kamille läßt grüßen

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#1 kamille läßt grüßen

Beitrag von kamille » Di 16. Apr 2013, 15:53

Neben dem Fenchel gibt es auch noch die gesunde Kamille. Wer mich aus einem anderen Forum kennt weiß nun, wer ich dort bin.

Bin schon ewig ( bitte nicht so wörtlich nehmen ) Christ und werde es auch bleiben.
Ich gehöre keiner Kirche an, bin also selbstständig und frei.
Eingepflanzt wurde ich zwar auf katholischem Boden, der ist für mich ein alter aber auch schöner Garten, in den ich gerne Abstecher mache, weil es da ganz außergewöhnliche Blumen gibt, z.B. Thomas von Kempen.

Ich kenne mich auch in fremden Gärten aus und hab da auch seltene Pflanzen gefunden, die ich sehr schätze.

Nun hab ich mir einen eigenen Garten angelegt, gleich neben dem Haus. Mache aus dem ehemals Wiesenboden nun eine Terra preta Erde und bin schon gespannt, wie alles wachsen wird.

Der geistige Garten hat einen schönen Pavillon als Zentrum, meine Mitte und die ist Jesus. Dahin verziehe ich oft und sowieso hab ich den immer im Auge.

Also ihr Lieben alle, freu mich auf gute Gespräche mit euch.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#2 Re: kamille läßt grüßen

Beitrag von Mia » Di 16. Apr 2013, 15:54

Hallo Kamille,
schön Dich zu lesen, da bekommt man ja richtig Lust einen Garten anzulegen, hab das zwar mal versucht aber ich bin da wohl eher der Spezialist für Unkraut und Schnecken ;)
Viel Freude hier!!!

LG Mia

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#3 Re: kamille läßt grüßen

Beitrag von kandyra » Di 16. Apr 2013, 15:55

Willkommen Bild
Bild

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#4 Re: kamille läßt grüßen

Beitrag von kamille » Di 16. Apr 2013, 15:55

Hallo ihr Zwei, danke für´s Willkommen.

Mia, hab die Gartenarbeit auch erst vor ein paar Jahren entdeckt und nun ist sie was ganz besonderes für mich. Die Schnecken halt ich mir mit Kupfer fern, und ne Luftreise bekommen sie auch noch.

Du glaubst nicht, wie gut eigenes Gemüse schmeckt und es gibt Kartoffelsorten, die man in Lebensmittelläden nicht zu kaufen bekommt.
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich dringend einen Garten anlegen, denn Obst und Gemüse werden immer Nährstoffarmer. Mit Terra preta und den e.M´s hast du einen Boden, sehr Nährstoffreich ist und nie gedüngt werden braucht. Außerdem sind die Pflanzen so gesund, dass sie auch Schädlinge und Pilzbefall abwehren können.
Das ist einfach super.
Die Amazonasindianer haben den Boden schon vor 5000 Jahren entwickelt und bieten uns heute die Möglichkeit, unsere augelaugten oder auch armen Böden wieder gesund zu machen

Also macht euch auf und verbessert die Welt einwenig.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
weissnix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:31

#5 Re: kamille läßt grüßen

Beitrag von weissnix » Di 16. Apr 2013, 15:56

Hallo Kamille,
freu mich Dich zu lesen. Herzlich willkommen hier.
LG
Weissnix

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: kamille läßt grüßen

Beitrag von Magdalena61 » Di 16. Apr 2013, 15:57

Hallo kamille, herzlich willkommen! :)
kamille hat geschrieben:Bin schon ewig ( bitte nicht so wörtlich nehmen ) Christ und werde es auch bleiben.
Das ist gut, das sage ich auch. Mir scheint, wir können etwas Verstärkung gebrauchen... damit das Gleichgewicht nicht aus der Balance gerät, rein weltanschauungstechnisch gesehen. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#7 Re: kamille läßt grüßen

Beitrag von Josi » Di 16. Apr 2013, 15:57

kamille hat geschrieben:Neben dem Fenchel gibt es auch noch die gesunde Kamille.
Ja selbstverständlich! Bild

Wir hatten zwar (im anderen Forum) weniger das Vergnügen, aber was dort nicht so ohne Weiteres möglich ist/war, steht hier ja unter einem anderen Stern (wenn ich das mal so pathetisiert sagen darf). Bild

Also denn: Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#8 Re: kamille läßt grüßen

Beitrag von Tara » Di 16. Apr 2013, 15:58

hmmm Kamille....ohh tut das guuut...
Willkommen Kamille Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#9 Re: kamille läßt grüßen

Beitrag von kamille » Di 16. Apr 2013, 15:59

Hallo an alle Begrüßer, danke für´s Willkommen. :D

kamille grüßt euch
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#10 Re: kamille läßt grüßen

Beitrag von Mia » Di 16. Apr 2013, 15:59

kamille hat geschrieben:Hallo ihr Zwei, danke für´s Willkommen.

Mia, hab die Gartenarbeit auch erst vor ein paar Jahren entdeckt und nun ist sie was ganz besonderes für mich. Die Schnecken halt ich mir mit Kupfer fern, und ne Luftreise bekommen sie auch noch.

Du glaubst nicht, wie gut eigenes Gemüse schmeckt und es gibt Kartoffelsorten, die man in Lebensmittelläden nicht zu kaufen bekommt.
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich dringend einen Garten anlegen, denn Obst und Gemüse werden immer Nährstoffarmer. Mit Terra preta und den e.M´s hast du einen Boden, sehr Nährstoffreich ist und nie gedüngt werden braucht. Außerdem sind die Pflanzen so gesund, dass sie auch Schädlinge und Pilzbefall abwehren können.
Das ist einfach super.
Die Amazonasindianer haben den Boden schon vor 5000 Jahren entwickelt und bieten uns heute die Möglichkeit, unsere augelaugten oder auch armen Böden wieder gesund zu machen

Also macht euch auf und verbessert die Welt einwenig.

Also ich hätte schon Lust wieder damit anzufangen und die Handvoll Kartoffeln die wir angepflanzt hatten, schmeckten auch wirklich viel besser.
Aber wie und womit fängt man am besten an, was ist das für ein besondrer Boden??

Antworten