Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Pluto » Mi 4. Okt 2017, 12:08

Christian41285 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:"You are welcome" bedeutet so viel wie, "Gern geschehen."
Was

Gern geschehen.?..echt?
Ja. Ist zwar eher amerikanisch, aber so ist es.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#22 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Magdalena61 » Mi 4. Okt 2017, 12:48

SamuelB hat geschrieben:Mein Name ist Samuel B..., bin 24 Jahre alt
Herzlich willkommen im Forum! :D

Jetzt muß ich aber etwas fragen. Wenn du von der Bibel nichts hältst, warum nennst du dich dann "Samuel"? Die Bedeutung von Samuel ist: "von Gott erbeten".
Ähm. :mrgreen:
habe mit meiner Freundin zwei kleine Jungs,
Wow, in deinem Alter schon zwei... wie alt sind sie denn?
Meine geistigen Wurzeln liegen im Spektrum der Pfingstler / Charismatiker. Ich wurde christlich erzogen, bin mit der Bibel aufgewachsen und gehe unregelmäßig auch heute noch in unsere Gemeinde.
*seufz*
Ja... diese "Zungenrede" ist größtenteils nicht authentisch- die falschen Lehren werden von unbedarften Christen gutgläubig übernommen, und weil es ja "funktioniert" (nach Handauflegung) sieht man diese Fähigkeit, unverständliches Zeugs zu brabbeln, als Beweis der Echtheit an... leider ist diese "Gabe" oftmals nicht vom Geist Gottes, sondern der Engel des Lichts teilt großzügig aus, da die Empfänger nicht im Einklang handeln mit den Vorgaben der Schrift. Okkultismus für Anfänger in der Gemeinde Jesu... und so wundert mich dein Weg überhaupt nicht, obwohl ich es bedauerlich finde, dass du ihn gehst.
Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass meine Vorstellungen vom Leben und vom (menschlichen) Miteinander nicht zur Bibel passen
... nicht zu deiner Interpretation der Bibel passen, oder zu den Auslegungen, die in diversen Gemeinden favorisiert werden---
und irgendwann rang sich bei mir die Erkenntnis durch, dass ich Luciferianer bin.
Betest du zu Luzifer? Unterhältst du dich mit ihm?
Für mich ist er der Rebell, der strahlende Lichtbringer, der zu Erkenntnis führt.
"Ihr werdet sein wie Gott"-- er hat's natürlich drauf, in begrenztem Umfang.
Erkenntnis ist eine Geistesgabe, wird übrigens auch vom Heiligen Geist vergeben, ohne schädliche Nebenwirkungen. Aber den muß man halt darum bitten. Und Ihm die Entscheidung überlassen, ob und wie viel man davon erhält.
Erkenntnis ist mir sehr wichtig geworden, denn sie bedeutet Unabhängigkeit und damit natürlich Freiheit.
Hm.
Offenbar hast du deinen "Gott" noch nicht von seiner weniger charmanten Seite kennen gelernt.
und sehe Satan nicht als ein Prinzip oder eine Kraft im Menschen.
Das Bild, welches von "Satan" im Allgemeinen gezeichnet wird, ist falsch.
Der Begriff "Satan" bedeutet "Widersacher" und umfasst alles, das gegen die Prinzipien/ Absichten Gottes gerichtet ist.
Jesus nannte Petrus einmal "Satan"- erinnerst du dich? Mk. 8,33

Ich persönlich übersetze"Satan" mit "negative Energien"-- das wird im Zeitalter der Esoteriker besser verstanden.
Diese Kräfte/ Einflüsse können überall auftreten, in verschieden stark ausgeprägten und wahrnehmbaren Formen.
Wie komme ich nun hierher?
Auf Empfehlung, nachdem ich in einem Bibelforum leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich tausche mich gern mit Leuten aus und hoffe auf geistreiche, freundliche Unterhaltungen über Gott und die Welt.
:D Was dich erwartet: Die Christenliga bei 4religion ist nicht einheitlich "bibeltreu", sondern mehr überkonfessionell zusammengewürfelt.
Des Weiteren gibt es Ex- Christen, Atheisten, Agnostiker... für jeden ist etwas dabei, aber einen Luciferianer hatten wir, soweit ich mich erinnere, noch nicht. Mir scheint, du kennst JESUS nicht.

Es gab charismatische Events, da habe ich Ihn auch nicht gefunden. Da war religiöser Betrieb, aber ich konnte die Stimme meines Gute Hirten nicht hören. Es ist aber nicht bei allen Charismatikern so. Es gibt auch andere, denen man abspürt, dass sie nah bei Gott sind und gesegnet werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#23 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von SamuelB » Mi 4. Okt 2017, 20:11

Hallo Christian!
Christian41285 hat geschrieben:You are Welcome!
Pluto hat Recht, was die Bedeutung angeht. Danke trotzdem! :wave:

Hallo Magdalena!
Magdalena61 hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum!
Dankeschön.
Allein die Begrüßungen hier sind schon netter, als im Bibelforum...

Magdalena61 hat geschrieben:Jetzt muß ich aber etwas fragen.
Immer gerne.^^

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn du von der Bibel nichts hältst, warum nennst du dich dann "Samuel"?
Meine Eltern finden den Namen gut. Sie sind Christen. Wir gehören zu einer Pfingstgemeinde, waren früher auch zeitweise bei den Adventisten unterwegs. Ich bin der Meinung, dass die Pfingstler die Bibel eher unsauber auslegen. Die Zeugen Jehovas machen es gründlich.

Magdalena61 hat geschrieben:Wow, in deinem Alter schon zwei... wie alt sind sie denn?
Ja, der Große ist 5, der kam uns überraschend 'zugeflogen'.
Der Kleine ist 16 Monate und den haben wir mit voller Absicht gemacht. :)

Magdalena61 hat geschrieben:Ja... diese "Zungenrede" ist größtenteils nicht authentisch-
Die Zungenrede ist nicht vom Heiligen Geist, sondern wird von abgefallenen Engeln gebraucht, um Gläubige irre zu leiten und Gott und seine Anhänger zu verspotten. Da sind wir uns einig und ich habe weder das noch andere so genannte Geistesgaben je praktiziert, weil es mir wie Betrug erschien.

Magdalena61 hat geschrieben:
Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass meine Vorstellungen vom Leben und vom (menschlichen) Miteinander nicht zur Bibel passen
... nicht zu deiner Interpretation der Bibel passen, oder zu den Auslegungen, die in diversen Gemeinden favorisiert werden---
Eig sowohl als auch.

Magdalena61 hat geschrieben:Betest du zu Luzifer? Unterhältst du dich mit ihm?
Unterhalten tue ich mich für gewöhnlich nicht mit Lucifer und ich richte in der Regel auch keine Gebete an ihn. Hin und wieder schon. In krassen Fällen. Dagegen spreche ich oft mit einem seiner Engel. Wir verstehen uns gut. An ihn wende ich mich in erster Linie und das funktioniert auch bestens, so dass ich gar nicht zu Lucifer muss. Ohnehin bin ich der Meinung, dass man erst selbst alles versuchen sollte, um sein Anliegen zu realisieren. Sonst lernt man ja nichts. Und wenn das alles nicht klappt, kann man immer noch beten. Zu dieser Erkenntnis hat er mich geführt. ;)

Magdalena61 hat geschrieben:Ihr werdet sein wie Gott"-- er hat's natürlich drauf, in begrenztem Umfang.
Selbstverständlich hat er es drauf. :Herz:

Magdalena61 hat geschrieben:Offenbar hast du deinen "Gott" noch nicht von seiner weniger charmanten Seite kennen gelernt.
Er soll streng sein. Für mich ist er der Lichtbringer. Gleichzeitig negiere ich nicht seinen satanischen Aspekt.

Magdalena61 hat geschrieben:Jesus nannte Petrus einmal "Satan"- erinnerst du dich?
Ja, bestens. Danke.

Magdalena61 hat geschrieben:Des Weiteren gibt es Ex- Christen, Atheisten, Agnostiker... für jeden ist etwas dabei, aber einen Luciferianer hatten wir, soweit ich mich erinnere, noch nicht.
Habt ihr denn an sich sonst noch Satanisten?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Pluto » Mi 4. Okt 2017, 21:12

SamuelB hat geschrieben:Hallo Christian!
Christian41285 hat geschrieben:You are Welcome!
Pluto hat Recht, was die Bedeutung angeht. Danke trotzdem! :wave:
Kein Wunder, ist doch Englisch meine erste Sprache.

SamuelB hat geschrieben:Habt ihr denn an sich sonst noch Satanisten?
Wie ich schon sagte, bist du der Erste!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#25 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Sonnenblume » Mi 4. Okt 2017, 22:41

Hallo SamuelB, ;)
gefallen Dir die Zustände auf der Erde? Zugegeben, an vielen Problemen hat der Mensch schuld, aber nicht an allem, was hier geschieht. Oft benutzen wir den Ausspruch:"Das ist ja teuflisch." Das tun wir, weil die Bösartigkeit einer Tat so schlimm ist, dass man nicht glauben kann, dass ein Mensch alleine das vollbracht hat.
Jesus Christus sagte von Satan, er sei "der Herrscher der Welt", derjenige, dem die Menschheit im allgemeinen gehorcht, indem sie seinem Drängen, die Erfordernisse Gottes zu mißachten, nachgibt. In der Bibel wird er auch als „der Gott dieser Welt“ bezeichnet. Wie geht der "Gott dieser Welt" denn mit der Menschheit um? Hilft er ihnen?
In einem Beitrag hast Du geschrieben, dass Du gerne tust, was Du willst, auch ohne Rücksicht auf Verluste?
Welche Zukunft bietet der Teufel Dir denn an?
LG Sonnenblume :wave:

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#26 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Quintus Fixlein » Do 5. Okt 2017, 08:56

SamuelB hat geschrieben: Habt ihr denn an sich sonst noch Satanisten?

Satanisten sind für viele Christen allein schon die Menschen, die keine Christen sind, oder in der falschen Konfession sind, denn oft ist nicht der Glaube an Jesus Christus entscheidend, sondern einzig die "richtige" Konfession.

In nicht wenigen christlichen Foren hätte es schon nach deinem ersten Beitrag einen "Höllenalarm" gegeben, und in christlichen Foren haben Satanisten im allgemeinen einen recht kurzen Lebenszyklus, sind also prädestiniert für den postmodernen Scheiterhaufen.

Ich kann mit Satanisten nichts anfangen, absolut nichts, auch nicht mit deren Denkweise, und die wenigen Satanisten die ich einmal kennen gelernt habe, die haben mich nicht dazu animieren können, diesem "Glauben" zu glauben.
Ich würde sagen des Teufels Rolle in dieser Welt, diese wurde von Goethe im Faust ein für allemal offen gelegt, im weltlichen Sinn und Anliegen. Den Christen mag das alles nicht schmecken, aber ohne Hölle und Teufel hätte diese Religion ihren eigentlichen Sinn ja auch verloren.

Aber ich bin mir sicher, das auch Menschen deines "Glaubens" in diesem Forum ein Asyl und Bleiberecht haben.

Ansonsten und um es mit Voltaire zu sagen:

Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzten, dass du es sagen darfst.

eo ipso

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#27 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von SamuelB » Do 5. Okt 2017, 10:58

Hallo Sonnenblume! Du bist ja auch hier! :wave:

Sonnenblume hat geschrieben:gefallen Dir die Zustände auf der Erde?
Also momentan bin ich mit der Gesamtsituation eher unzufrieden. :o Aber daran ist ja nicht Lucifer schuld.
Aus meiner Sicht liegt das hauptsächlich an uns Menschen. Man muss im Einzelfall betrachten in wieweit sich Engel mitschuldig gemacht haben. Letztendlich halte ich nichts davon, Verantwortung auf andere abzuwälzen. Sie können uns ja nicht zwingen, es braucht unser Okay.

Sonnenblume hat geschrieben:In einem Beitrag hast Du geschrieben, dass Du gerne tust, was Du willst, auch ohne Rücksicht auf Verluste?
Nein, so bin ich nicht.

Sonnenblume hat geschrieben:Welche Zukunft bietet der Teufel Dir denn an?
Es geht mir eher darum, mein jetziges Leben zu genießen.

Hallo!
Quintus Fixlein hat geschrieben:Satanisten sind für viele Christen allein schon die Menschen, die keine Christen sind, oder in der falschen Konfession sind, denn oft ist nicht der Glaube an Jesus Christus entscheidend, sondern einzig die "richtige" Konfession.

In nicht wenigen christlichen Foren hätte es schon nach deinem ersten Beitrag einen "Höllenalarm" gegeben, und in christlichen Foren haben Satanisten im allgemeinen einen recht kurzen Lebenszyklus, sind also prädestiniert für den postmodernen Scheiterhaufen.
*lol* :lol: :lol: :lol:
Kennst du http://www.bibel.com/ ?

Quintus Fixlein hat geschrieben:Ansonsten und um es mit Voltaire zu sagen:

Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzten, dass du es sagen darfst.

eo ipso
Perfekt! :clap:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Pluto » Do 5. Okt 2017, 12:35

SamuelB hat geschrieben:Kennst du http://www.bibel.com/ ?
Viele unserer User kommen von dort.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#29 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Quintus Fixlein » Do 5. Okt 2017, 13:48

SamuelB hat geschrieben:
Kennst du http://www.bibel.com/ ?


Für mich ein in ewigen Lettern gemeißelter Beweis, das da irgend etwas mit dem Christentum nicht funktioniert und auch nicht funktionieren kann.

Denn dieses Forum ist ein Spiegelbild, ein Christenum in a Nutshell des allgemeinen Istzustandes der tausend Christentümer, wo man nicht mehr weiß, ob dieses Christentum nun wirklich einen Sinn hat, oder doch mehr einen Un-Sinn.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#30 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Lena » Do 5. Okt 2017, 14:08

Es gibt auch Pendler die von dort hierher und von hier dorthin wandeln ;). Wandervögel :mrgreen:
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Gesperrt