Meine Wenigkeit ;-)

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#1 Meine Wenigkeit ;-)

Beitrag von Josi » Di 16. Apr 2013, 15:01

Hallo Pluto, hallo zusammen,

zunächst einmal weiß ich gar nicht meine Freude und Dank für dieses Forum hier auszudrücken und bediene mich daher einer maßlos übertriebenen Metapher, indem ich - wie ein zum Größenwahn Geneigter - sage; dass meine Freude von kosmischer Größenordnung ist. Bild

Nicht weniger gilt mein Dank "Tara", denn durch sie gelangte ich hier her. Bild

Liebe Leute,

so unterschiedlich Menschen in ihrem Denken, Handeln u.s.w. sein mögen, werden Fragen an Fragen gestellt, Thesen entwickelt, falsifiziert u.s.w. u.s.f..
Aber was für Prozesse finden aus welchen tatsächlichen Gründen statt?
Was also ist ein Quantum?
Oder was soll Ockhams Rasiermesser weg- oder beschneiden?
Was bedeutet: Die unsichtbare Hand?
Was bedeuten uns Theorien, Prinzipien, Konstrukte, Gesetze, Aphorismen, Paradoxien und viele andere (abstrakte) Dinge?

Ich bin zwar kein Vielschreiber und sicherlich auch kein kluger / weiser Mensch, aber als fragender, suchender, querdenkender ... Zeitgenosse ein Quälgeist, der, so möchte ich hoffen, hier seine Unruhen mutig zum Besten geben darf.

In diesem Sinne danke und grüsse ich herzlichst, Josi Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#2 Re: Meine Wenigkeit ;-)

Beitrag von Tara » Di 16. Apr 2013, 15:02

Josi Bild

ich bin froh dich hier zu sehen Bild

das Forum ist zwar noch im Aufbau, aber wir ---> (Kandyra, Zeus, Tara, Magdalena61) können sagen dass wir beim Urknall oder Schöpfung dieses Forums dabei waren Bild oder zu den Gründungsväter-Mütter gehören Bild

Ich kann's kaum noch abwarten bis es hier richtig los geht Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Meine Wenigkeit ;-)

Beitrag von Magdalena61 » Di 16. Apr 2013, 15:03

Tara hat geschrieben:aber wir ---> (Kandyra, Zeus, Tara, Magdalena61) können sagen dass wir beim Urknall oder Schöpfung dieses Forums dabei waren Bild oder zu den Gründungsväter-Mütter gehören Bild
:lol: :lol: Diesen Urknall lasse ich mir gern gefallen... eine super Idee von Pluto!
Ich bin neugierig--- und (immer noch) hoffnungsvoll... dass irgendwo, genauer gesagt: Hier... ein freundlicher Austausch möglich ist, egal, welchem ideologischen Hintergrund die Teilnehmer sich verschrieben haben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#4 Re: Meine Wenigkeit ;-)

Beitrag von kandyra » Di 16. Apr 2013, 15:04

Josi hat geschrieben:Was bedeuten uns Theorien, Prinzipien, Konstrukte, Gesetze, Aphorismen, Paradoxien und viele andere (abstrakte) Dinge?

aber als fragender, suchender, querdenkender ... Zeitgenosse ein Quälgeist, der, so möchte ich hoffen, hier seine Unruhen mutig zum Besten geben darf.

schön Dich hier zu lesen, ich fand Deine Beiträge immer sehr nachdenkenswert. ;)
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#5 Re: Meine Wenigkeit ;-)

Beitrag von kandyra » Di 16. Apr 2013, 15:05

Tara hat geschrieben: das Forum ist zwar noch im Aufbau, aber wir ---> (Kandyra, Zeus, Tara, Magdalena61) können sagen dass wir beim Urknall oder Schöpfung dieses Forums dabei waren Bild oder zu den Gründungsväter-Mütter gehören Bild

der ist gut... Bild
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#6 Re: Meine Wenigkeit ;-)

Beitrag von kandyra » Di 16. Apr 2013, 15:06

Magdalena61 hat geschrieben:und (immer noch) hoffnungsvoll... dass irgendwo, genauer gesagt: Hier... ein freundlicher Austausch möglich ist, egal, welchem ideologischen Hintergrund die Teilnehmer sich verschrieben haben.
LG

ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut wird, Du wirst das schon schaukeln. Bild
Bild

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#7 Re: Meine Wenigkeit ;-)

Beitrag von Josi » Di 16. Apr 2013, 15:07

Tara hat geschrieben:Josi Bild

ich bin froh dich hier zu sehen Bild

[...] kann's kaum noch abwarten bis es hier richtig los geht Bild
Hallo Tara,

hoffentlich muss ich mir nach der letzten Smilie-Darstellung die Tastatur vor meinem Lappi-Bildschirm mit keinem Tuch abdecken, denn es gab mal eine Zeit, da wäre man verlacht worden, hätte jemand z. B. auf seinem Bildschirm herumgetippt. Bild Bild
Heutzutage gehören solche Bemühungen zu den alltäglichsten Anwendungen, dank Touchscreen-Technologie.
Und wer weiß, was in naher Zukunft noch so alles möglich wird, einschließlich sowas hier --> Bild

So denn, üben wir uns noch ein bisschen in Geduld, bis dass es hier richtig losgehen kann. Bild

kandyra hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:und (immer noch) hoffnungsvoll... dass irgendwo, genauer gesagt: Hier... ein freundlicher Austausch möglich ist, egal, welchem ideologischen Hintergrund die Teilnehmer sich verschrieben haben.
LG

ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut wird, Du wirst das schon schaukeln. Bild
Unverbindlichkeiten erlauben neue Bedingungen und somit auch neue Chancen.
In diesem Sinne bin ich mir auch recht sicher, dass es gut wird. ;)

kandyra hat geschrieben:schön Dich hier zu lesen, ich fand Deine Beiträge immer sehr nachdenkenswert. ;)
Dieses gute Wort gebe ich gerne zurück. Bild

Dank und Gruss euch, Josi Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#8 Re: Meine Wenigkeit ;-)

Beitrag von Tara » Di 16. Apr 2013, 15:07

kandyra hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:und (immer noch) hoffnungsvoll... dass irgendwo, genauer gesagt: Hier... ein freundlicher Austausch möglich ist, egal, welchem ideologischen Hintergrund die Teilnehmer sich verschrieben haben.
LG

ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut wird, Du wirst das schon schaukeln. Bild

das sehe ich genauso.

Wenn Moderatoren und Admins Kompetenz, Sensibilität und Freundlichkeit zeigen, ist es eine gute Basis und eine gute Voraussetzung ein Forum mit Qualität zu bieten und zu geniessen. Die Mehrheit von Foristen spürren in der Regel sofort eine gute Atmosphäre und Niveau eines Forums und begegnen sich dann auch anpassend mit Gegenseitigem Respekt und Achtung. Ich bin mir sicher dass wir hier kein grobes Machtgehabe in Verwarnungstexten eingepackt lesen müssen, man kann alles sagen, nur auf das WIE kommt es an ;)

Bis das Forum steht drücke ich unseren Beiden Helden Pluto+Magdalena61 die Daumen als moralische Unterstüzung denn auf Eure Schulter liegt ein grosser Teil der Verantwortung und des Gelinges dieses Forums Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#9 Re: Meine Wenigkeit ;-)

Beitrag von kandyra » Di 16. Apr 2013, 15:08

Tara hat geschrieben: Ich bin mir sicher dass wir hier kein grobes Machtgehabe in Verwarnungstexten eingepackt lesen müssen,

ja, davon hab ich die Nase gestrichen voll...dieses Machthabegetue gehört entsorgt: Bild
Bild

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#10 Re: Meine Wenigkeit ;-)

Beitrag von Tara » Di 16. Apr 2013, 15:09

Josi hat geschrieben
Und wer weiß, was in naher Zukunft noch so alles möglich wird, einschließlich sowas hier --> Bild
am 01April wurde ich veräppelt mit dieser Google-Nose Bild weil ich wer weiß fragte... Bild iiiiiiiiii die Vorstellung ich könnte stinkende Suchergebnisse finden :shock:
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Antworten