Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hallo!

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#11 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von Heliaia » Di 30. Apr 2013, 02:22

Theophilus
:welcomeani:

Demian hat geschrieben:ich bin zwar formal immer noch ein Katholik ( was ich mir selbst nicht ganz erklären kann ), aber in meiner realen Praxis ein Agnostiker, also ein spirituell sinnsuchender Agnostiker. Ein bisschen trifft auf mich dieser Gedanke von Luis Buñuel zu: „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“

In diesem schelmischen Sinne grüße ich Dich ...
:lol: :clap: :thumbup:
ich schätze ich zähle mich ab heute ebenfalls zu den Agnostikern oder doch zu den Atheisten ? :? ,also :
Die Welt wird immer absurder .Nur bin ich weiter Atheistin und Agnostikerin .Quanten sei Dank ! :D
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Ziska_Deleted

#12 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 30. Apr 2013, 07:58

Bild und viel Freude hier im Forum...

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#13 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von kandyra » Di 30. Apr 2013, 08:01

Willkommen ;)

Theophilus hat geschrieben:Hallo
Warum "aussätzige": Es kam mir so vor, ich war ein paar Tage weg, und als ich wieder kam, viel mir auf, dass sowohl im Chat, als auch in vielen Themenbereichen unserer Atheisten verschwunden waren.

Nicht nur Atheisten, ich kann mich dort auch nicht mehr einloggen und ich war/bin auch gerade in einer Glaubenskrise, dass kann andere verunsichern,wofür ich Verständnis habe, aber so wird man dann halt entsorgt, ist leider nicht neu, so hab ich auch mal gedacht.....das war eine Meinung auf die ich nicht Stolz bin.

Theophilus hat geschrieben:Ich nahm als erstes an, dass viele gehen sollten (mussten). und ich bin da vermutlich gerade mit meiner Glaubenskrise in eine Forenkrise mit hineingeschlittert, och na ja das passiert mir öfters,

mir auch und ich persönlich finde diese Krisen sehr wichtig.

Theophilus hat geschrieben:Zitat:
Martin Niemöller

„Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Juden holten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestierte.“
Quelle: alktogether.org/index.php?option=com_content&task=view&id=170

LG Theo

Toll... :thumbup:


Tal der Aussätzigen......?....jetzt wo Du es sagst, es scheint als hätte uns da jemand als Aussätzig hingestellt, aber der Aussatz ist vielleicht gar nicht hier, sondern wo anders.
Bild

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#14 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von Martinus » Di 30. Apr 2013, 08:15

Theophilus hat geschrieben: Warum "aussätzige": Es kam mir so vor, ich war ein paar Tage weg, und als ich wieder kam, viel mir auf, dass sowohl im Chat, als auch in vielen Themenbereichen unserer Atheisten verschwunden waren.

:welcomeani:

Eine nette, lesenswerte Vorstellung. Tal der Aussätzigen finde ich witzig. Im 3. Mose13 (das ist im AT ;) ) ist beschrieben wie die Priester über "Aussätzige" entscheiden. Erinnerte :smilie42: mich an "Glaubensrichtung im Profil" und ähnliches.
Angelas Zeugen wissen was!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Re: Theophilus kommt in das Tal der Aussätzigen und sagt Hal

Beitrag von R.F. » Mi 1. Mai 2013, 11:39

Theophilus hat geschrieben: - - -
Zitat:
Martin Niemöller

„Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Juden holten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestierte.“
Quelle: alktogether.org/index.php?option=com_content&task=view&id=170

LG Theo
Und heute wird wiederum geschwiegen.

Vor lauter Rückblick vergessen viele, dass man den Blick mal etwas mehr auf die aktuellen Ereignisse richten sollte. Eigenartigerweise sehen viele Menschen, die weit mehr dem Atheismus zuneigen, die Weltlage weit kritischer als die meisten einer Kirche oder sonstigen christlichen Gemeinschaft Angehörigen. Nun gut, mit der Kenntnis der Schriften von AT und NT lässt sich der Weltlauf kaum beeinflussen, aber man kennt den weiteren Verlauf der Geschichte. Wie sagte der gestern eingeführte König der Niederlande, Willem-Alexander? “Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht.” Das weiß er nur deshalb nicht, weil er kein an der Bibel orientierte Christ ist...

Benedikt XVI. stellte die Forderung nach einer Weltautorität, die das Schlimmste verhüten sollte. Ich bin überzeugt, dass ihm die zur Einschätzung der gegenwärtigen Weltlage nötigen Informationen weit mehr als den meisten Menschen zur Verfügung standen. Allerdings: Hätte Benedikt die ersehnte Weltautorität mit dem zur Erde zurückkehrenden biblischen Messias gleichgesetzt, er hätte statt der acht Jahre wohl kaum mehr als acht Monate im Amt verbleiben dürfen.

Ich habe mehrere seiner Bücher insbesondere wegen der Bibelbezogenheit und der Kritik an den Vertretern der historisch-kritischen Methode mit Gewinn gelesen. Leider hat Benedikt sich vor den Wölfen gefürchtet, denen er sich nach seinen eigenen Vorsätzen nicht unterwerfen wollte. Mit seinem Rücktritt hat er die Welt mit ihren Problemen im Stich gelassen...

Antworten