Hallo - ich bin Halman!

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#51 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Pluto » Mi 1. Apr 2015, 15:58

Halman hat geschrieben:Da mir im Bett furchtbar langweilig werden wird, werde ich ab und an hier reinschauen.
Gute Besserung wünsche ich dir!
Und vielleicht überlegst du dir ein "Pad" im Internet bestellen. Damit lässt sich bequem auch im Bett surfen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#52 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Halman » Mi 1. Apr 2015, 17:07

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Da mir im Bett furchtbar langweilig werden wird, werde ich ab und an hier reinschauen.
Gute Besserung wünsche ich dir!
Und vielleicht überlegst du dir ein "Pad" im Internet bestellen. Damit lässt sich bequem auch im Bett surfen.
Danke Pluto, inzwischen geht es mir besser. Die Antobiotika haben in der Tat gewirkt; zwar nicht ganz so gut, wie erhofft, aber ohne sie wäre ich sicher noch krank.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#53 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Halman » Do 3. Mär 2016, 18:39

Vielleicht ist einigen hier aufgefallen, dass ich für eine gewissen Zeit im Februar offline war. Ich brauchte einfach mal "Forum-Urlaub", weil dieses Forum für mich zu belastend geworden ist. Ich brauchte gewissenmaßen ein "Ritardando", um mich zu besinnen und zu erholen.
Meine Moderations-Tätigkeit werde ich künftig auf meinen Zuständigkeitsbereich beschränken. Ich hatte meine Tätigkeit auf das ganze Forum ausgedehnt, seitdem Salome als Moderatorin zurückgetreten war, doch diese Bürde will ich nicht mehr tragen.

Denkt bitte daran, dass dies hier ein buntes Forum ist. Leider finde ich den Betrag nicht, indem der Auslöser für die Gründung dieses Forums geschildert wurde. Jedenfalls besteht die Intention darin, ein offene Diskussonsplattform für eine gemischte Opposition aufrecht zu erhalten, in der natürlich nicht alle Meinungen von allen akzeptiert werden können. Dies kann nur mit gegenseitiger Toleranz funktonieren und diese drückt man nicht damit aus, indem man einen Konsens einfordert, der bei so verschiedenen religiösen Biographien wie unter den Usern dieses Forums gar nicht bestehen kann.
Vielleicht braucht die eine oder der andere auch ein "Ritardando" um darüber zu reflektieren.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#54 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Magdalena61 » Fr 4. Mär 2016, 01:28

Halman hat geschrieben:Leider finde ich den Betrag nicht, indem der Auslöser für die Gründung dieses Forums geschildert wurde.
Meinst du diesen hier?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=89937#p89937
Jedenfalls besteht die Intention darin, ein offene Diskussonsplattform für eine gemischte Opposition aufrecht zu erhalten, in der natürlich nicht alle Meinungen von allen akzeptiert werden können. Dies kann nur mit gegenseitiger Toleranz funktonieren
*seufz* Ja.
*unterschreibe*
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Samantha

#55 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Samantha » Fr 4. Mär 2016, 12:19

Natürlich habe ich Dich vermisst, aber ich lese nicht so oft komplizierte Dinge im Bereich Physik, da ich viele Details eben nicht so einfach nachvollziehen kann. :oops:

Ich denke, hier im Forum ist mehr Geplänkel angesagt, und gute Beiträge gehen darin leicht unter. Es ist so ähnlich wie in der Schule: es gibt viel zu lernen, und im Nachhinein vergisst man das meiste. Manche wollen sich auch nur mitteilen, Resonanz erfahren, aber nicht dazulernen. Daher mache ich lieber viele Kurzbeiträge ... weil: steter Tropfen höhlt den Stein. ;)
Der Stein scheint aber sehr groß zu sein... :lol:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#56 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Janina » Fr 4. Mär 2016, 12:23

Magdalena61 hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Leider finde ich den Betrag nicht, indem der Auslöser für die Gründung dieses Forums geschildert wurde.
Meinst du diesen hier?
Pluto hat geschrieben:Sie begann mit der unangekündigten Sperrung der Unterforen "Bibelkritik" und "Bibel und Wissenschaft"...
Ja, das war dort der Tod des letzten Rests von Gehirntätigkeit. :roll:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#57 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Magdalena61 » Sa 5. Mär 2016, 14:06

Samantha hat geschrieben:Daher mache ich lieber viele Kurzbeiträge ... weil: steter Tropfen höhlt den Stein. ;)
Der Stein scheint aber sehr groß zu sein... :lol:
:lol:
Das scheint mir auch so.

Andererseits: Wenn ich zurückdenke, wie ich bei 2jesus geschuftet hatte... sechs Stunden am Tag waren keine Seltenheit, in der Zeit, in der mehrere Hundert Posts am Tag geschrieben wurden (unter 100 gab es, glaube ich, gar nicht... und 120 waren die Ausnahme im unteren Bereich an einem schlechten Tag)-- und dann SO viele kompetente Posts von erfahrenen Christen... dazu die Beschäftigungstherapien mancher Kritiker... mit Bibelkritikbrocken, die sie wahrscheinlich von diversen Internetseiten nur kopieren mussten, bei denen man dann aber ewig suchen und überlegen mußte: "Was ist hier nur verkehrt; irgendetwas stimmt doch nicht, wo liegt denn nur der Denkfehler?"

Teilweise habe ich drei Tage an einem Post geschrieben, gerade in den Dreieinigkeitsthreads, aber doch mindestens eine bis zwei Stunden- pro Beitrag!- bei den theologischen Themen.

So gesehen ist "Geplänkel" auch manchmal ganz nett. Man kann sich ein wenig unterhalten, aber man muß nicht angestrengte Schwerarbeit leisten- meistens. Ein Forum sollte nicht den ganzen Tag dominieren und auffressen, da käme man ja zu nichts anderem mehr.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#58 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Hemul » Sa 5. Mär 2016, 14:16

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Leider finde ich den Betrag nicht, indem der Auslöser für die Gründung dieses Forums geschildert wurde.
Meinst du diesen hier?
Pluto hat geschrieben:Sie begann mit der unangekündigten Sperrung der Unterforen "Bibelkritik" und "Bibel und Wissenschaft"...
Ja, das war dort der Tod des letzten Rests von Gehirntätigkeit. :roll:
Und hier hast Du auch endlich Dein Kopftuch abgelegt. :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#59 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Kingdom » Sa 5. Mär 2016, 18:53

Samantha hat geschrieben:Daher mache ich lieber viele Kurzbeiträge ... weil: steter Tropfen höhlt den Stein. ;)
Der Stein scheint aber sehr groß zu sein... :lol:

Das liegt daran, des es Menschen gibt die bei jedem guten Tropfen, den Stein noch mehr verhärten.

Heb 4:7 so bestimmt er wiederum einen Tag, ein « Heute », indem er nach so langer Zeit durch David sagt, wie schon angeführt: « Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstocket eure Herzen nicht! »

Es gibt Menschen die lesen bei solchen Texten, wenn Ihr seine Stimme hört, dann verstockt euch und sagen dann es ist alles eine Frage der Auslegung, Gott hat nicht deutlich genug gesprochen.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#60 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Novas » Sa 5. Mär 2016, 20:18

Magdalena61 hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Daher mache ich lieber viele Kurzbeiträge ... weil: steter Tropfen höhlt den Stein. ;)
Der Stein scheint aber sehr groß zu sein... :lol:
:lol:
Das scheint mir auch so

Auf der Welt gibt es nichts, was weicher und dünner ist, als Wasser. Doch um Hartes und Starres zu bezwingen, kommt nichts diesem gleich. Daß das Schwache das Starke besiegt, das Harte dem Weichen unterliegt, jeder weiß es, doch keiner handelt danach.

Laotse

:thumbup:

Antworten