Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hallo!

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#1 Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hallo!

Beitrag von Theophilus » Mo 29. Apr 2013, 22:58

Guten Abend,

meine Geschwister und Mitdiskutanten,

mir ist aufgefallen, dass in dem "alten Forum" mir lieb gewonnene bestimmte Mitglieder verschwunden(loren) waren. :o

Ich hoffe ich finde sie hier wieder. :D
Denkt daran der Messias kann jeden Augenblick am Himmel stehen, und dann ist es Wissen, gelle.

Tja nun bin ich hier. Und was machen wir jetzt??

Ach so mich vorstellen, ich bin 43 JAHRE alt, glaube an Gott und Jesus und auch an die Drei und so etwas, aber mit der Verbal- Inspiration habe ich so meine Probleme, ich bin verheiratet, meine Frau ist katholisch und ich lerne zur Zeit Katholisch ich möchte es werden, aber ich brauche Hilfe dabei.
Ich habe noch eine kleine Tochter 5 Jahre, die jetzt noch katholisch ist.

Denn ich bin Lutherisch getauft und uniert (eher Moritzianische Reform) Kurhessen- Waldeckscher ev. Landeskirche erzogen.
Tja mit 13 las ich die Bibel, aber ich gehe meine Wege auch mit Atheisten, Agnostikern, und Moslems, Juden, Zeugen,

Bin Heilpraktiker von Beruf.....sehr vielseitig.....
Ich weiß nicht warum ich jetzt zu Euch komme, ich hoffe es ist der richtige Weg?? Ich glaube, dass mit Eurem (Austreten aus 2jesus.de) noch nicht alles am Ende ist. :Herz:

Ich hoffe Ihr kommt mit sonem verrückten Christen wie mir klar. :mrgreen:


Liebe Grüße Euer Theo ;)

PS. Gratulation zu dem Mut und dem neuen schönen, mühevoll erstellten Forum hier. :clap:
Zuletzt geändert von Theophilus am Mo 29. Apr 2013, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von closs » Mo 29. Apr 2013, 23:10

Herzlich willkommen. :Herz:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von Magdalena61 » Mo 29. Apr 2013, 23:31

Hi Theophilus,
ja so eine Überraschung... wie hast du uns eigentlich gefunden? Darf ich mal fragen? :)

Aussätzige :!: ... du... nix mit aussätzig... nur ausgewandert sozuagen, aber damit befinden wir uns in bester Gesellschaft, nämlich in der von Abraham und Lot:
1 Mose 13,6 (Schlachter 2000): Und das Land ertrug es nicht, daß sie beieinander wohnten; denn ihre Habe war groß, und sie konnten nicht beieinander bleiben.
--- und wir haben das noch nicht kultivierte Gebirge gewählt. :mrgreen:
Theophilus hat geschrieben:und ich lerne zur Zeit Katholisch
:lol: Wie geht DAS denn?
Theophilus hat geschrieben:aber ich gehe meine Wege auch mit Atheisten, Agnostikern, und Moslems, Juden, Zeugen,
Das passt gut.
Theophilus hat geschrieben:Ich glaube, dass mit Eurem (Austreten aus 2jesus.de) noch nicht alles am Ende ist. :Herz:
Also, ich bin nicht ausgetreten, nur etwas zurück- getreten aus der aktiven Beteiligung-- habe auch nicht vor, ganz wegzutreten... es sei denn, ich werde ausgetreten.

Es spricht doch nichts dagegen, in beiden Foren zu schreiben-- man muß halt die Ausrichtung im Auge behalten und dieser Rechnung tragen.

Herzlich willkommen! :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#4 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von Demian » Di 30. Apr 2013, 00:03

Eines der jüdischen Mysterien ist es ja, dass das heutige Judentum weitgehend säkularisiert ist, aber dennoch weiterhin als Gemeinschaft existiert. In etwa das trifft auf mich zu: ich bin zwar formal immer noch ein Katholik ( was ich mir selbst nicht ganz erklären kann ), aber in meiner realen Praxis ein Agnostiker, also ein spirituell sinnsuchender Agnostiker. Ein bisschen trifft auf mich dieser Gedanke von Luis Buñuel zu: „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“

In diesem schelmischen Sinne grüße ich Dich ...
Zuletzt geändert von Demian am Di 30. Apr 2013, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von Pluto » Di 30. Apr 2013, 00:04

Hey Theo.... Toll das du zun uns gestoßen bist!
Magdalena hat schon gute Vorarbeit geleistet, so kann ich mich kurz fassen!
:welcomeani:

Theophilus hat geschrieben:Bin Heilpraktiker von Beruf.....sehr vielseitig.....
Aha!
Wir haben hier eine Helpraktikerin aus dem Elsass, Barbara, eine alte Streitkumpanin von mir.

Theophilus hat geschrieben:Ich weiß nicht warum ich jetzt zu Euch komme, ich hoffe es ist der richtige Weg??
Du musst es uns nicht sagen. Wir sind einfach froh, dass du da bist.

Theophilus hat geschrieben:PS. Gratulation zu dem Mut und dem neuen schönen, mühevoll erstellten Forum hier. :clap:
Danke. Den größten Mut kostete es, Magdalena anzuschreiben. Aber wie du siehst klappt es nicht nur gut, sondern sehr gut!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von Magdalena61 » Di 30. Apr 2013, 00:32

... :blumenstrauss: ... *flüster*....
*dazwischen rede*--- Pluto ist ein Gentleman. :engel:
Noch mehr von dieser Sorte... und das hier wird ein Wellnesscenter für [d]Forengestresste[/d] Menschen, die an kultivierten Umgangsformen interessiert sind [d]und sich davon etwas abgucken[/d] und die sich eventuell dahingehend etwas fortbilden möchten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#7 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von Theophilus » Di 30. Apr 2013, 00:35

Hallo

danke für Eure nette Begrüßung,

Warum "aussätzige": Es kam mir so vor, ich war ein paar Tage weg, und als ich wieder kam, viel mir auf, dass sowohl im Chat, als auch in vielen Themenbereichen unserer Atheisten verschwunden waren.

Da ich ja viel mit Euch geschrieben habe, und auch Du Magdalena mir so viele schöne Tipps gegeben hattest, war ich sehr verwundert, was geschehen sei.

Ich nahm als erstes an, dass viele gehen sollten (mussten). Von außen sah es aus, als ab Du mit Pluto dich bis auf die Zähne gestritten hättest, und das dies Veranlassung gewesen sei, dass der Admin dort wesentlich härter durchgreifen würde.

So wie ich das aber verstehe, scheint ihr Euch ja innigst platonisch/christlich zu lieben. Also meine Meinung dazu, unsere atheistischen agnostischen Freunde auf keinen Fall zu verwerfen. Auch wenn Evangelisation scheitert. Denn einen oder anderen Christen mag es ja verletzten und stören, solche"" Gespräche deswegen beißen sie ja nicht, oder??

Aber ein Forum im WWW. lockt eben jede Coulour an, und gibt einem mal dem Rahmen, zur Diskussion mit ganz andersdenkenden , egal von welchem religiösen od. philosoph. Ufer aus die Menschen kommen.

Jedenfalls hat sich ohne Euch das Klima"" so verändert, dass ich doch mal nach Euch sehen wollte.

Zudem bin ich im BK Bereich nun fast allein.....Manden ist auch weg...irgendjemand hatte mir einen Hinweis gegeben, dass Du Magdalena ein "Neues Forum" eröffnet hast. So googelte ich unter Magdalena(61) + Pluto + (Bibel/ Theologie/Kirche) Religion und so, kam ich auf 4religion.de und fand Euch.

Die Geschichte geht noch weiter, ich kam auf den Trichter das auch andere Apokryphen villt nur villt verbal inspiriert seien. schon nahm das Schicksal seinen lauf. Du verstehst mein führungszeugnis ist angeknackst, ich kann ja Regeln verstehen, aber jetzt erkenne ich erst die schlimme Ausgangssituation

Ich mag so eine Art von Zensur nicht. Es fällt mir nun zunehmend schwerer im alten Forum zu bleiben, die Zeugen und Katholiken haben dort fast so eine Art na ja sie könnten die nächsten sein.

Ich werde Dave scharf ermahnen telefonisch,
ich bin selber Admin in einem anderen Forum wir haben eine dort ungewöhnlich eine religöse Abteilung aber da läuft mit Toleranz alles sehr gut. Mit meinem Freund dem Antichristen der Luzifer anbetet, eigentlich sollte genau das nicht gut gehen, aber da ist es wie bei Hiob.....

Ja ,katholisch lernen komisch, dass was Du meintest sagte der Kath. Pastor auch. :shock: ##
Ja, man stelle sich vor ich gehe als Evangele zum Beichtstuhl, ist schon eine komische Vorstellung, und den Rosenkranz ah ne lassen wirs. :mrgreen:

Ich kann meine Augen vor der (Natur)Wissenschaft und der exegetischen Bibelwissenschaft nicht verschliessen, wobei die exegetische Theologie und die historische- kritische Methode nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Warum Magdalena bist Du verwundert darüber, dass ich ins Forum komme....nun Du, Pluto, Josi Ziska DeMorgan, und Martin ihr seid mir bereits sehr ans Herz gewachsen, und ich bin da vermutlich gerade mit meiner Glaubenskrise in eine Forenkrise mit hineingeschlittert, och na ja das passiert mir öfters,

Ob ich bei Dave bestand habe, weiß ich nicht, ich kann meine Mitgeschwister akzeptieren, aber ich will nicht bekehrt werden, zum absoluten evangelikalen Glauben. Wenn ich doch eh Glaube, ja wieviel Glaube denn dann noch.

Oft sehne ich mich nach meiner alten Kirche im Dorf zurück, die katholisch aussah, Abendmahl eine Wandelkommunion um den Altar, Liturgie abgewandelt, lutherisch- unioniert....säkularisierte, moderne Gemeinde., ja ein mischmasch sozusagen, das ist schwer sehr schwer zu finden.

Aber nur BK- Bereich kann ich alles schreiben, aber es kann keiner Antworten. Mir kommt das komisch vor, ich sehe da schlimmes voraus.

Und ich will jetzt nicht enden wie Martin Niemöller unser großes Vorbild wie ich denke.

Zitat:
Martin Niemöller

„Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Juden holten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestierte.“
Quelle: alktogether.org/index.php?option=com_content&task=view&id=170

LG Theo
Zuletzt geändert von Theophilus am Di 30. Apr 2013, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#8 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von Demian » Di 30. Apr 2013, 00:51

...
Zuletzt geändert von Demian am Di 30. Apr 2013, 04:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#9 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von Theophilus » Di 30. Apr 2013, 01:42

Magdalena61 hat geschrieben:... :blumenstrauss: ... *flüster*....
*dazwischen rede*--- Pluto ist ein Gentleman. :engel:
Noch mehr von dieser Sorte... und das hier wird ein Wellnesscenter für [d]Forengestresste[/d] Menschen, die an kultivierten Umgangsformen interessiert sind [d]und sich davon etwas abgucken[/d] und die sich eventuell dahingehend etwas fortbilden möchten.
LG
Nur zu ihr Beiden tut Euch keinen Zwang an.

Mmh mal sehen in welcher Kirche wir dann das Aufgebot bestellen.?? :geek: wenns so weit ist... :Smiley popcorn:
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von Magdalena61 » Di 30. Apr 2013, 02:20

Theophilus hat geschrieben:Nur zu ihr Beiden tut Euch keinen Zwang an.
Mmh mal sehen in welcher Kirche wir dann das Aufgebot bestellen.?? :geek: wenns so weit ist... :Smiley popcorn:
:lol: Hat hier jemand Heiratsabsichten? -- O Mann, es gibt doch noch andere Ebenen zwischenmenschlicher Beziehungen... nein, auch nicht das, was mancher jetzt vielleicht denkt :o . Um in einem Team miteinander zu arbeiten und an einem Strang zu ziehen muß man nicht notwendigerweise ineinander verliebt oder miteinander liiert sein.
Und du meinst, Pluto und ich hätten uns gestritten? Wie peinlich... (für mich)--Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern---
So googelte ich unter Magdalena(61) + Pluto + (Bibel/ Theologie/Kirche) Religion und so, kam ich auf 4religion.de und fand Euch.
Wow, man findet uns über Google? Ist ja prächtig. :D

Hm, also die "Politik" bei 2jesus.de möchte ich hier eigentlich nicht kommentieren; in dem Thread dort "Bibel-Kritik- Forum" sind an und für sich alle nötigen Informationen zu finden, falls es interessiert. Da findest du auch die Antwort darauf, warum so wenige User im BK- Bereich schreiben.
Also meine Meinung dazu, unsere atheistischen agnostischen Freunde auf keinen Fall zu verwerfen. Auch wenn Evangelisation scheitert.
Bingo. Ich hätte mir nicht vorstellen können, diejenigen, die zwar meinen Glauben nicht teilen und ihn vielleicht niemals teilen werden, die ich aber trotzdem absolut total ins Herz geschlossen habe... mehr oder weniger "zu opfern"... und "im Stich zu lassen". *eine sentimentale Tante bin :oops: *

Danke für die ausführliche Antwort.
Schauen wir nach vorne... die Lücken bei 2jesus werden sich füllen, aber damit neue Leute eine Chance haben, einzuwurzeln und ihren Platz zu finden, ist es auch erforderlich, dass routinierte und redegewandte User mit einem hohen Wiedererkennungswert (wie z.B. Pluto und ich), die das Forum dort in den letzten Jahren mit- geprägt hatten, sich etwas zurücknehmen.
ich will nicht bekehrt werden, zum absoluten evangelikalen Glauben.
Dann nimm dich vor mir in Acht... :lol: :lol:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten