Die NASA bringt uns alle um?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
NutellaToast
Beiträge: 81
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:35

#11 Re: Die NASA bringt uns alle um?

Beitrag von NutellaToast » Di 15. Okt 2013, 19:43

Salome23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Bevor hier etwas Grundlegendes mit der Erde passiert, kommt Jesus wieder und bringt seine Leute in Sicherheit.
Und bis dahin bleibt die Erde bewohnbar.
Was hinterher ist... interessiert mich, ehrlich gesagt nicht sonderlich.
Starke Aussage-klingt irgendwie:
SEINE Leute bringt er in Sicherheit und was mit dem Rest sein wird-is mir egal...
:shock:
Und irgendwie erinnert mich das an die Sintflut

Naja, du musst verstehen... Gott kann nur die mitnehmen die auch mit wollen und sich dafür an die Regeln gehalten haben.
So wird bspw eine sehr laute Klasse in der Schule vielleicht nicht nach Amerika reisen um dort einen Austausch zu nehmen, und eine brave ruhige Klasse eher schon :D


Pluto hat geschrieben:Was meinst du mit "irgendwie etwas". Kannst du das präzisieren, oder ists mehr so was wie ein Bauchgefühl?
Wie stehst du z. Bsp. zum absoluten Klassiker, 9/11 sei eine Selbstinszenierung der US-Regierung gewesen?


Es ist einfach... unterhaltsam :D
Man kann darüber lachen wie sich Leute im Ernst darüber aufregen "OMG ER WIRD AUF DER ERDE LANDEN!!!" wobei auf wirklichen Seiten bekannt ist dass das noch etwas dauern könnte...
Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#12 Re: Die NASA bringt uns alle um?

Beitrag von R.F. » Mi 16. Okt 2013, 17:07

NutellaToast hat geschrieben: - - -
Es geht um folgendes:

Es wurde anscheinend ein Meteor gesichtet der innerhalb der nächsten 100 Jahre auf der Erde einschlagen soll (mal wieder...?)
- - -
Offenbarung 6,13 (Luther):
und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von starkem Wind bewegt wird.

Die Fortsetzung, wahrscheinlich nur ein wenige Tage später:
Offenbarung 8,6-12 (Luther):
Und die sieben Engel mit den sieben Posaunen hatten sich gerüstet zu blasen.
7 Und der erste blies seine Posaune; und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.
8 Und der zweite Engel blies seine Posaune; und es stürzte etwas wie ein großer Berg mit Feuer brennend ins Meer, und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut,
9 und der dritte Teil der lebendigen Geschöpfe im Meer starb, und der dritte Teil der Schiffe wurde vernichtet.
10 Und der dritte Engel blies seine Posaune; und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und auf die Wasserquellen.
11 Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter geworden waren.
12 Und der vierte Engel blies seine Posaune; und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, sodass ihr dritter Teil verfinstert wurde und den dritten Teil des Tages das Licht nicht schien und in der Nacht desgleichen.

Die kommen. Todsicher. Und nicht erst in 100 Jahren. Im Gegensatz zu den von der “Wisssenschaft” vorhergesagten Dingern treffen die biblischen die Erde jedoch nicht tödlich...

Meines Erachtens müssten die Objekte bereits sichtbar sein...Vermutlich liegt’s wieder mal an den Schlafmützen von Astronomen. Wenn’s wieder mal Bumm! macht wie im vergangenen Februar in Westsibirien, reiben sich diese Experten verschlafen die Augen...Ich habe manchmal den Eindruck, dass die lieber nach Mondkälbern Ausschau halten :lol: , bevor sie sich wieder mal von mit 20.000-facher Lichtgeschwindigkeit durchs All rasende Materiejets erschrecken lassen...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#13 Re: Die NASA bringt uns alle um?

Beitrag von R.F. » Mi 16. Okt 2013, 17:43

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
-- wenn ich einmal etwas Theologisches dazu sagen dürfte?
Bevor hier etwas Grundlegendes mit der Erde passiert, kommt Jesus wieder und bringt seine Leute in Sicherheit. Und bis dahin bleibt die Erde bewohnbar.
Was hinterher ist... interessiert mich, ehrlich gesagt nicht sonderlich.
LG
Oh nein, liebe Magdalena, auch Du bist noch dabei. Denn die in oben zitierten Schriftstellen genannten Ereignisse finden vor dem mit “siebter Posaune” bezeichneten - der Antritt der Weltherrschaft durch den biblischen Messias Jesus - statt.

1. Korinther 15,51-52 (Luther):
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;
und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
Was danach kommt, ist allerdings für viele unerträglich.

Sicher stellt sich hierzu die Frage, woher Paulus von dem Sieben-Posaunen-Rhythmus der Offenbarung wusste, deren Abfassung selbst der Alt-Datierer John A.T. Robinson 13 Jahre nach dem 1. Korintherbriefes ansetzt. Mit den Datierungen des NT scheint noch einiges im Argen zu liegen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Die NASA bringt uns alle um?

Beitrag von Pluto » Do 17. Okt 2013, 00:53

R.F. hat geschrieben:Meines Erachtens müssten die Objekte bereits sichtbar sein...
Wie kommst du darauf?

Vermutlich liegt’s wieder mal an den Schlafmützen von Astronomen.
Logisch sind es immer "die anderen".
Ein Vorschlag, Erwin: Kauf dir ei Teleskop du versuchs doch selber.

Wenn’s wieder mal Bumm! macht wie im vergangenen Februar in Westsibirien, reiben sich diese Experten verschlafen die Augen...
Öhm... Das Ding war 12 meter gross. Das ist winzig, im Vergleich zum Kosmos.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die lieber nach Mondkälbern Ausschau halten :lol: , bevor sie sich wieder mal von mit 20.000-facher Lichtgeschwindigkeit durchs All rasende Materiejets erschrecken lassen...
Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#15 Re: Die NASA bringt uns alle um?

Beitrag von ThomasM » Do 17. Okt 2013, 07:23

R.F. hat geschrieben: Ich habe manchmal den Eindruck, dass die lieber nach Mondkälbern Ausschau halten :lol: , bevor sie sich wieder mal von mit 20.000-facher Lichtgeschwindigkeit durchs All rasende Materiejets erschrecken lassen...
Na dann ist es ja klar. Die armen Astronomen können diese R.F.-Materie gar nicht sehen.

Wenn die mit 20.000 facher Lichtgeschwindigkeit (im Fachjargon Warp 20.000 genannt) durchs All düsen, dann überholen sie ja locker jede Information, die wir von ihnen bekommen können, egal ob das nun reflektiertes Licht oder selbst ausgesandtes ist.
Ausserdem kommen sie ja an, bevor sie abgeschickt wurden (siehe Fachzeitschrift mit dem Titel Superman).

Bleibt nur zu sagen: beam me over Gotty
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#16 Re: Die NASA bringt uns alle um?

Beitrag von R.F. » Do 17. Okt 2013, 18:53

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Meines Erachtens müssten die Objekte bereits sichtbar sein...
Wie kommst du darauf?
Das kann ich nicht verantworten, weil Du vor lauter Panik die Schweiz dann noch früher verlässt als notwendig...Wie gesagt, die Alpen gibt's nicht mehr lange...
Pluto hat geschrieben:
Vermutlich liegt’s wieder mal an den Schlafmützen von Astronomen.
Logisch sind es immer "die anderen".
Ein Vorschlag, Erwin: Kauf dir ei Teleskop du versuchs doch selber.
Ich besitze eines, ist aber zu schwach für derartige Beobachtungen...Damit kann man gerade mal fliegende Hexen wahrnehmen, besonders wenn sie leicht bekleidet sind... :lol:
Pluto hat geschrieben:
Wenn’s wieder mal Bumm! macht wie im vergangenen Februar in Westsibirien, reiben sich diese Experten verschlafen die Augen...
Öhm... Das Ding war 12 meter gross. Das ist winzig, im Vergleich zum Kosmos.
Amateur-Astronomen haben weit kleinere Objekte vor oder bei ihrem Vorbeiflug entdeckt...Aber diese Amateure schliefen halt auch nicht... :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Die NASA bringt uns alle um?

Beitrag von R.F. » Do 17. Okt 2013, 19:01

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ich habe manchmal den Eindruck, dass die lieber nach Mondkälbern Ausschau halten :lol: , bevor sie sich wieder mal von mit 20.000-facher Lichtgeschwindigkeit durchs All rasende Materiejets erschrecken lassen...
Na dann ist es ja klar. Die armen Astronomen können diese R.F.-Materie gar nicht sehen.

Wenn die mit 20.000 facher Lichtgeschwindigkeit (im Fachjargon Warp 20.000 genannt) durchs All düsen, dann überholen sie ja locker jede Information, die wir von ihnen bekommen können, egal ob das nun reflektiertes Licht oder selbst ausgesandtes ist.
Ausserdem kommen sie ja an, bevor sie abgeschickt wurden (siehe Fachzeitschrift mit dem Titel Superman).

Bleibt nur zu sagen: beam me over Gotty
Ich habe Kontakt mit einer Redaktion, die u.a. absurde Zirkelschlüsse sammelt, um sie dann zu veröffentlichen.
Wenn Du erlaubst, gebe ich Deinen Beitrag anonymisiert weiter...Bild

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#18 Re: Die NASA bringt uns alle um?

Beitrag von sven23 » Do 17. Okt 2013, 19:21

Salome23 hat geschrieben: Starke Aussage-klingt irgendwie:
SEINE Leute bringt er in Sicherheit und was mit dem Rest sein wird-is mir egal...
:shock:
Und irgendwie erinnert mich das an die Sintflut

Ja, so denken viele Gläubige. Man wähnt sich im Besitz der Wahrheit und damit als etwas Besseres, das es rechtfertigt, im Katastrophenfall vom Beschützergott gerettet zu werden.
Wenn die wüßten. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
NutellaToast
Beiträge: 81
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:35

#19 Re: Die NASA bringt uns alle um?

Beitrag von NutellaToast » Do 17. Okt 2013, 19:25

sven23 hat geschrieben: Ja, so denken viele Gläubige. Man wähnt sich im Besitz der Wahrheit und damit als etwas Besseres, das es rechtfertigt, im Katastrophenfall vom Beschützergott gerettet zu werden.
Wenn die wüßten. :lol:

Also um ehrlich zu sein denke ich nicht so, und ich hoffe doch sehr mich gläubig nennen zu dürfen oder zumindest auf dem besten Weg dahin.
Gott wird uns beistehen, wenn wir solche Gefahrensituationen haben, aaaber er wird uns sicher nicht zuvor erlösen. Man könnte es als einen "letzen" Test bezeichnen, der zeigen soll wer wirklich an ihn glaubt und wer nicht.
So sehe ich das ganze.
Bild

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Die NASA bringt uns alle um?

Beitrag von Magdalena61 » Di 22. Okt 2013, 17:06

God bless you all for what you all have done for me.

Antworten