Savonlinna ist hier eingetrudelt

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

Beitrag von Pluto » Mo 3. Nov 2014, 21:12

Hmm... Ich war eben drin, aber da steht nix von E-Mail.
Man kann nur PNs schicken, aber das hilft nicht wetier, wenn er seit 2 Jahren gesperrt ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#22 Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

Beitrag von Savonlinna » Mo 3. Nov 2014, 21:22

closs hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Das werden ja immer mehr Bekannte.
OK - dann oute ich mich auch - closs = kurt181256. - Herzlich willkommen. :Herz:
Irgendwie kommt mir der Nick kurt181256 bekannt vor, aber ich glaube, wir haben uns nie gerangelt oder so was, oder? :D

Pflanzenfreak hat geschrieben:Hallo Savolinna,
bei mir klingelt nix... nixdestotrotz herzlich willkommen und auf einen guten Austausch
Grüssle von Pflanzenfreak
Na, als Pflanzenfreak kannst Du ja nicht böse sein. ;)

Münek hat geschrieben:HALLO SAVONLINNA,
auch von mir ein herzliches :welcomeani: : Herz pink: : Herz pink:
hier in unserem Forum.

Beste Grüße, Münek :thumbup:
Danke danke danke. :)

Rembremerding hat geschrieben:Hejdo Savonlinna,

gute Gedanken, gute Beiträge und eine schöne Zeit wünsche ich Dir in diesem Forum und es wäre mir eine Freude und Ehre, wenn ich auch manchmal mit meinen bescheidenen Mitteln dazu beitragen kann.

Ein Servus aus Oberbayern :wave:
Auch Dir vielen Dank!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

Beitrag von Magdalena61 » Mo 3. Nov 2014, 23:08

Savonlinna hat geschrieben:Ja, eine Stadt, in der ich oft war. Es gibt dort im Sommer immer Opernfeststpiele, in einer mittelalterlichen Burg.
Wow. :)

Ich sehe in vielen Religionsforen oder Religionsthreads ein ständiges Aufeinanderhacken. Die einen wollen die anderen in ihrem Denken nicht tolerieren, wollen zumindest ständig nachweisen, dass die jeweils anderen 'nen Riss in der Birne haben oder so etwas und sie selber einfach die intelligenteren oder wertvolleren Menschen seien.
Auf biblisch lautet diese Tätigkeit "sich selbst erhöhen".
Was Jesus davon hält, das kann man in der Schrift nachlesen.

"Gefechte", also Auseinandersetzungen, in denen es direkter; engagierter zugeht, sind für mich akzeptabel, wenn die Zielsetzung dahinter steht, den eigenen Horizont zu erweitern und nicht: andere in aggressivem Ton zu belehren, weil jemand meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, während er doch nur das Parteibuch seines Vereins auswendig aufsagen kann.
Leute, die über einige Bildung verfügen, treten meist bescheidener auf.... :mrgreen:

Das wollte ich auch darum so detailliert beschreiben, damit die Admins die Chance haben, mir zu sagen, dass ich in diesem Forum dann falsch bin.
Hm, mir scheint, du bist richtig.

Pluto hat ja bereits geschrieben, dass ich Christ bin.
Meine Einstellung, wie ich mich gegenüber Nichtchristen verhalte orientiert sich an Jesus. Dieser hat mit den Leuten Klartext geredet, hat seine Überzeugung nicht beschämt versteckt. Er war und blieb authentisch in seiner Lehre und in seinem Leben, aber Er hat seinen Zuhörern und Nachfolgern stets die Freiheit der Entscheidung gelassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#24 Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

Beitrag von Savonlinna » Di 4. Nov 2014, 12:43

Pluto hat geschrieben:Hmm... Ich war eben drin, aber da steht nix von E-Mail.
Man kann nur PNs schicken, aber das hilft nicht wetier, wenn er seit 2 Jahren gesperrt ist.
Wenn Scardanelli in seinem Profil keine Mailadresse hinterlassen hat, dann kann man nichts machen.

Allerdings habe ich ihn in einem anderen Forum gerade gefunden! - allerdings schrieb er da vor vier Jahren.
http://www.buddhaland.de/viewtopic.php? ... 45&p=84710

Dieser verlinkte Thread wurde geschlossen, weil alles OT war, aber es sieht nicht so aus, als ob Scardi da gesperrt wurde oder sich hat löschen lassen.

Man müsste sich dort registrieren lassen, um zu erfahren, ob er dort noch schreibt und ob dort eine Email hinterlegt ist.
Es ist auch mit Sicherheit "unser" Scardi, die Denke ist unverwechselbar, der Stil auch. :D

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

Beitrag von Pluto » Di 4. Nov 2014, 13:08

Also... wenn Jemand Scardi hierher lotsen will, habe ich nichts dagegen einzuwenden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#26 Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

Beitrag von Savonlinna » Di 4. Nov 2014, 15:00

Lena hat geschrieben: Doch wer auf abgemeldet steht, dessen Beiträge kann man nicht suchen.
Doch, das kannst Du. Geh oben rechts zur Suchfunktion, klick - unbedingt - auf "Erweiterte Suche".
In das Feld "Autor" schreibst Du den User, den Du suchst.
In das oberste Feld "Wörter suchen" - oder so ähnlich steht das da - gibst Du ein Wort ein, dass Dir aus dem gesuchten Text erinnerlich ist. Ist aber bei dem Text, von dem Du hier redest, fast nicht möglich; ich zumindest erinnere mich an kein konkretes Wort, das nicht in fast allen Beiträgen enthalten sein könnte.
Du kannst aber auch das erste Feld weglassen, dann kriegt man sämliche Beiträge des Users geliefert.

Ich habe das eben durchexerziert, es funktioniert. Hab das auch mit dem User "Scardanelli" gemacht, der ja gesperrt ist. Dennoch bekam ich alle Beiträge und bei zusätzlicher Eingabe eines Wortes auch die ausgewählten Beiträge mit dem markierten gesuchten Wort.

Magst Dich erinnern wie lange es her ist? Etwa drei Jahre?
Ich habe vor ziemlich genau drei Jahren jenes Forum verlassen.

Die Aussage, dass mir manchmal Texte, die ich vor längerer Zeit geschrieben habe, so vorkommen, als hätte ich sie gar nicht geschrieben, weil da Sachen drin stehen, die gar nicht so in meinem momentanen Bewusstsein sind, habe ich, da bin ich ziemlich sicher, höchstens zweimal in meinem Leben in ein Forum geschrieben. Dass eins davon Livenet war, weiß ich jetzt nur von Dir.

In welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe, das kann ich nur vermuten. Vielleicht in dem, um zu zeigen, dass plötzlich etwas aus dem Unterbewussten in einem hochgespült wird, man das notiert, was gleich danach dann wieder versinkt.
Möglich ist, dass ich damit belegen wollte, dass man das, was man als "Ich" bezeichnet, nach allen Seiten hin offen ist und die Einflüsse schwer kontrollierbar sind.


Lena hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, ob Scardanelli sich im Netz irgendwo aufhält?
Ich habe in meinem post vor diesem ja geschrieben, dass ich ihn in einem Forum gefunden habe.
Und die Suchfunktion DORT habe ich nun inzwischen im gleichen Sinne wie bei Livenet genutzt und konnte so feststellen, dass Scardi dort nur bis Herbst 2010 geschrieben hat; danach dann aber weiter in Livenet aktiv war.

Insofern hilft mein Fund überhaupt nichts. Man müsste ein Forum finden, wo er nach 2012 noch geschrieben hat.
Allerdings könnte man vielleicht seine Email in dem Forum "Buddhaland" finden. Das müsste jemand machen, der dort registriert ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#27 Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

Beitrag von Lena » Di 4. Nov 2014, 16:39

Pluto hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, ob Scardanelli sich im Netz irgendwo aufhält?
Weiß Jemand warum mich dieser Apell an den "Zauberlehrling" erinnert?

Nein. Weisst Du es unterdessen?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#28 Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

Beitrag von Lena » Di 4. Nov 2014, 16:44

Hallo Savonlinna

Auf die Art und Weise kann man es suchen, ja. Aber nicht alles auf einen Blick und nicht chronologisch.

Mir ist es hätte etwas mit Tagebuch zu tun gehabt. Beim Suchen von Tagebuch bin ich nicht auf das gestossen was ich im Kopf habe. Na ja, ist auch nicht so wichtig. Mir ging es mehr darum zu sagen, was mir in den Sinn gekommen ist beim Wort Savonlinna. Und später dann Scardanelli. Warum weiss ich aber nicht mehr.

Guten Abendgruss von mir
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#29 Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 4. Nov 2014, 16:47

Savonlinna hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:Hallo Savolinna,
bei mir klingelt nix... nixdestotrotz herzlich willkommen und auf einen guten Austausch
Grüssle von Pflanzenfreak
Na, als Pflanzenfreak kannst Du ja nicht böse sein. ;)
...Manche behaupten sogar ich könne nicht mal böse gucken ...wenn die sich da mal nicht täuschen, ich würde es nicht darauf anlegen, ich weiss nämlich welche Pflanzen in meinem Garten und im nahen Wald giftig sind.... :devil:

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#30 Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

Beitrag von Savonlinna » Di 4. Nov 2014, 19:59

Hallo Schoham (darf ich Dich noch so anreden?)!

Lena hat geschrieben: Mir ist es hätte etwas mit Tagebuch zu tun gehabt.
Dann ist alles klar. Wenn ich meine alten Tagebücher lese, dann begegne ich fast einer Romanfigur.
Allerdings ist es mir in einem Fall vor kurzem gelungen, durch intensive Wiederbelebung vergangener Erlebnisse diese vergangene Zeit wieder an mich anzudocken. ;) Verloren ist es also offenbar nicht.

Tschüs dann erstmal. :)

Antworten