Schalom, woll?

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#1 Schalom, woll?

Beitrag von GanzBaff » Di 30. Apr 2013, 08:43

Hallo,

ich bin durch einen dicken Moderationshinweis bei 2jesus auf dieses Forum hier aufmerksam geworden, nun schaue ich mich hier mal ein bissel um ;)

Ich bin Baff, GanzBaff, 32, verh., 1 süße liebe schnuckelige herzige freche fiese subversive engelsgleiche kleine Tochter, 1 Kaninchen, Motorradfahrer, Beamter u. freiw. Feuerwehrmann.

Ich bezeichne mich selbst seit einiger Zeit wieder als Christ. War lange Jahre Atheist, Möchtegernzenbuddhist, Neuheide oder Esoteriker bevor ich doch wieder zu Jesus gefunden habe. Ich mag den Austausch zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen. Ich mag hingegen christliche Sonderlehren die nicht mit der Bibel vereinbar sind ebensowenig wie christliche Pharisäer.

Jegliche Art religiöser Fundamentalismus der darin mündet, sein Gegenüber als minderwertig anzuerkennen ist mir fremd. Auch wenn ich religiöse Praktiken oder Anschauungen Anderer kritisiere oder hinterfrage (was sehr oft vorkommt), kritisiere ich nicht den Menschen (was schwierig ist zu vermitteln...)

Wer Fragen hat, bitte :)

LG
Baff

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#2 Re: Schalom, woll?

Beitrag von kamille » Di 30. Apr 2013, 08:56

Hallo und ganz herzlich willkommen :Herz: :welcomeani:
Du hast genau die richtige Einstellung und Erfahrung für unser Forum. :smilie42:
Lieben Gruß dir
kamille
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Schalom, woll?

Beitrag von Pluto » Di 30. Apr 2013, 08:57

GanzBaff hat geschrieben:Hallo,
[...]
Wer Fragen hat, bitte :)
Sei ganz herzlich wilkommen in unserer Runde, Baff!

Wir sind alle gespannt auf deine Meinung. Was die Fragen angeht, das wird sich zum entsprechenden Zeitpunt schon ergeben.

Also est mal...
:welcomeani:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#4 Re: Schalom, woll?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 30. Apr 2013, 09:07

Bild Willkommen hier im Forum...

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#5 Re: Schalom, woll?

Beitrag von closs » Di 30. Apr 2013, 10:56

Welcome, man.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#6 Re: Schalom, woll?

Beitrag von Theophilus » Di 30. Apr 2013, 11:21

:welcomeani:

Herzlich Willkommen, wir haben uns ja schon etwas kennengelernt!!

LG Theo ;) :thumbup:
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#7 Re: Schalom, woll?

Beitrag von GanzBaff » Di 30. Apr 2013, 11:37

Vielen Dank Ihr Lieben :chapeau:

@kamille: Freut mich dass Du mich so einschätzt, ob es stimmt, wird sich erst hinterher zeigen, vielleicht kann ich mich ja auch gut verstellen :thumbup:

@Pluto: Ich will aber auch nicht nur meine Meinung rausposaunen, Rückfragen und Feedback sind immer gut :mrgreen:

@Theophilus: Ja stimmt, mit einigen Ansichten haben wir uns ja schon auseinandergesetzt :)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Schalom, woll?

Beitrag von Magdalena61 » Di 30. Apr 2013, 13:54

GanzBaff hat geschrieben:Ich bin Baff, GanzBaff, 32, verh., 1 süße liebe schnuckelige herzige freche fiese subversive engelsgleiche kleine Tochter, 1 Kaninchen, Motorradfahrer, Beamter u. freiw. Feuerwehrmann.
Das Kaninchen-- ist das ein Mädchen oder ein Junge? :lol: Den Rest lassen wir durchgehen...
Herzlich willkommen! :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#9 Re: Schalom, woll?

Beitrag von GanzBaff » Di 30. Apr 2013, 15:21

Magdalena61 hat geschrieben:Das Kaninchen-- ist das ein Mädchen oder ein Junge?

Mädchen, ich armer Tropf bin Hahn im Korb... umgeben von lauter Hühnern :mrgreen:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Schalom, woll?

Beitrag von Magdalena61 » Di 30. Apr 2013, 21:51

:D Du armer Tropf.
Aber lass das deine Frauen lieber nicht hören... "Hühner"... :)
Freiwilliger Feuerwehrmann-- ein Christ, der sich sozial engagiert, der Ernst macht mit der Nächstenliebe-- das finde ich super.
Das heißt, du bist auch dabei, wenn die Feuerwehr zu Verkehrsunfällen gerufen wird?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten