Mein Name ist NIS

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#21 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von 2Lena » Sa 2. Aug 2014, 23:28

"Wer fragt ist schwach, wer antwortet, der sagt, was er will." (NIS)
Hallo NIS!
Die griechischen Philosophen meinten, man brauche mehr "Grips" für die richtigen Fragen, als Hirn für die Antwort darauf.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#22 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von Abischai » So 3. Aug 2014, 01:04

Wer "Abischai" war, bzw. was der Name bedeutet, verrate ich ihm trotzdem nicht, das darf er gern selbst herausfinden. Aber ich glaube, Hauke weiß das schon, denn ich habe das ja oft genug dargelegt.

Mich kotzt Haukes Auftritt hier aber so dermaßen an, daß ich meine Abscheu irgendwie gar nicht in Worte kleiden kann, ohne die Netikette zu verletzten. Also lasse ich es.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von Magdalena61 » So 3. Aug 2014, 02:37

Ich habe ihn eingeladen. Über Facebook. Hauke gehört zu meinen Freunden bei FB.

Und.... ich glaube nicht, dass er Gott lästern will. Einige Gedankenkonstrukte sind, meiner Einschätzung nach, u.a. das Ergebnis einer sehr langen Zeit, in der man NIS nicht erlaubte, die Bibel zu lesen.
Also blieben ihm nur die Fragmente, an die er sich erinnern konnte und über die er nachdachte. Ohne jede Chance, die eigenen Gedanken; die eigene Erkenntnis... mit den Gedanken anderer zu vergleichen.
____________________________________________________________________________
Hi NIS,

Vom Theologischen her müsste man aber schon noch etwas dazu sagen, zu deinem Eingangspost :) .
NIS hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Jesus Gott nach seinem Namen gefragt, und Gott hat ihn gefragt, ob er der Christus sei, der Sohn Gottes.

Die Antwort Jesu, "Du sagst es."
Nee, das war ein bißchen anders, das hat Jesus zu Pilatus gesagt: Mt. 27,11.
Doch keiner will an den Tod glauben und dennoch beten Sie einen toten Sohn Gottes am Kreuz an!
Aber Er ist nicht tot. Er lebt Offb. 1,18

Auch sollte man sich kein Bild von Gott machen, auch nicht als toter Bettler am Kreuz.
Da hast du nun allerdings wirklich Recht! :)

:) Herzlich willkommen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#24 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von Rembremerding » So 3. Aug 2014, 09:09

Abischai hat geschrieben: Mich kotzt Haukes Auftritt hier aber so dermaßen an, daß ich meine Abscheu irgendwie gar nicht in Worte kleiden kann, ohne die Netikette zu verletzten. Also lasse ich es.
Dann schalten wir mal in den Ironie-Modus: *
@Abischai, vielleicht kannst Du mit einer schlechten Kindheit aufwarten oder sonstigen negativen sozialen Einflüssen, die Deine Persönlichkeit beeinträchtigten. Oder lass Dir ein Bore-Out-Syndrom diagnostizieren, man nannte das früher, wo es noch keine Krankheit war, Faulheit, und schon darfst Du alles und erhältst dafür noch Mitleid. Dann hast Du Narrenfreiheit, kannst ruhig beleidigen, Gott lästern, Dich über andere lächerlich machen. Du bist dann Schuld-unfähig.
Wichtig: Sollte man erkennen, dass Du Christ bist, stehen Dir solche Narrenfreiheiten oder Beeinträchtigungen natürlich nicht zu. Denn dann wärst Du ein Heuchler. *

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#25 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von NIS » So 3. Aug 2014, 14:11

Hi Magdalena,
als Kind hatte ich ein Lieblingslied, "Maria Magdalena" von Sandra


Ich liebe Jesus, ich liebe Gott und ich liebe auch den Teufel.

Die Liebe ist Allmächtig in mir, ich liebe das Gute und ich liebe das Böse!

Manches macht mich traurig, anderes lässt mich lächeln, aber Alles ist mein Universum. ;-)

Die Liebe hat den Tod überwunden!

Mein Glaubensleben ist sehr lebendig und ich begegne meinem Vater auf der Straße und als Pontius Pilatus in der Bibel.

"Gott ist immer nur das, was Du gerade glaubst in ihm zu erkennen." (NIS)

"Jede menschliche Vorstellung von Gott ist unvollkommen." (NIS)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#26 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von Demian » So 3. Aug 2014, 15:03

NIS hat geschrieben:Ich liebe Jesus, ich liebe Gott und ich liebe auch den Teufel. Die Liebe ist Allmächtig in mir, ich liebe das Gute und ich liebe das Böse!Manches macht mich traurig, anderes lässt mich lächeln, aber Alles ist mein Universum. ;-)

Das ist sehr weise. Die reine Liebe kennt tatsächlich keine Grenzen. Unterhalb der Asche verbirgt sich die Glut des Heiligen Geistes. Aber sehr oft gehen wir nicht tief genug in den Grund unsrer Seele. Dann sehen wir nur die Asche. Diese Blindheit ist für mich der Teufel.
Zuletzt geändert von Demian am So 3. Aug 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#27 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von NIS » So 3. Aug 2014, 15:29

Hi Demian,
vielleicht liebe ich neben Gott, den Teufel oder das Böse auch nur, weil es das in meinem Leben nicht gibt und nur eine Illusion meiner Phantasie ist.

Daher kennt meine Liebe keine Grenzen, was auch bedeutet, dass ich in Syrien und im Irak mit den Menschen leide!

Die Liebe verbindet, was zusammen gehört!

Ich glaube an Alles auch an Gott!

Was ist der Heilige Geist, Demian? Wie kann ich Farben sehen?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#28 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von Magdalena61 » So 3. Aug 2014, 18:19

NIS hat geschrieben:Hi Magdalena,
als Kind hatte ich ein Lieblingslied, "Maria Magdalena" von Sandra
Magdalena war mein Spitzname im Gymnasium :) .
Ich liebe Jesus, ich liebe Gott und ich liebe auch den Teufel.

Die Liebe ist Allmächtig in mir, ich liebe das Gute und ich liebe das Böse!
Du möchtest nicht, dass jemand leidet, weil du selbst durch tiefe Täler der Schmerzen gegangen bist.

"Satan" ist in der Bibel einfach ein Begriff für "Widersacher", "Gegner"... "anti--" 2. Sa. 19,23

Ich weiß nicht, ob es richtig ist, "Satan" als Person zu sehen, wenn, wie so oft, einfach "Anti--" gemeint ist. Nein, mir scheint, es ist sogar völlig verkehrt und bedeutet letztlich die inoffizielle Akzeptanz eines "Nebengottes", dem man Gedanken, Zeit und Kraft widmet. Petrus war nicht der Teufel, aber Jesus nannte ihn einmal so Mt. 16,23.

Was du schreibst, das klingt irgendwie nach Selbstschutz. Sich emotional ausklinken... auf Abstand gehen... keine Partei ergreifen- um die Anzahl und die Schwere der Verletzungen so gering wie möglich zu halten.
"Gott ist immer nur das, was Du gerade glaubst in ihm zu erkennen." (NIS)
Der Satz ist korrekturbedürftig :) . Wenn du nur einen Teil des Mondes siehst, weil der Schatten der Erde den Rest verdeckt, dann kannst du auch nicht sagen: Der Mond hat immer nur die Größe, die ich wahrnehmen kann.
"Jede menschliche Vorstellung von Gott ist unvollkommen." (NIS)
Stimmt :) .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#29 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von Magdalena61 » So 3. Aug 2014, 18:31

Hm... jetzt muß ich doch ins Eingemachte... vielleicht wird dann einiges klarer.

http://www.bibel.com/jesus-forum/haukul ... ml#p131658
http://www.bibel.com/jesus-forum/meine- ... ml#p132253
http://www.bibel.com/jesus-forum/haukul ... ml#p132749
http://www.bibel.com/jesus-forum/die-fi ... ml#p158096

Die Gedanken- und Gefühlswelt eines Menschen, der Stimmen hört und Einflüsse aus der unsichtbaren Welt konkret wahrnimmt, kann jemand, dem solche Erfahrungen nicht bekannt sind, nicht nachvollziehen.

Wem gilt die Verheißung in Mt. 11,28? Und-- welche Bedingungen sind daran geknüpft?
Muß man das Glaubensbekenntnis der Evangelikalen von vorne nach hinten und anders herum aufsagen können? :(
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#30 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von NIS » So 3. Aug 2014, 19:41

Ich bin Atheist geworden, Marion! ;)

Ich glaube mittlerweile an Alles, auch an Gott aber nicht nur an Gott!

Ich habe meine Philosophie als radikalen Totalismus bezeichnet.

Hier eine kleine Beschreibung dessen, was ich mit Totalismus meine.

Im folgenden definiere ich den Totalismus.

Die Totalistische Weltanschauung
"Ich weiss von Nichts und glaube an Alles." (NIS)

Die totalistische Weltanschauung basiert auf zwei Grundlegenden Prinzipien, der Eigenschaft vom Wissen und der Eigenschaft vom Glauben.

Die Eigenschaft des Wissens ist das Wissen von Nichts, das zugrunde liegende intuitive Wissen des Totalisten. Es gibt Nichts, was der Totalist nicht weiss. Das bedeutet, dass das Nichts dem Totalisten nicht bewusst ist und somit seine Wissensquelle das unbewusste Nichts ist. Ursächlich für diese Eigenschaft vom Ursprung des Wissens ist der Satz des Sokrates: "Ich weiss, dass ich nicht weiss, also weiss ich etwas." (Sokrates) Nichts ist der Kern dieser Weisheit und die Quelle allen Wissens.

Die Eigenschaft des Glaubens ist der Glaube an Alles, Nichts wird vom Glauben ausgeschlossen. Der Glaube des Totalisten lässt Nichts aus und schließt somit Alles ein. Das heißt, es gibt nur Nichts, was der Totalist nicht erkennen kann. Der Glaube des Totalisten ist total, all umfassend, Alles einschließend. Durch den offenen und all umfassenden Glauben des Totalisten kann der Totalist Alles erkennen, so zum Beispiel den Kern der Bibel: "Spalte den Glauben in Gut und Böse und herrsche über den Menschen!" (NIS) - Diese Erkenntnis ist den meisten Theisten nur schwer möglich oder nachvollziehbar. -

Jede Einschränkung im Glauben, ob an die Wahrheit, an das Glück, an einen Gott, an die Wissenschaft oder an Materie hat eine Einschränkung der Erkenntnismöglichkeit zur Folge, denn man erkennt immer nur den eigenen Glauben in verschiedenen Facetten. Da aber Alles nur Nichts auslässt, gibt es nur Nichts, was der Totalist nicht erkennen kann.

Die subjektive Bedeutung von Nichts ist das Gegenteil von Alles.

Das Adjektiv nichts ist die Eigenschaft von Nichts.

Es gibt Nichts, was nichts ist.

Da der Totalist nicht nur an Gott glaubt, ist er auch Atheist.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten