Meine Motivation, mich hier anzumelden

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
david
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:09

#11 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von david » Mo 21. Dez 2015, 14:00

Pluto hat geschrieben:
david hat geschrieben:So weiß ich z. B., dass Hyperforin beim Mensch die Expression von dem Cytochrom CYP3A4 erhöht, was z. B. einige Medikamente in Rekordzeit aus dem Körper befördert.
Interessant.
Um welche Medikamente handelt es sich? Welcher Wirkstoff?

Bei mir war es Candesartan, mehr unter Wikipedia.

Es ist schwer, an umfassende Informationen zu dem Thema heranzukommen, man muss sich das alles mühsam zusammen kratzen.

Edit:
URL angepasst.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#12 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von 2Lena » Mo 21. Dez 2015, 16:10

Herzlich willkommen David!
Deine Motivation gefällt mir.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von Pluto » Mo 21. Dez 2015, 17:32

2Lena hat geschrieben:Deine Motivation gefällt mir.
Ja das ist toll. Ich nenne es "positives Denken".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

david
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:09

#14 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von david » Di 22. Dez 2015, 01:58

Ich bin ein ausgewachsener Vollidiot, eine Schande für meinen Herrn Jesus Christus. Mein Herr tue mit mir dies und das, so wie es ihm gefällt.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#15 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von Lena » Di 22. Dez 2015, 10:13

Was hast Du denn getan, lieber David, dass Du so streng, über Dich urteilst? Was war denn wirklich Deine Motivation Dich hier anzumelden und was ist in der Zwischenzeit geschehen, dass Du so aus der Haut fährst? Du willst in diesem Forum nicht mehr reden, schreibst Du in dem andern Thread. Wirst Deine Gründe haben. Wäre es nicht freundlich uns noch kurz zu informieren, was in Deinem Herzen, Deinem Kopf abgegangen ist, die letzte Nacht?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

david
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:09

#16 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von david » Di 22. Dez 2015, 14:57

Lena hat geschrieben:Was war denn wirklich Deine Motivation Dich hier anzumelden und was ist in der Zwischenzeit geschehen, dass Du so aus der Haut fährst? Du willst in diesem Forum nicht mehr reden, schreibst Du in dem andern Thread.

Meine wirkliche Motivation war und ist, Gleichgesinnte zu finden. Mit Bolotov habe ich voll ins Kl* gegriffen, das tut mir sehr leid. Ich habe gestern die Kontrolle verloren und war sehr wütend. In diesem Zustand habe ich versucht, im Stammzellenthema zu antworten. Als ich dann gemerkt habe, dass ich mit dem Herrn Bolotov hier Menschen verletzt habe und damit nicht mehr klar gekommen bin, habe ich meine ursprüngliche Antwort gelöscht und mich zu diesen schlimmen Worten hinreißen lassen.

Damit habe ich unschuldige Menschen, euch vor den Kopf gestoßen.

Ich hatte lange gezögert, mich wieder in einem Forum anzumelden, weil ich auch wusste, dass ich unter Belastung überreagiere. Es war insofern von mir ein Fehler, mich hier anzumelden, weil ich mir nicht deutlich genug im klaren war, dass ich mit meinem Verhalten unschuldige Menschen stark verletzen kann.

Ich würde auch gerne hier bleiben, doch ich habe Angst, dass sich Vorfälle wie diese wiederholen.

Im letzten Forum, wo ich Hilfe suchte, bin ich auch persönlich angegriffen worden und habe ab einem gewissen Punkt auch kräftig ausgeteilt. Ich hatte mir geschworen, dass das nicht wieder passieren sollte.

Leider war eine weitere Erfahrung notwendig, um zu erkennen, dass ich mich ernsthaft nicht im Griff habe.

Dafür bitte ich euch um Entschuldigung.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von Pluto » Di 22. Dez 2015, 15:14

david hat geschrieben:Ich hatte lange gezögert, mich wieder in einem Forum anzumelden, weil ich auch wusste, dass ich unter Belastung überreagiere. Es war insofern von mir ein Fehler, mich hier anzumelden, weil ich mir nicht deutlich genug im klaren war, dass ich mit meinem Verhalten unschuldige Menschen stark verletzen kann.
Das nehme wir doch gerne als Entschuldigung an.

david hat geschrieben:Ich würde auch gerne hier bleiben, doch ich habe Angst, dass sich Vorfälle wie diese wiederholen.
Mach dir darüber "keinen Kopf".
Es gibt viele Menschen hier die sich an anderen Orten bevormundet fühlten und deshalb zu uns gewechselt sind. Hier ist ein Ort wo du dich austoben kannst. Aber hier musst du auch akzeptieren, dass man dir nicht alles abnimmt, sondern auch oft widerspricht.
Im Widerspruch und in der Debatte liegt doch die Würze.

Wenn du das Gefühl hast, dies ertragen zu können, dann bist du herzlich willkommen in unserem "Käfig voller Narren" (wie es so schön heißt. :mrgreen:).

david hat geschrieben:Im letzten Forum, wo ich Hilfe suchte, bin ich auch persönlich angegriffen worden und habe ab einem gewissen Punkt auch kräftig ausgeteilt. Ich hatte mir geschworen, dass das nicht wieder passieren sollte.

Leider war eine weitere Erfahrung notwendig, um zu erkennen, dass ich mich ernsthaft nicht im Griff habe.
Menschen die zu Wutausbrüchen neigen werden of nicht ernst genommen.
Aber dagegen gibt es ein altbewährtes Mittel:
Nachdem du wutentbrannt einen Beitrag geschrieben hast, zähle bis zehn; besser noch, rückwärts... 10,9,8,7,6, usw.
Danach lies deinen Beitrag noch einmal durch und überlege ob du ihn wirklich so abschicken willst.

david hat geschrieben:Dafür bitte ich euch um Entschuldigung.
Von Herzen gerne! Und bleib so lange DU willst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#18 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von 2Lena » Di 22. Dez 2015, 15:39

david hat geschrieben:Im letzten Forum, wo ich Hilfe suchte, bin ich auch persönlich angegriffen worden und habe ab einem gewissen Punkt auch kräftig ausgeteilt.
Kräftig austeilen, das tun hier arg viele ... spuck aus was dich drückt.
Hier trägt man meist "Gummi-Edelstahl" für tiefe Tauchgänge sowie auch bei gefährlichen Klettertouren.
Leg dir so was zu.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von Pluto » Di 22. Dez 2015, 16:02

2Lena hat geschrieben:Kräftig austeilen, das tun hier arg viele ...
spuck aus was dich drückt.
Stimmt! :lol:
So lange man miteinander redet, bleiben die Schwerter in ihren Scheiden.

2Lena hat geschrieben:Hier trägt man meist "Gummi-Edelstahl" für tiefe Tauchgänge sowie auch bei gefährlichen Klettertouren.
Leg dir so was zu.
Ich habe mir eine Elefantenhaut zugelegt, und dazu einen Entenrücken an dem üble Bemerkungen wie Wassertropfen herunter laufen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#20 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von Lena » Di 22. Dez 2015, 16:25

Herzlichen :Herz: Dank, lieber David :) , für Deine erklärenden Worte :thumbup:.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten