Hi

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
weissnix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:31

#1 Hi

Beitrag von weissnix » Di 16. Apr 2013, 16:02

Hallo,

mein Nick ist Weissnix. Damit schüre ich keine zu hohen Erwartungshaltungen. Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, wie viel ich im Leben vergessen habe, wie viel ich noch zu lernen habe und wie wenig ich im Grunde weiß. Das macht bescheiden, lässt mich nachdenken und anderen zuhören, von denen ich vielleicht das eine oder andere lernen kann.
LG
Weissnix

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#2 Re: Hi

Beitrag von kandyra » Di 16. Apr 2013, 16:03

weissnix hat geschrieben:Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, wie viel ich im Leben vergessen habe,

das geht mir genauso und ich frage mich manchmal ob es sich überhaupt lohnt Wissen zu stapeln, naja, wie dem auch sei, ein Willkommen von mir. Bild
Bild

Benutzeravatar
weissnix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:31

#3 Re: Hi

Beitrag von weissnix » Di 16. Apr 2013, 16:03

Danke Dir für die Begrüßung, Kandyra.
Wissen stapeln? Der Ausdruck gefällt mir. Ich kann einen Stapel Telefonummern auswendig lernen. Dann habe ich eine Menge wissen, doch nutzt es mir was? Ich kann Wissen haben und doch nichts davon verstanden haben. Dann plapper ich halt rum. Das Wissen das ich habe, möchte ich auch verstanden haben. So denke ich, manchmal ist es besser weniger Wissen zu haben, dieses weniger aber bei Bedarf auf sinnvoll anwenden zu können.

LG
Weissnix

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#4 Re: Hi

Beitrag von Josi » Di 16. Apr 2013, 16:04

weissnix hat geschrieben:Hallo,

mein Nick ist Weissnix.
Mein Nick ist zwar "Josi", bin aber auch ein "Weissnix". Bild

Schön Dich hier zu sehen - ähhh Bild - zu lesen (meine ich natürlich). Bild

Bild

Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Hi

Beitrag von Magdalena61 » Di 16. Apr 2013, 16:05

Herzlich willkommen, weissnix. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
weissnix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:31

#6 Re: Hi

Beitrag von weissnix » Di 16. Apr 2013, 16:05

Hi,

danke für die Begrüßung, Magdalena.

Hey, Josi.....Dein Nick ist Josi...ähm...sag einmal ist der nicht abtauch / auftauch...inschnief/ ausschnief...Richard F...., ständig auf der Flucht? Auf jeden Fall, schön das Du auch hier bist.

LG

Weissnix

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Hi

Beitrag von Pluto » Di 16. Apr 2013, 16:06

Willkommen weissnix. Schön dass du da bist!

Mehr fällt mir im Moment nicht ein... Ist doch alles schon von den Anderen gesagt worden. :geek:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#8 Re: Hi

Beitrag von Josi » Di 16. Apr 2013, 16:06

weissnix hat geschrieben:Hey, Josi.....Dein Nick ist Josi...ähm...sag einmal ist der nicht abtauch / auftauch...inschnief/ ausschnief...Richard F...., ständig auf der Flucht?
Bild
F wie Kimble, wertes Rund, Richard Kimble. Bild
Und "nein", ich bin nicht immer auf der Flucht, womit wir hier sicher ein Stück Weg gemeinsam gehen können.
Einverstanden? Bild

Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
weissnix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:31

#9 Re: Hi

Beitrag von weissnix » Di 16. Apr 2013, 16:07

Hi Josi,

Bild
F wie Kimble, wertes Rund, Richard Kimble. Bild
Und "nein", ich bin nicht immer auf der Flucht, womit wir hier sicher ein Stück Weg gemeinsam gehen können.
Einverstanden? Bild

Bild
[/quote]
Oh Josi, der Elefant ist ja zu süß.Herrlich, ich lache immer noch.
Ein Stück des Weges gemeinsam gehen? Tun wir das nicht längst? Wenn ich unseren Weg betrachte, welch heftigen Debatten hatten wir anfangs. Dennoch wurde es möglich über gegenseitige Achtung und Wertschätzung sehr intensive und fruchtbare Unterhaltungen zu führen.
LG
Weissnix

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#10 Re: Hi

Beitrag von Tara » Di 16. Apr 2013, 16:08

Bild Weissnix
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Antworten