Hallo zusammen

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Antworten
barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#1 Hallo zusammen

Beitrag von barbara » Di 16. Apr 2013, 17:24

Hallo

ich bin hier auf die nette Einladung von Pluto, danke schön :-)


zuerst mal, was ich nicht bin, das ist einfacher: ich bin sicher nicht atheistisch. definitiv nicht. :)

Ansonsten basiert mein Glaube auf dem Christentum, ich bin aber keiner Gemeinde angeschlossen und teile auch viele glaubensdetails anderer Christen eher nicht (zB Kreuztheologie ist nicht mein Ding); ich bin Körper- und Bewusstseinstherapeutin in einer Disziplin, die die meisten wohl "esoterisch" nennen würden, denn da kommen Chakren, Meridiane, Kristallkörper und solche Sachen drin vor; ich interessiere mich für Naturwissenschaft; ich bin politisch aktiv, weil ich dran glaube, die Welt vielleicht ein bisschen verbesseren zu können und es wenigstens versucht haben will; ich mag Handwerk und von Hand hergestellte Sachen und dilettiere darin, wenn ich Zeit finde; ich bin reichlich neugierig und halte mich ans Prinzip "Leben und leben lassen"

liebe grüsse
barbara

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#2 Re: Hallo zusammen

Beitrag von kandyra » Di 16. Apr 2013, 17:25

barbara hat geschrieben:Hallo
ich bin politisch aktiv, weil ich dran glaube, die Welt vielleicht ein bisschen verbesseren zu können und es wenigstens versucht haben will;
liebe grüsse
barbara

gefällt mir...Willkommen. Bild
Bild

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#3 Re: Hallo zusammen

Beitrag von Tara » Di 16. Apr 2013, 17:25

ich Grüsse dich Barbara und Bild in der Runde!
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Hallo zusammen

Beitrag von Pluto » Di 16. Apr 2013, 17:26

barbara hat geschrieben:ich bin hier auf die nette Einladung von Pluto, danke schön :-)
zuerst mal, was ich nicht bin, das ist einfacher: ich bin sicher nicht atheistisch. definitiv nicht. :)
Danke, dass du meiner Einladung gefolgt bist! Ich freue mich dass dich wiederzusehen, Barbara.
Die Diskussionen mit dir waren immer ein Vergnügen!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#5 Re: Hallo zusammen

Beitrag von barbara » Di 16. Apr 2013, 17:27

oh ein ganzes Empfangskomitee :-))

da fühl ich mich doch gleich wie zuhause. ich geh mal eine Runde durch die Zimmer und gucke, was es so alles gibt hier...

grüsse, barbara

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#6 Re: Hallo zusammen

Beitrag von Heliaia » Di 16. Apr 2013, 17:28

barbara hat geschrieben:Hallo

ich bin hier auf die nette Einladung von Pluto, danke schön :-)


zuerst mal, was ich nicht bin, das ist einfacher: ich bin sicher nicht atheistisch. definitiv nicht. :)

Ansonsten basiert mein Glaube auf dem Christentum, ich bin aber keiner Gemeinde angeschlossen und teile auch viele glaubensdetails anderer Christen eher nicht (zB Kreuztheologie ist nicht mein Ding); ich bin Körper- und Bewusstseinstherapeutin in einer Disziplin, die die meisten wohl "esoterisch" nennen würden, denn da kommen Chakren, Meridiane, Kristallkörper und solche Sachen drin vor; ich interessiere mich für Naturwissenschaft; ich bin politisch aktiv, weil ich dran glaube, die Welt vielleicht ein bisschen verbesseren zu können und es wenigstens versucht haben will; ich mag Handwerk und von Hand hergestellte Sachen und dilettiere darin, wenn ich Zeit finde; ich bin reichlich neugierig und halte mich ans Prinzip "Leben und leben lassen"


liebe grüsse
barbara
Hallo barbara
Willkommen in unserem Kreis
Finde deine berufliche Tätigkeit sehr interessant ,auch die Tatsache ,dass du es als Christin machst :)
Chakren und Kristalle begeistern mich auch schon seit etlichen Jahren
denke auch mich in die Richtung weiter zu bilden
"Leben und leben lassen"
eine schöne Maxime !
sei herzlich gegrüßt
Heliaia
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Hallo zusammen

Beitrag von Magdalena61 » Di 16. Apr 2013, 17:29

Wow, Verstärkung... :)
Herzlich willkommen, Barbara!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten