Wind

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#21 Re: Wind

Beitrag von Lena » Mi 8. Jan 2014, 13:35

Wind hat geschrieben: Damit wollte ich ausdrücken, dass man von mir hier im Forum manche Merkmale erlesen kann, aber keine wirklichen Schlüsse auf meine Person irL ziehen sollte.
Einen Tag nach Deiner Anmeldung "hörte ich" woher der Wind weht :wave: :Herz:

Viel Freude wünsche ich Dir beim Diskutieren an diesem freundlichen Ort. Hier hat es Leute die das gerne tun und gut können. Mein Ding ist es eher nicht. Ich bin der kurzschreibtyp. Sobald zuviel geschrieben steht - macht mein Oberstübchen einen kurzen .....

Frühlinghaft erscheint der heutige Tag und doch ist es noch nicht die Zeit dafür.

Herzlichen Gruss von
Lena
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#22 Re: Wind

Beitrag von Demian » Mi 8. Jan 2014, 22:52

Pluto hat geschrieben: Was meinst du eigentlich damit, Demian?

Das Bild des Atemwindes verweist, christlich gesprochen, auf den Geist Gottes, eine über das personale und rationale Bewusstsein hinausgehende Erfahrungsebene. Meiner Sichtweise nach sind wir aber schon immer darin eingetaucht. Das ist unser wirkliches Wesen. :)

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#23 Re: Wind

Beitrag von Wind » Do 9. Jan 2014, 14:09

Lena hat geschrieben:Einen Tag nach Deiner Anmeldung "hörte ich" woher der Wind weht

Kommt jetzt nur darauf an, welchen Wind du gehört hast. So wie es hier im Thread erkennbar ist, gibt es verschiedene Winde. Welchen davon hast du gehört? ;)

Lena hat geschrieben: Mein Ding ist es eher nicht. Ich bin der kurzschreibtyp. Sobald zuviel geschrieben steht - macht mein Oberstübchen einen kurzen .....

Für einen Austausch kann das aber schwierig werden, denkst du nicht? Du antwortest auf lange Texte in einem bestimmten Thema. Wenn du dir da nur einen Teil heraussuchst, über den du schreiben willst, dann wechselst du klammheimlich das Thema und keiner versteht mehr, was du meinst.
Macht es dann Sinn, auf Texte von dir zu antworten? Würde ich gerne wissen, bevor ich noch mal auf einen Beitrag von dir antworte. :?:

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#24 Re: Wind

Beitrag von Wind » Do 9. Jan 2014, 14:12

Demian hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Was meinst du eigentlich damit, Demian?

Das Bild des Atemwindes verweist, christlich gesprochen, auf den Geist Gottes, eine über das personale und rationale Bewusstsein hinausgehende Erfahrungsebene. Meiner Sichtweise nach sind wir aber schon immer darin eingetaucht. Das ist unser wirkliches Wesen. :)

Ok, so gesehen könnte ich natürlich auch dieser besondere Wind sein. Wie ich aber schon oben angemerkt habe, wollte ich nur ganz simpel "Wind" sein, mit den Merkmalen, die in dem Bibeltext angegeben sind. Mehr nicht.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#25 Re: Wind

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 9. Jan 2014, 16:52

Wind hat geschrieben:Darum wünsche ich mir, dass jeder Beitrag, den jemand schreibt, auch wirklich gelesen wird. Und nicht nur ein Lieblingsthema herausgepickt wird und so kommentiert, dass es am eigentlichen Thema vorbeischlittert.
Tut mir leid, ab er da muss ich passen. Ich schreib lieber an einem Thema richtig mit, denn für Alle fehlt mir die Zeit. Und bei Manchen fehlt mir das Interesse.

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#26 Re: Wind

Beitrag von Wind » Do 9. Jan 2014, 17:01

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Wind hat geschrieben:Darum wünsche ich mir, dass jeder Beitrag, den jemand schreibt, auch wirklich gelesen wird. Und nicht nur ein Lieblingsthema herausgepickt wird und so kommentiert, dass es am eigentlichen Thema vorbeischlittert.
Tut mir leid, ab er da muss ich passen. Ich schreib lieber an einem Thema richtig mit, denn für Alle fehlt mir die Zeit. Und bei Manchen fehlt mir das Interesse.

Sorry, auch hier habe ich mich missverständlich ausgedrückt. :roll:

Richtig sollte es lauten:
Darum wünsche ich mir, dass jeder Beitrag, den man kommentieren will, auch wirklich gelesen wird.

Natürlich kann niemand jeden Beitrag von jedem User lesen. Das tue ich auch nicht. Wäre auch, meiner Meinung nach, ziemlich verrückt, das anzunehmen. ;)

Aber wenn man auf einen Beitrag antwortet, dann ist es doch wünschenswert, dass wenigstens dieser Beitrag, auf den man antwortet, auch wirklich gelesen wurde - oder findet ihr nicht?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Wind

Beitrag von Pluto » Do 9. Jan 2014, 17:53

Wind hat geschrieben:Natürlich kann niemand jeden Beitrag von jedem User lesen.
Naja... Magdalena und ich lesen schon etwa 98% der Beiträge, bzw. wir überfliegen sie zumindest. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#28 Re: Wind

Beitrag von Wind » Do 9. Jan 2014, 18:00

Pluto hat geschrieben:
Wind hat geschrieben:Natürlich kann niemand jeden Beitrag von jedem User lesen.
Naja... Magdalena und ich lesen schon etwa 98% der Beiträge, bzw. wir überfliegen sie zumindest. :)

Bleiben immer noch 2 %, die ihr nicht lest. ;)

Ist natürlich super, dass ihr euch die Mühe macht! Für mich wäre das dann ein Ganztagsjob.

Aber gut - nicht "niemand", sondern die meisten lesen nicht alle Beiträge (nehme ich mal so an) :mrgreen:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Wind

Beitrag von Pluto » Do 9. Jan 2014, 18:14

Wind hat geschrieben:Ist natürlich super, dass ihr euch die Mühe macht! Für mich wäre das dann ein Ganztagsjob.
:lol:
Man muss halt ein Forenfreak sein, um das durchzustehen... :geek:
Wir teilen uns die Aufgaben. In der Praxis klappt das auch ganz gut.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#30 Re: Wind

Beitrag von Lena » Do 9. Jan 2014, 19:29

Wind hat geschrieben: Für einen Austausch kann das aber schwierig werden, denkst du nicht? Du antwortest auf lange Texte in einem bestimmten Thema. Wenn du dir da nur einen Teil heraussuchst, über den du schreiben willst, dann wechselst du klammheimlich das Thema und keiner versteht mehr, was du meinst.
Macht es dann Sinn, auf Texte von dir zu antworten? Würde ich gerne wissen, bevor ich noch mal auf einen Beitrag von dir antworte. :?:

Frei ist der Wind
zu blasen
wo
wann
wie

er will

8-)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten