Da bin ich

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#1 Da bin ich

Beitrag von DeMorgan » Do 25. Apr 2013, 16:30

DeMorgan, 33J., Wahlkatholik

Freue mich hier zu sein. Gerade diese Brückenbau-idee ist das, was mir andererorts fehlte. Mit Pluto und Magdalena sind hier m. E. genau die richtigen Leute am Werk.
Ich hoffe, dass hier die Atmosphäre von Respekt und Toleranz entsteht, die nötig ist um das Gegenüber als Mensch zu sehen und nicht als Meinungsvertreter.

Die neutrale Formulierung der Forentitel sind ein toller Anfang. Daumen hoch.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Da bin ich

Beitrag von closs » Do 25. Apr 2013, 16:31

Was nicht heute ist, vielleicht DeMorgan. :silent:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Da bin ich

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 16:38

Willkommen in der Runde. :welcomeani:
Für Leute wied ich ist immer 'n Platz frei.

Toll dass du hierher gefunden hast!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#4 Re: Da bin ich

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 25. Apr 2013, 16:43

Bild auch von mir....

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Da bin ich

Beitrag von Magdalena61 » Do 25. Apr 2013, 18:43

Wow, noch ein weiteres bekanntes Gesicht-- herzlich willkommen, DeMorgan! :)
Ich hoffe, dass hier die Atmosphäre von Respekt und Toleranz entsteht, die nötig ist um das Gegenüber als Mensch zu sehen und nicht als Meinungsvertreter.
Das hoffen wir auch.

Nicht Selbstbeweihräucherung, nicht Bruderkrieg, auch keinen Krieg gegen den Rest der Welt... nicht andere klein machen, um sich selbst zu erhöhen--- sondern versuchen, den anderen zu verstehen, wenn's vielleicht manchmal auch schwer fällt oder die angestrebte Toleranz von diesem oder jenem Zeitgenossen sogar mißbraucht werden sollte.

Jetzt fehlen mir noch Jan und Drea. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#6 Re: Da bin ich

Beitrag von kandyra » Do 25. Apr 2013, 18:45

Willkommen :chapeau:
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#7 Re: Da bin ich

Beitrag von kandyra » Do 25. Apr 2013, 18:55

Magdalena61 hat geschrieben: und Drea. :)
LG

Einen Jan hab ich nie gelesen, aber "Drea" gibts hier:
http://www.politikstube.de/forum/members/drea.html
Bild

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#8 Re: Da bin ich

Beitrag von Hemul » Do 25. Apr 2013, 20:43

auch von mir ein :Herz: iches Willkommen ! :welcomeani:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#9 Re: Da bin ich

Beitrag von Demian » Do 25. Apr 2013, 22:54

DeMorgan hat geschrieben:DeMorgan, 33J., Wahlkatholik

Freue mich hier zu sein. Gerade diese Brückenbau-idee ist das, was mir andererorts fehlte. Mit Pluto und Magdalena sind hier m. E. genau die richtigen Leute am Werk.
Ich hoffe, dass hier die Atmosphäre von Respekt und Toleranz entsteht, die nötig ist um das Gegenüber als Mensch zu sehen und nicht als Meinungsvertreter.

Die neutrale Formulierung der Forentitel sind ein toller Anfang. Daumen hoch.

Ernst Bloch schrieb mal in seiner Schrift Atheismus im Christentum...“Nur ein Atheist kann ein guter Christ sein, nur ein guter Christ kann ein Atheist sein.“ … in dem Sinne kann man hier Gespräche führen, was, in meinen Augen, die eigenen Erkenntnisse nur vertiefen und erweitern kann, so sie wirklich sinnvoll sind. Das ist eben die Herausforderung, den eigenen Horizont besser zu erfassen - - - und vielleicht zu überschreiten zu einem neuen. Ich freue mich auf die Gespräche mit einem Katholiken ...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Da bin ich

Beitrag von Magdalena61 » Do 25. Apr 2013, 23:26

kandyra hat geschrieben:Einen Jan hab ich nie gelesen,
Doch. :)
Ja, danke... ich bin dort auch registriert.
Aber nicht sehr fleißig. :oops:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten