Hallo...

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#11 Re: Hallo...

Beitrag von Heliaia » Do 30. Mai 2013, 10:39

Tara hat geschrieben:schade :( dass es zur 780-igsten Beitrag nicht gekommen ist und deine Liebe so schnell erlosch :(
Kandy ,du wirst mir hier auch fehlen (falls ich hier noch länger bleiben sollte ,bin nämlich am schwanken ob ich bleiben soll)
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#12 Re: Hallo...

Beitrag von jupi » Do 30. Mai 2013, 11:08

Warum ist sie weg? :?:

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#13 Re: Hallo...

Beitrag von Tara » Do 30. Mai 2013, 12:07

ich weiss es nicht ernstjosef Bild

@Heli warum schwankst du ? Du & dein Nick würden mir hier fehlen :( Können wir (ich) was tun damit deine Entscheidung leichter fällt?
vllt. macht ein Forenpause Sinn...? und du triffst danach eine Entscheidung... Bild
Oft sieht man Dinge/Personen/Stimmungen/Aussagen mit ein gewisse Zeitabstand nicht mehr so betrüblich oder bedrückend wie im Augenblick. Wie auch immer deine Entscheidung ausfallen mag...ich möchte dass du weisst dass ich mich freuen würde wenn du bleibst und es mit uns gemeinsam mitgestaltest und weiter dazu beiträgst dass auch andere sich hier gerne aufhalten...


lG Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Hallo...

Beitrag von Magdalena61 » Do 30. Mai 2013, 12:31

@ ernstjosef:
http://4religion.de/viewtopic.php?p=9951#p9951
Vielleicht kommt sie ja wieder.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#15 Re: Hallo...

Beitrag von jupi » Do 30. Mai 2013, 14:04

@Magdalena:Das ist schon traurig :cry: .

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#16 Re: Hallo...

Beitrag von Magdalena61 » Do 30. Mai 2013, 14:21

Ich bin (fast) immer betrübt, wenn Leute sich aus meinem Gesichtsfeld verabschieden.
Das "fast" bezieht sich auf Trolle.

Aber wir hatten uns vorgenommen, erwachsene Menschen nicht zu entmündigen, und nun müssen wir uns wohl oder übel auch daran halten. Das heißt, wir respektieren es, wenn jemand sagt: "Ich mag nicht mehr".

(Mir wäre es aber lieber... wenn jemand dann damit zufrieden wäre, wenn sein Account einfach nur gesperrt wird... dann kann er sich ja auch nicht mehr einloggen und ist, bis er per Mail*** den Wunsch äußert, wieder aktiviert zu werden, der Versuchung enthoben, hier in die Tasten zu greifen.)
***(die Adressen sind im Impressum hinterlegt)

kandyra hat uns, als wir hier anfingen, engagiert und ideenreich unterstützt. Dafür an dieser Stelle ein wirklich von :Herz: en kommendes Dankeschön!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#17 Re: Hallo...

Beitrag von Heliaia » Fr 31. Mai 2013, 10:05

Tara hat geschrieben:@Heli warum schwankst du ? Du & dein Nick würden mir hier fehlen :( Können wir (ich) was tun damit deine Entscheidung leichter fällt?
vllt. macht ein Forenpause Sinn...? und du triffst danach eine Entscheidung... Bild
Oft sieht man Dinge/Personen/Stimmungen/Aussagen mit ein gewisse Zeitabstand nicht mehr so betrüblich oder bedrückend wie im Augenblick. Wie auch immer deine Entscheidung ausfallen mag...ich möchte dass du weisst dass ich mich freuen würde wenn du bleibst und es mit uns gemeinsam mitgestaltest und weiter dazu beiträgst dass auch andere sich hier gerne aufhalten...


lG Bild
Liebe Tara,
danke für die netten Worte Bild
Die Sache ist die -ich bin sowohl ein sehr leidenschaftlicher als auch ein doch ziemlich sensibler Mensch(ob ich evtl doch ein Krebs bin? ;) )
Ich bin ehrlich und sage gerne was ich denke ,auch wenn es jemanden nicht in den Kramm passt .
Deshalb befürchte ich ,sollte ich hier bleiben , ich diesem Anspruch nicht gerecht werden kann :
es mit uns gemeinsam mitgestaltest und weiter dazu beiträgst dass auch andere sich hier gerne aufhalten...
Bei so manchen Themen ,die mich wirklich schmerzhaft berühren (wie z.B.wenn die Christen die massive Gewalt ihres biblischen "Gottes " im AT rechtfertigen)bleibt mir schier nichts anderes übrig als Ironie und Sarkasmus zu üben-aber will ich das denn ?Nein -das bringt nichts .Es stehen lassen?-schwierig ,sehr schwierig .
Ich habe das Gefühl hier nicht wirklich rein zu passen .
Ich passe weder in die Gläubigen-Kiste ,noch in die Atheisten-Kiste .
Als ein solcher "Freak" seine Meinung zu äussern und ziemlich allein da zu stehen erscheint mir als eine ziemlich sinnlose Angelegenheit .
Ich habe auch nicht die Nerven mich mit sturen/stolzen/agressiven Gläubigen (die werden schon wissen wer damit gemeint ist )zu "duellieren"-es ist so sinnlos wie das Gerenne des Don Quijote gegen die Mühlen . :sick:
Die Weisen,die Denker ,die Mystiker sind zur Zeit gar nicht an Board und fehlen mir gewaltig . :(
Die Kandy ist auch weg -sie war hier ein echter Sonnenschein und ne Freude für mich(neben Magdalena eine der wenigen herzlichen gläubigen Foristen hier)
Für wen soll ich hier schreiben ,mit wem vor allem und warum? Bild
(Mit Mia kann ich auch woanders schreiben .)
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#18 Re: Hallo...

Beitrag von Martinus » Fr 31. Mai 2013, 10:49

Heliaia hat geschrieben: Als ein solcher "Freak" seine Meinung zu äussern und ziemlich allein da zu stehen erscheint mir als eine ziemlich sinnlose Angelegenheit .

dazu sage ich dir als Bibelfreak, andere Meinungen? na und ! kein Problem :Smiley popcorn:
Jesaja 6, 8
Und ich hörte die Stimme des Herrn fragen: Wen soll ich senden, und wer wird für uns gehen? Da sprach ich: Hier bin ich, sende mich!
Quelle:Schlachter 2000
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#19 Re: Hallo...

Beitrag von Heliaia » Fr 31. Mai 2013, 12:12

verstehe
:thumbup: :smiley15:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#20 Re: Hallo...

Beitrag von Tara » Fr 31. Mai 2013, 12:55

Liebe Heli,

Heli hat geschrieben
Die Sache ist die -ich bin sowohl ein sehr leidenschaftlicher als auch ein doch ziemlich sensibler Mensch
deshalb bist du mir auch sympathisch...
"(ob ich evtl doch ein Krebs bin? ;) )"
Horoskope und was dran ist, wäre doch ein interessantes Thema um im Esoterik Forum ein Thread zu eröffnen, was meinst du ...? machst du oder soll ich es öffnen?
Ich bin ehrlich und sage gerne was ich denke ,auch wenn es jemanden nicht in den Kramm passt .
finde ich fair, richtig und belebt das Forum :thumbup:
Deshalb befürchte ich ,sollte ich hier bleiben , ich diesem Anspruch nicht gerecht werden kann :
ein Anspruch kann es nur auf gegenseitige Fairness geben und die hast du immer erbracht Heli macht dir darüber keine sorgenvolle Gedanken Bild
Ironie und Sarkasmus zu üben-aber will ich das denn ?Nein -das bringt nichts .Es stehen lassen?-schwierig ,sehr schwierig .
gut dass du das ansprichst :thumbup:
Schau Heli, manchmal ist es besser mit Ironie und Sarkasmus zu reagieren, Kabaretisten beweisen es immer wieder dass sie mit Satire (Spottdichtung) die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisieren (Wiki) um damit etwas positives zu bewirken. :Smiley popcorn:
Ich habe das Gefühl hier nicht wirklich rein zu passen .
OH DOCH du passt genau hier rein, und weiss du... es liegt auch an uns selber es hier passend zu machen Bild
Ich passe weder in die Gläubigen-Kiste ,noch in die Atheisten-Kiste .
nix Kisten Heli, raus aus ALLE Kisten, du persönlich, hast und bringst ALLES mit, um als vollwertige Forenmitglied bei uns zu schreiben und zu lesen, und vergiss nicht, es gibt viele stille anonyme Nicht-Foristen die dich gerne lesen, ich kenne 2 davon! ;) ich verrate sie aber nicht Bild

Bild Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Antworten