Es ist Wuppazeit

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Antworten
Benutzeravatar
Wuppamann
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 10:26

#1 Es ist Wuppazeit

Beitrag von Wuppamann » Fr 10. Mai 2013, 16:32

Und damit habe ich auch euer neues Forum gefunden.

Wie so ein paar andere bin ich auch von 2Jesus.de hier her gewechselt, nachdem ich die (sagen wir) überbürokratischen Einschränkungen dort nicht mehr mit machen wollte.

Zunächst mal: Respekt zu der Arbeit mit diesem Forum. Ich denke, es ist nicht so leicht, so ein Teil in ein paar Wochen hoch zu ziehen. Alle Achtung dazu zu.

Für alle, die mich nicht kennen, ich bin 26, Atheist und Zyniker.
Nicht in dem Sinne Zyniker, dass ich jedem, der einen Glauben hat, sofort fertig machen will. Auch wenn religiöser Glaube für mich schwer nachzuvollziehen ist, sind deren Verfechter ja nicht per se doof.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#2 Re: Es ist Wuppazeit

Beitrag von Mia » Fr 10. Mai 2013, 16:40

:welcomeani: Wuppamann, schön das Du zu uns gefunden hast!!!
Ein bisschen Verstärkung für uns ungläubigen ist gut :D Ich hab auch gesehen das Sven23 jetzt da ist :wave:

LG Mia

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#3 Re: Es ist Wuppazeit

Beitrag von Demian » Fr 10. Mai 2013, 17:19

Grüß Dich!

Wuppamann hat geschrieben: Auch wenn religiöser Glaube für mich schwer nachzuvollziehen ist, sind deren Verfechter ja nicht per se doof.

Manche Atheisten behaupten, sie seien intelligenter. Manche Christen behaupten, sie seien die besseren Menschen.
Ich, als Agnostiker, schaue dabei zu und amüsiere mich. Bild

Ziska_Deleted

#4 Re: Es ist Wuppazeit

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 10. Mai 2013, 17:34

:welcomeani: Auf das wir hier immer mehr werden....


Bild

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#5 Re: Es ist Wuppazeit

Beitrag von Tara » Fr 10. Mai 2013, 17:45

W u p p a maaaan Bild mensch.... habe ich lange rufen müssen Bild eeeendlich hast auch hierher gefunden Bild Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Es ist Wuppazeit

Beitrag von Pluto » Fr 10. Mai 2013, 18:20

Wuppamann hat geschrieben:Zunächst mal: Respekt zu der Arbeit mit diesem Forum. Ich denke, es ist nicht so leicht, so ein Teil in ein paar Wochen hoch zu ziehen. Alle Achtung dazu zu.
Danke, Wuppamann! :D

Wr hatten sehr professionelle Hilfe.
Guckst du bitte hier: http://4religion.de/viewtopic.php?f=22&t=113
und hier: http://4religion.de/viewtopic.php?p=1363#p1363

Wuppamann hat geschrieben:Ich freue mich auf interessante Diskussionen.
Ich mich auch!
:welcomeani:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Es ist Wuppazeit

Beitrag von Pluto » Fr 10. Mai 2013, 18:28

Ziska hat geschrieben::welcomeani: Auf das wir hier immer mehr werden....


Bild
Schönes Bild Ziska! Ja so in etwa wollen wir sein.
Es ist Platz für viele. Je mehr, desto besser.
Also sagt Bescheid... alle sind hier willkommen!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Es ist Wuppazeit

Beitrag von Magdalena61 » Fr 10. Mai 2013, 23:15

Wuppamann hat geschrieben:Wie so ein paar andere bin ich auch von 2Jesus.de hier her gewechselt, nachdem ich die (sagen wir) überbürokratischen Einschränkungen dort nicht mehr mit machen wollte.
Hi Wuppamann... herzlich willkommen!
Regeln gibt es hier aber auch... :)
Nicht in dem Sinne Zyniker, dass ich jedem, der einen Glauben hat, sofort fertig machen will. Auch wenn religiöser Glaube für mich schwer nachzuvollziehen ist, sind deren Verfechter ja nicht per se doof.
Wer die Augen aufmacht, der sieht mehr.
Erkenntnis ist individuell...ob jemand gläubig ist oder nicht, das hat weniger mit "Doofheit" zu tun als mit der Art und Weise, in welcher die eingehenden Informationen verarbeitet werden.
Ziska hat geschrieben::welcomeani: Auf das wir hier immer mehr werden....
Bild
:o
Das erinnert irgendwie an... "Schwarze, Weiße, Rote, Gelbe.... Gott hat sie alle lieb... Gott macht keine Unterschiede, Gott hat uns alle lieb (Kinderlied)" ;)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten