Du dabei bist.
Sonst komme ich mir als Katholik hier ein wenig verloren vor.
(Gut,"Rembre" ist auch hier,aber ansonsten sind wir Katholiken hier im Forum schwach vertreten.)

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#5 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Verlorener_Sohn » Sa 4. Nov 2017, 18:14

Falls du mal geistigen Beistand benötigst so kann ich dir kreuzgang.org empfehlen. Dort bin ich auch noch angemeldet.

Wichtig ist, dass wir als Katholiken zur Heiligen Mutter Kirche halten. Gerade in der heutigen Zeit ist die gesunde Lehre notwendig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#6 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Hemul » Sa 4. Nov 2017, 19:13

Novalis hat geschrieben: Selbst inmitten des Schlachtgetümmels dieser Welt verbirgt sich das Heilige und der geheimnisvolle Segen des Herrn, auch wenn das nicht immer sofort sichtbar ist.
Bild
Und ob das nicht sofort bemerkt wird: https://www.youtube.com/watch?v=EQLxPIs_DvI
https://www.flashlyrics.com/songtext/na ... ngelina-17
4. Es segnen die Priester Kanonen und Krieg,
bei uns und da drüben, und flehn um den Sieg
die Väter verbluten, verlassen, allein,
schlaf ein Angelina, du kannst noch nicht fragen warum muß das sein
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#7 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » Sa 4. Nov 2017, 19:15

Der Idealist und Romantiker in mir wünscht sich eine absolut pazifistische Welt, den universalen Weltfrieden. Das Königreich Gottes. Der Realist in mir weiß hingegen, dass es manchmal notwendig ist das Eigene zu verteidigen. Wir sind uns sicher einig, dass der Einsatz von Gewalt immer das letzte Mittel der Politik bleiben muss, dennoch ist es ein Mittel.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 4. Nov 2017, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#8 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Hemul » Sa 4. Nov 2017, 19:23

Novalis hat geschrieben: Selbst inmitten des Schlachtgetümmels dieser Welt verbirgt sich das Heilige und der geheimnisvolle Segen des Herrn, auch wenn das nicht immer sofort sichtbar ist.
Bild
http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/003354.html
Zunächst hatte es am 6. August 1945 gegen 0.15 Uhr einen der Höhepunkte neuzeitlicher Gotteslästerung gegeben. Gerade acht Stunden bevor sie den Atomtod nach Hiroshima bringen sollten, bekamen die Besatzungen der beteiligten B29-Bomber seelsorgerische Stärkung. Der katholische Priester George Zabelka segnete die Atombombe, die sinnigerweise “Little Boy” getauft wurde, und sein lutherischer Amtsbruder Downey betete vor versammelten Fliegern:
“Allmächtiger Vater, wir bitten Dich: Schütze diese Männer, die den Kampf zu unseren Feinden tragen. Mögen sie, bewaffnet mit Deiner Macht, den Krieg zu einem schnellen Ende bringen. Mögen die Männer, die in dieser Nacht fliegen, in Deiner Obhut sein und sicher zurückkehren… Im Namen Jesus Christus, Amen.”
Derselbe Feldgeistliche Downey sprach dann auch drei Tage später vor dem Abwurf auf Nagasaki ein Gebet:
“Allmächtiger Vater, der Du die Gebete jener erhörst, die Dich lieben, wir bitten Dich, denen beizustehen, die sich in die Höhen Deines Himmels wagen und den Kampf zu unseren Feinden vortragen … Wir werden im Vertrauen auf Dich weiter unseren Weg gehen …”
No Kommentar!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#9 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » Sa 4. Nov 2017, 19:27

Hemul hat geschrieben:No Kommentar!

Den Einsatz der Atombombe habe ich nirgendwo befürwortet. Innerer und äußerer Friede sollte in jedem Falle erstrebt werden (Ernst Jünger hat mal darauf hingewiesen, dass der moderne Krieg mehr einem kollektiven Verkehrsunfall gleicht und darum um jeden Preis verhindert werden muss; das sagte er als jemand, der den ersten und zweiten Weltkrieg selbst erlebte). Das obige Bild ist außerdem als ein Sinnbild zu verstehen für das spirituelle Leben. So war es von mir gemeint. Das Schlachtgetümmel findet (zum Glück) primär in der geistigen Welt unsrer eigenen Gedanken statt, aber das findet auch in der materiellen Welt Ausdruck ;)
Zuletzt geändert von Novas am Sa 4. Nov 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#10 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Hemul » Sa 4. Nov 2017, 19:36

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:No Kommentar!
Den Einsatz der Atombombe habe ich nirgendwo befürwortet. Das obige Bild ist außerdem als ein Sinnbild zu verstehen für das spirituelle Leben. So war es von mir gemeint. Das Schlachtgetümmel findet primär in der geistigen Welt unsrer eigenen Gedanken statt ;)
Weiß ich doch. ;) Die Priester dieser Welt, sei es z.B. im 2. Weltkrieg auf der christlichen Seite der Deutschen-Österreicher-Italiener, oder der Seite der christlichen Amerikaner-Engländer und Franzosen beten immer nur für den in Gottes Augen richtigen Sieg-gelle? :)
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 4. Nov 2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten