Ich heiße Pluto

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Ich heiße Pluto

Beitrag von Pluto » Di 16. Apr 2013, 15:44

Also will ich mal der Erste sein,der sich hier Vorstellt

Ich bin Pluto, genannt nach dem der Quasi-Planet, vom Rande des Sonnensystems.
Habe die Ehre ein Grüdermitglied dieses Boards zu sein.
Wegen meines Alters bin ich wohl auch der Seniorpartner.

Im R/L heiße ich Mike.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#2 Re: Ich heiße Pluto

Beitrag von Tara » Di 16. Apr 2013, 15:45

Text verschoben in ein neuer Thread
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#3 Re: Ich heiße Pluto

Beitrag von kandyra » Di 16. Apr 2013, 15:46

Pluto hat geschrieben:Also will ich mal der Erste sein,der sich hier Vorstellt

Ich bin Pluto, genannt nach dem der Quasi-Planet, vom Rande des Sonnensystems.
Habe die Ehre ein Grüdermitglied dieses Boards zu sein.
Wegen meines Alters bin ich wohl auch der Seniorpartner.

Im R/L heiße ich Mike.

Pluto ist zurück, nachdem ihm von Astronomen das Planetendasein abgesprochen wurde,feiert Pluto nun astronomisches Comeback.
Passt irgendwie zum Forum. Bild
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 59271.html

na, dann Willkommen in Deinem neuen Forum, auf viel Spass und Freude und so.. Bild
Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Ich heiße Pluto

Beitrag von Pluto » Di 16. Apr 2013, 15:47

Den Nick gab ich mir nach dem ich herrliche Geschichte vom Neidergang Plutos und seinem Comeback, gelesen hatte (geschreiben vom Anstifterpersönlich).


Bild

[Quelle: http://www.amazon.com/The-Pluto-Files-A ... B005GNLX3Y]

Neil Degrasse Tyson ist Astrophysiker und Direktor des New Yorker Planetariums und einer meiner "geistigen Helden".
Er ist ebenfalls so was wie ein TV-Promi in den USA.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Ich heiße Pluto

Beitrag von Magdalena61 » Di 16. Apr 2013, 15:47

:) Hi, Pluto- Mike....
Wegen meines Alters bin ich wohl auch...
Alter schützt vor Arbeit nicht. :mrgreen:

Die Idee, ein multikulturelles Forum zu eröffnen...eine Plattform für Austausch/ Kommunikation, ohne einen Erwartungsdruck auf die Teilnehmer auszuüben, finde ich gut. Wer nicht wagt, der verliert zwar nichts, außer den Erfahrungen, die ihm wahrscheinlich entgehen, aber er kann auch nichts gewinnen.
So ein gemischter Kreis ist ein Abbild der Welt, in welcher ja auch Menschen mit verschiedenen Weltanschauungen mit- oder durcheinander leben.

Dass du als Atheist ein Forum machst, in welchem auch Christen willkommen sind und christliche Themen besprochen werden können, ist erstaunlich. :)
Feuer und Wasser... ein Experiment--

Mal sehen, was daraus wird. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#6 Re: Ich heiße Pluto

Beitrag von Josi » Di 16. Apr 2013, 15:48

Pluto hat geschrieben:Ich bin Pluto, [...]
OUUU NEIIIIN!!! Doch wohl nicht "der Pluto"? Bild
(Also NEE!!! Immer diese Atheisten! Man wird diese Dinger einfach nicht los!) Bild

Also gut, Pluto!
Benimm Dich hier anständig, dann bekommst Du auch keine Probleme hier!
Wenn nicht, dann verpetze ich Dich. Bild

Ach ja, und hüte Dich vor einem ganz bestimmten Atheisten hier, der - wie soll ich sagen - sogar zwischen den Zeilen der Zwischenzeilen liest. Bild

Aber jetzt mal im Ernst:
Mir scheint dieses Foren-Projekt hier jetzt schon erfolgsgesichert zu sein (auch wenn manche Zwischenzwischenzwischenzeilen noch gar nicht geschrieben wurden).
Und dafür gibt es nur eine richtige Antwort: Bild

LG, Josi ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#7 Re: Ich heiße Pluto

Beitrag von R.F. » Di 16. Apr 2013, 15:49

Siehst Du, mein lieber Pluto, für eine Forums-Karriere ist es auch als Besitzer mehrerer Enkel nicht zu spät. Du machst übrigens nach wie vor einen recht robusten Eindruck...

Was aber unserer gegensätzlich Weltsicht angeht, wird sich wohl nicht viel ändern. Doch mit meiner Einschätzung der gesellschaftlichen Entwicklung stoße ich bei Christen auf kaum weniger auf Widerstand als bei bekennenden Naturalisten.

Ich freue mich jedenfalls, auf so viele vertraute Namen zu treffen. Mit dem einen oder anderen würden mich geradezu freundschaftliche Beziehungen verbinden, wenn ich nicht eine fundamental andere Weltsicht hätte. Ich verspreche aber, mit möglichst sanftem Tonfall meine Sicht darzulegen - und zu verteidigen...

Beste Grüße

Erwin

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Ich heiße Pluto

Beitrag von Pluto » Di 16. Apr 2013, 15:50

Josi hat geschrieben:Also gut, Pluto!
Benimm Dich hier anständig, dann bekommst Du auch keine Probleme hier!
Bild
Wie könnt ich anders, Josi, mit einer so charmanten "Aufpasserin" auf meiner Seit.

Und damit ist diesmal ist NICHT die Elefantendame gemeimt, obwohl die auch ganz nett ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Ich heiße Pluto

Beitrag von Pluto » Di 16. Apr 2013, 15:50

R.F. hat geschrieben:Ich freue mich jedenfalls, auf so viele vertraute Namen zu treffen. Mit dem einen oder anderen würden mich geradezu freundschaftliche Beziehungen verbinden, wenn ich nicht eine fundamental andere Weltsicht hätte. Ich verspreche aber, mit möglichst sanftem Tonfall meine Sicht darzulegen - und zu verteidigen...
Und ich freu mich auch, dich hier wiwderzusehen, lieber Erwin.
Es hat was biblisches an sich: es erinnert irgendwie an die Rückkehr des verlorenen Sohns... Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Annaxim

#10 Re: Ich heiße Pluto

Beitrag von Annaxim » Di 16. Apr 2013, 15:51

Annaxim ist ein normaler User, und auch wieder nciht, denn Annaxim ist Pluto ohne Admin Rechte.
Dient mir um diverse Einstellungen auszuprobieren.

Geschicthliches
Annaximander war ein vorsokratiker und gilt als der erst Naturphilosoph der Antike, Naturalist und autodidaktischer Biologe.
Anaximenes war sein Schüler. Annaxim ist also der Nick zu Ehren dieser Naturwissenschaftler "der ersten Stunde".
Der Nick war bei Google Mail frei. :mrgreen:

Antworten