Schalom, woll?

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#11 Re: Schalom, woll?

Beitrag von GanzBaff » Di 30. Apr 2013, 22:29

Magdalena61 hat geschrieben:Aber lass das deine Frauen lieber nicht hören... "Hühner"... :)
Och, die wissen das ^^

Magdalena61 hat geschrieben:Freiwilliger Feuerwehrmann-- ein Christ, der sich sozial engagiert, der Ernst macht mit der Nächstenliebe-- das finde ich super.
Danke :) Aber Obacht, ich bin ein sehr grüblerischer Mensch, der von anderen als oftmals sehr unfreundlich empfunden wird, jähzornig bin ich auch und auch sonst habe ich einiges an Fehlern und Schwächen! Sehr oft gelingt mir das, was ich von anderen Christen auch erwarte, selbst nicht. Hinzu kommen seelische Probleme an denen ich dringend arbeiten muss (und demnächst mit Hilfe der Diakonie auch werde)

Magdalena61 hat geschrieben:Das heißt, du bist auch dabei, wenn die Feuerwehr zu Verkehrsunfällen gerufen wird?
Ja ich rücke auch zu Verkehrsunfällen aus. Diese sind jedoch gottlob rückläufig bei uns. Wenn ich einen Einsatz habe bin ich zwar mit Leib und Seele dabei, aber ich gehöre zu den Feuerwehrleuten die lieber keinen Einsatz haben. Die Übungen und die Arbeit mit der Jugendfeuerwehr machen mir eindeutig mehr Spaß als mit Blaulicht durch die Gegend fahren weil es irgendjemandem schlecht geht.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Schalom, woll?

Beitrag von Magdalena61 » Di 30. Apr 2013, 22:56

GanzBaff hat geschrieben:[ ich bin ein sehr grüblerischer Mensch, der von anderen als oftmals sehr unfreundlich empfunden wird,
... was ich bisher von dir gelesen habe, fand ich o.k.
jähzornig bin ich auch und auch sonst habe ich einiges an Fehlern und Schwächen! Sehr oft gelingt mir das, was ich von anderen Christen auch erwarte, selbst nicht.
Das Erste bin ich nicht, da muß man mich schon ziemlich lange ärgern, bis ich echt ausraste... aber zu den anderen Punkten: Wer von uns ist perfekt? Wer macht keine Fehler?
Das soll keine "Entschuldigung" sein, es dabei zu belassen---sondern eine nüchterne Feststellung. Wenn Gott Handlungsfreiheit erhält in unserem Leben, dann nimmt Er sich unsere Schwachstellen vor, und Er wird so nach und nach auch mit unseren Unarten fertig. :)
Die Übungen und die Arbeit mit der Jugendfeuerwehr machen mir eindeutig mehr Spaß als mit Blaulicht durch die Gegend fahren weil es irgendjemandem schlecht geht.
Verständlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten