Hallo - ich bin Halman!

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#61 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Novas » Sa 5. Mär 2016, 20:22

Halman hat geschrieben:Jedenfalls besteht die Intention darin, ein offene Diskussonsplattform für eine gemischte Opposition aufrecht zu erhalten, in der natürlich nicht alle Meinungen von allen akzeptiert werden können. Dies kann nur mit gegenseitiger Toleranz funktonieren und diese drückt man nicht damit aus, indem man einen Konsens einfordert, der bei so verschiedenen religiösen Biographien wie unter den Usern dieses Forums gar nicht bestehen kann

Eigentlich sind die meisten Gespräche hier ziemlich belustigend! Vorallem diese vollkommen unnötige Verbissenheit, die an Sandkastenstreitereien denken lassen :D man kann sich das Leben natürlich unnötig schwer machen, wenn man Lust darauf hat.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#62 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Hemul » Sa 5. Mär 2016, 23:03

Halman hat geschrieben:Vielleicht ist einigen hier aufgefallen, dass ich für eine gewissen Zeit im Februar offline war. Ich brauchte einfach mal "Forum-Urlaub", weil dieses Forum für mich zu belastend geworden ist. Ich brauchte gewissenmaßen ein "Ritardando", um mich zu besinnen und zu erholen.
Meine Moderations-Tätigkeit werde ich künftig auf meinen Zuständigkeitsbereich beschränken. Ich hatte meine Tätigkeit auf das ganze Forum ausgedehnt, seitdem Salome als Moderatorin zurückgetreten war, doch diese Bürde will ich nicht mehr tragen.

Denkt bitte daran, dass dies hier ein buntes Forum ist. Leider finde ich den Betrag nicht, indem der Auslöser für die Gründung dieses Forums geschildert wurde. Jedenfalls besteht die Intention darin, ein offene Diskussonsplattform für eine gemischte Opposition aufrecht zu erhalten, in der natürlich nicht alle Meinungen von allen akzeptiert werden können. Dies kann nur mit gegenseitiger Toleranz funktonieren und diese drückt man nicht damit aus, indem man einen Konsens einfordert, der bei so verschiedenen religiösen Biographien wie unter den Usern dieses Forums gar nicht bestehen kann.
Vielleicht braucht die eine oder der andere auch ein "Ritardando" um darüber zu reflektieren.
Ich denke darüber nach.
PS: Ich wünsche mir hier aber mehr Halmänchen mit Grips. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#63 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Halman » Mi 23. Mär 2016, 14:34

In den letzten Tagen konnte ich aufgrund technischer Probleme hier leider nicht online sein. Gestern Abend konnte ich dann endlich wieder kurz ins Forum reinschauen.
Allerdings werde ich die nächsten Tage nicht so viel Zeit haben (Urlaub, Familie, christliche Feierlichkeit). Dafür bitte ich um Verständnis. :)
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#64 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Salome23 » Mi 23. Mär 2016, 14:35

Halman hat geschrieben:In den letzten Tagen konnte ich aufgrund technischer Probleme hier leider nicht online sein. Gestern Abend konnte ich dann endlich wieder kurz ins Forum reinschauen.
Allerdings werde ich die nächsten Tage nicht so viel Zeit haben (Urlaub, Familie, christliche Feierlichkeit). Dafür bitte ich um Verständnis. :)
Na dann....urlaube mal schön :wave:

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#65 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Halman » Mi 23. Mär 2016, 14:45

Danke Salome. :D
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#66 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Thaddäus » Mi 23. Mär 2016, 19:00

Halman hat geschrieben:In den letzten Tagen konnte ich aufgrund technischer Probleme hier leider nicht online sein. Gestern Abend konnte ich dann endlich wieder kurz ins Forum reinschauen.
Allerdings werde ich die nächsten Tage nicht so viel Zeit haben (Urlaub, Familie, christliche Feierlichkeit). Dafür bitte ich um Verständnis. :)
Ich wünsche ebenfalls einen wunderschönen Urlaub, wo auch immer er stattfindet! :)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#67 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 24. Mär 2016, 08:59

Halman hat geschrieben:Inwzischen habe ich mein Weltbild überdacht und habe mich zum Agnostizismus durchgerungen, weil schließlich keine Erkenntnis wirklich greifbar ist.
..oh weh, hoffentlich werde ich nicht krank, wenn das solche weitreichenden Folgen hat...

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#68 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Halman » Do 24. Mär 2016, 14:43

Thaddäus hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:In den letzten Tagen konnte ich aufgrund technischer Probleme hier leider nicht online sein. Gestern Abend konnte ich dann endlich wieder kurz ins Forum reinschauen.
Allerdings werde ich die nächsten Tage nicht so viel Zeit haben (Urlaub, Familie, christliche Feierlichkeit). Dafür bitte ich um Verständnis. :)
Ich wünsche ebenfalls einen wunderschönen Urlaub, wo auch immer er stattfindet! :)
Vielen Dank, Thaddäus. Meinen Urlaub verbringe ich teils einfach Daheim, teils bei meinen Angehörigen. Daher kann ich über die Feiertage hier auch nur sporadisch reinschauen. Heute habe ich aber Zeit, hier allen auf den "Wecker" zu gehen. :lol:
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#69 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Halman » Do 24. Mär 2016, 14:44

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Inwzischen habe ich mein Weltbild überdacht und habe mich zum Agnostizismus durchgerungen, weil schließlich keine Erkenntnis wirklich greifbar ist.
..oh weh, hoffentlich werde ich nicht krank, wenn das solche weitreichenden Folgen hat...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gesundheit, denn alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein. ;)
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#70 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 24. Mär 2016, 15:43

Halman hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Inwzischen habe ich mein Weltbild überdacht und habe mich zum Agnostizismus durchgerungen, weil schließlich keine Erkenntnis wirklich greifbar ist.
..oh weh, hoffentlich werde ich nicht krank, wenn das solche weitreichenden Folgen hat...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gesundheit, denn alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein. ;)
...danke, und ich wünsche Dir erholsame Tage und eine unbeschwerte Zeit mit Deinen Angehörigen.

Antworten