Guten Tag, bonjour...

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Antworten
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:54
Wohnort: Hipstedt

#1 Guten Tag, bonjour...

Beitrag von denkmal » Fr 26. Apr 2013, 19:31

Magdalena sprach mich vor zwei Tagen auf Facebook an, ob ich nicht mal bei euch vorbeischauen mag. Wir kennen uns aus einem ziemlich fundamentalistischen Christenforum, wo ich mir die Hörner abstieß bei dem Versuch, meine Erkenntnisse mit denen der anderen Forenteilnehmer zu teilen. Magdalena ging es ebenso. Auch wenn sie oftmals anderer Meinung als ich war, so haben wir uns meistens gegenseitig geschätzt. Aus meiner Sicht bin ich an ihr gewachsen.
Nun habe ich das Forum hier erst einmal überflogen und die Themen, die hier angesprochen werden, reizen mich, sind sie doch offener gehalten als bei den sonst üblichen einschlägigen ideologischen Foren rund um Jesus von Nazareth und die Verkündigungen von Paulus.

Nun bin ich gespannt, was ich noch von euch lernen kann.

PS: es kann sein, daß ich deutsche Rechtschreibfehler mache, verzeiht es mir bitte, ich habe keine deutsche Schule besucht, denn ich bin auf Korsika, Frankreich, großgeworden, weil meine Eltern seinerzeit dorthin ausgewandert sind.

Deshalb auch
Guten Tag, bonjour... :chapeau:
Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Werner Heisenberg
Wahrheit diesseits der Pyrenäen ist nicht Wahrheit jenseits der Pyrenäen
Charles-Louis de Montesquieu

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#2 Re: Guten Tag, bonjour...

Beitrag von kandyra » Fr 26. Apr 2013, 19:47

denkmal hat geschrieben: PS: es kann sein, daß ich deutsche Rechtschreibfehler mache, verzeiht es mir bitte, ich habe keine deutsche Schule besucht, denn ich bin auf Korsika, Frankreich, großgeworden, weil meine Eltern seinerzeit dorthin ausgewandert sind.

und Du bist wieder zurückgewandert.?
Willkommen ;)
Bild

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#3 Re: Guten Tag, bonjour...

Beitrag von barbara » Fr 26. Apr 2013, 20:43

bonjour et bienvenu :chapeau:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Guten Tag, bonjour...

Beitrag von Magdalena61 » Fr 26. Apr 2013, 21:03

Hi denkmal,
es freut mich sehr, dass du meiner Einladung gefolgt bist. Deine Beiträge habe ich in sehr guter Erinnerung.

Herzlich willkommen! :)

Um Mißverständniss zu vermeiden, möchte ich ergänzen: Wir kennen uns NICHT von 2jesus, sondern begegneten uns auf einer anderen Seite, in einem Forum, das nicht öffentlich zugänglich ist. Dort lernte ich deine Beiträge kennen und schätzen. Ich würde sagen: Einen Bruder wie dich... gibt's nicht zwei Mal. :) Unverwechselbar.

denkmal hat geschrieben:wo ich mir die Hörner abstieß bei dem Versuch, meine Erkenntnisse mit denen der anderen Forenteilnehmer zu teilen. Magdalena ging es ebenso.
Hm. Ja.
Mein Heiligenschein ist immer noch nicht salonfähig... er entspricht nach wie vor nicht "gehobenen Ansprüchen". Aber irgendwie gefällt er mir, obwohl er einige Flecken hat und ich ihn nicht jeden Tag auf Hochglanz poliere... ich hab mich so an ihn gewöhnt. :engel:
denkmal hat geschrieben:Auch wenn sie oftmals anderer Meinung als ich war, so haben wir uns meistens gegenseitig geschätzt.
*unterschreib*
Auch ich habe von dir gelernt, denkmal :) . Und ich freute mich wirklich, dich bei FB wieder zu finden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#5 Re: Guten Tag, bonjour...

Beitrag von Demian » Fr 26. Apr 2013, 21:37

Alles Liebe Dir hier ... ;) Wie heißt es so schön? Liebe, was das Zeug hält! Dann kommt auch die Poesie ... je veux.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#6 Re: Guten Tag, bonjour...

Beitrag von kamille » Fr 26. Apr 2013, 22:31

Auch von mir ein :Herz: Willkommen .
Bist du jetzt kein Fundi mehr ?
:welcomeani:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:54
Wohnort: Hipstedt

#7 Re: Guten Tag, bonjour...

Beitrag von denkmal » Sa 27. Apr 2013, 00:25

:lol: Nein, Kamille, ich war noch nie ein Fundi! Aber ich konnte an den Ecken und Kanten dieses kleinkarierten Denkens mein eigenes Gedanken-/Glaubens-Gebäude erkennen und lernen es zu erläutern. Es war eine harte aber eine sehr wichtige Schule für mich.
@Magdalena61
Ich würde sagen: Einen Bruder wie dich... gibt's nicht zwei Mal. :) Unverwechselbar.
DAS, liebe Magdalena, kann ich dir nur genauso zurückgeben! (nur, daß ich in deinem Falle "Schwester" geschrieben hätte) :)
Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Werner Heisenberg
Wahrheit diesseits der Pyrenäen ist nicht Wahrheit jenseits der Pyrenäen
Charles-Louis de Montesquieu

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Guten Tag, bonjour...

Beitrag von Pluto » Sa 27. Apr 2013, 01:22

Da wir uns nun aus dem Ötzi Thread kennen, erübrigt sich hier das Weitere.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten