Meine Motivation, mich hier anzumelden

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
david
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:09

#41 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von david » Sa 9. Jan 2016, 11:26

Samantha hat geschrieben:Heißt dies, dass Du durch zu viele Tabletten kränker geworden bist?
Ja.

Samantha hat geschrieben:Vieles ist ungewiss, wird es auch bleiben - nie wird die Jagd nach Ruhe oder Gewissheit auch notwendigerweise immer Ruhe oder Gewissheit bewirken können. Ich musste begreifen, dass Ängste ein Teil unseres Lebens sind. Die Angst vor der Angst ist das Schlimmste.
Natürlich hat auch jeder Mensch seine eigene Strategie, mit seinen Ängsten umzugehen und vieles bleibt sicher auch ungewiss. Leider kann ich Dir hierzu kein Patentrezept anbieten.

Hemul hat geschrieben:Du fürchtest dich nicht vor plötzlichem Schrecken, / dem Grauen, das über Gottlose kommt.
Verstehe ich nicht. Wie kommst Du jetzt auf eine Bibelstelle, wo es um Gottlose geht?

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#42 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von Salome23 » Sa 9. Jan 2016, 12:01

david hat geschrieben: Verstehe ich nicht. Wie kommst Du jetzt auf eine Bibelstelle, wo es um Gottlose geht?

Das ist ganz einfach zu erklären....
Hemuli postet leidenschatflich gerne "irgendwelche" Bibelstellen, egal ob sie angebracht sind (passen) -oder nicht.... :Smiley popcorn:
Hauptsache ist, dass die Forenmitglieder ihn mit folgenden Worten loben: "Wow Hemul :shock:... Deine Bibelkenntnisse sind unschlagbar!" :thumbup:
Dann ist unser Hermulchen für den Rest des Tages der glücklichste und stolzeste Mensch auf Erden. ;)

Samantha

#43 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von Samantha » Sa 9. Jan 2016, 13:32

Salome23 hat geschrieben:
david hat geschrieben: Verstehe ich nicht. Wie kommst Du jetzt auf eine Bibelstelle, wo es um Gottlose geht?
Hemuli postet leidenschatflich gerne "irgendwelche" Bibelstellen, egal ob sie angebracht sind (passen) -oder nicht.... :Smiley popcorn:
Wieso? Er kann doch gemeint haben - oder auch sogar die Bibel - dass das "Grauen" über alle kommt, aber für Gottgläubige keinen Bestand hat.

david
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:09

#44 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von david » Sa 9. Jan 2016, 13:35

Salome23 hat geschrieben:Hemuli postet leidenschatflich gerne "irgendwelche" Bibelstellen, egal ob sie angebracht sind (passen) -oder nicht....

Meine Vermutung geht beinahe zwangsläufig in die gleiche Richtung. Bin gespannt, was er dazu zu sagen hat.

Salome23 hat geschrieben:Hauptsache ist, dass die Forenmitglieder ihn mit folgenden Worten loben: "Wow Hemul :shock:... Deine Bibelkenntnisse sind unschlagbar!"

Hm, wenn es nur das ist? Das geht doch sicher auch ohne Unterstellung, so wie ich sie jetzt empfinde.

Ich kann nur hoffen, dass seine Bibelkenntnisse besser sind, als sein Geltungsbedürfnis und die Vorstellungskraft, was solche Worte beim betroffenen Leser auslösen können, gerade wenn es um solche Themen wie Angst und Glauben und dann noch in dieser brisanten Kombination geht.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von Hemul » Sa 9. Jan 2016, 13:51

Samantha hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
david hat geschrieben: Verstehe ich nicht. Wie kommst Du jetzt auf eine Bibelstelle, wo es um Gottlose geht?
Hemuli postet leidenschatflich gerne "irgendwelche" Bibelstellen, egal ob sie angebracht sind (passen) -oder nicht.... :Smiley popcorn:
Wieso? Er kann doch gemeint haben - oder auch sogar die Bibel - dass das "Grauen" über alle kommt, aber für Gottgläubige keinen Bestand hat.
Das ist nicht meine persönliche Meinung-sondern die Meinung Gottes. Eine andere Bibelübersetzung gibt Sprüche 3:24-26 wie folgt wieder:
24 Dein Schlaf ist ruhig und tief; 25 vor nichts brauchst du dich zu fürchten - auch nicht vor dem Unglück, das gottlose Menschen plötzlich trifft. 26 Denn der Herr beschützt dich; er lässt dich nicht in eine Falle laufen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von Hemul » Sa 9. Jan 2016, 13:58

david hat geschrieben: Ich kann nur hoffen, dass seine Bibelkenntnisse besser sind, als sein Geltungsbedürfnis und die Vorstellungskraft, was solche Worte beim betroffenen Leser auslösen können, gerade wenn es um solche Themen wie Angst und Glauben und dann noch in dieser brisanten Kombination geht.
Werter david!
Wieso unterstellst Du mir, dass ich Geltungsbedürfnis habe? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#47 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von Salome23 » Sa 9. Jan 2016, 14:12

Hemul hat geschrieben: Wieso unterstellst Du mir, dass ich Geltungsbedürfnis habe? :shock:
:lol: ...der war gut!
Du hast dies selber oft genug hier im Forum bewiesen, Schatzilein!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von Pluto » Sa 9. Jan 2016, 14:19

@ david
Das darfst du ihm nicht übel nehmen.
Hemul ist ansonst ein netter und freundlicher Kerl, nicht wahr, Hemul? :wave:


Hemul hat geschrieben:Werter david!
Wieso unterstellst Du mir, dass ich Geltungsbedürfnis habe? :shock:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

david
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:09

#49 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von david » Sa 9. Jan 2016, 14:39

Samantha hat geschrieben:Wieso? Er kann doch gemeint haben - oder auch sogar die Bibel - dass das "Grauen" über alle kommt, aber für Gottgläubige keinen Bestand hat.
Klar, er könnte alles mögliche gemeint haben. Und der Leser kann auch alles mögliche herauslesen. Nur führt sowas nicht selten zu Missverständnissen.

Hemul hat geschrieben:Das ist nicht meine persönliche Meinung-sondern die Meinung Gottes.
In der Sache selbst ist das zweifellos korrekt.

Mir ist die Anrede Möpselinchen sauer aufgestossen, so möchte ich jedenfalls nicht genannt werden. Das erfüllt bei mir den Tatbestand einer Provokation, erst Recht in meinem Vorstellungsthread.

Hemul hat geschrieben:Wieso unterstellst Du mir, dass ich Geltungsbedürfnis habe?
Dies tat ich aus dem gleichen Grund, den ich eben genannt habe.

Pluto hat geschrieben:Das darfst du ihm nicht übel nehmen.
Hemul ist ansonst ein netter und freundlicher Kerl, nicht wahr, Hemul?

Wenn das so ist, dann bitte ich Dich, Hemul, um Entschuldigung und betrachte die Angelegenheit als erledigt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Meine Motivation, mich hier anzumelden

Beitrag von Pluto » Sa 9. Jan 2016, 17:51

david hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das darfst du ihm nicht übel nehmen.
Hemul ist ansonst ein netter und freundlicher Kerl, nicht wahr, Hemul?
Wenn das so ist, dann bitte ich Dich, Hemul, um Entschuldigung und betrachte die Angelegenheit als erledigt.
Naja...
Sein Gebell ist schlimmer als sein Biss! :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten