Wind

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#1 Wind

Beitrag von Wind » So 5. Jan 2014, 15:06

Hallo!
Nachdem ich nun schon zwei mal auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde und einige Zeit offline zugeschaut habe, habe ich mich nun angemeldet, weil ich zu einigen Themen vielleicht auch etwas beitragen kann und gerne über "Gott und die Welt" mit anderen Menschen rede.

Den Nick habe ich gewählt, weil ich einen kurzen konkreten Begriff für etwas suchte, was man nicht wirklich festlegen kann.
Ein wenig auch angelehnt an den Vergleich von Jesus an Nikodemus, wo "der Wind weht wo er will und du hörst sein Sausen. Aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht". (Joh.3)
(Wobei ich natürlich DER Wind nicht bin) ;)

Soweit erstmal meine Vorstellung. Ansonsten lernt man sich ja wohl am besten im Gespräch miteinander kennen.

Erwartungsvoll :)
Wind

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Wind

Beitrag von Pluto » So 5. Jan 2014, 15:12

Wind hat geschrieben:Hallo!
Nachdem ich nun schon zwei mal auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde und einige Zeit offline zugeschaut habe, habe ich mich nun angemeldet, weil ich zu einigen Themen vielleicht auch etwas beitragen kann und gerne über "Gott und die Welt" mit anderen Menschen rede.
Dann heisse ich dich hier herzlich willkommen. :D
Ich freue mich auf deine Beiträge.

Den Nick habe ich gewählt, weil ich einen kurzen konkreten Begriff für etwas suchte, was man nicht wirklich festlegen kann.
Klingt vielversprechend!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#3 Re: Wind

Beitrag von kamille » So 5. Jan 2014, 15:14

Hallo Wind.
Über den Wind ließe sich viel sagen, selbst B.Dylan traut ihm viel zu.
Ist ein schöner Nick.
Na dann, herzlich willkommen.

Gruß von kamille
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#4 Re: Wind

Beitrag von Rembremerding » So 5. Jan 2014, 15:30

Hallo lieber @Wind und Gottes Segen für Dich. :wave:

Gehen wir gemeinsam ein Stück des Pilgerwegs!
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#5 Danke

Beitrag von Wind » So 5. Jan 2014, 15:45

Vielen Dank für die spontane nette Begrüßung! :thumbup: :D

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#6 Re: Wind

Beitrag von Lena » So 5. Jan 2014, 17:00

Herzlich Willkommen Wind.

Dein Beitrag im Thread: Was ist der Mensch? - ist ein verheissungsvoller Einstieg und es schmeckt nach mehr... 8-)

Lieben Gruss
Lena
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Wind

Beitrag von Magdalena61 » So 5. Jan 2014, 17:47

Wind hat geschrieben:Hallo!
Nachdem ich nun schon zwei mal auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde und einige Zeit offline zugeschaut habe, habe ich mich nun angemeldet, weil ich zu einigen Themen vielleicht auch etwas beitragen kann und gerne über "Gott und die Welt" mit anderen Menschen rede.
Super. :)

Herzlich willkommen! :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#8 Re: Wind

Beitrag von Pflanzenfreak » So 5. Jan 2014, 18:41

Hi und herzlich willkommen.
Bin gespannt auf Dich
Grüssle, Pflanzenfreak

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#9 Re: Wind

Beitrag von Wind » Mo 6. Jan 2014, 13:52

Das fühlt sich wirklich gut an, die netten Begrüßungen von euch Allen.
Vielen Dank dafür!

So sind wir wohl alle aufeinander gespannt und wollen mal sehen, was wirklich dabei heraus kommt. :D

Seid alle herzlich gegrüßt :wave:

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#10 Re: Wind

Beitrag von Demian » Mi 8. Jan 2014, 07:26

Hallo.

Wind hat geschrieben: Ein wenig auch angelehnt an den Vergleich von Jesus an Nikodemus, wo "der Wind weht wo er will und du hörst sein Sausen. Aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht". (Joh.3)
(Wobei ich natürlich DER Wind nicht bin) ;)

Wie kannst du/können wir denn nicht dieser Wind sein?

Antworten