Hallo

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Antworten
Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#1 Hallo

Beitrag von Malika » Di 16. Apr 2013, 17:37

Hallo zusammen!
Ich bin auf Einladung von Kandyra hier und freue mich, dass es so ein forum gibt. Als Kind war ich in einer Baptistenkirche, aus der wir austraten als ich 15 war. Seither habe ich hier und da mal hineingeschaut, aber mich stört vor allem an vielen Gemeinden (und leider auch an Foren), dass Meinungen und Ansichten nicht vernünftig diskutiert, sondern oft einfach mit Verurteilungen vom Tisch gewischt werden.

Im Nebenfach studiere ich Philosophie und bin dementsprechend an vernünftigen Diskussionen interessiert, die mit Argumenten, nicht mit Beleidigungen oder Verurteilungen geführt werden. Und obwohl ich überzeugter Christ bin, diskutiere ich auch sehr gerne mit Atheisten und Agnostikern und allen, die es da sonst noch gibt und lerne auch gerne von ihnen.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Hallo

Beitrag von Heliaia » Di 16. Apr 2013, 17:37

Willkommen Malika
Du studierst Philosophie?
Also Philosophen wirst du hier definitiv so einige finden Bild
Bin schon ganz auf deine Beiträge gespannt Bild
lG
Heliaia
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#3 Re: Hallo

Beitrag von Malika » Di 16. Apr 2013, 17:38