Fontainea picrosperma killt Tumoren

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#31 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von piscator » Do 19. Feb 2015, 14:30

Ich gehe einfach mal in Gedanken ungefähr 150 Jahre zurück. In ein kleines Dorf weitab der Städte, wo außer Kartoffeln nichts wächst.

Wenn da ein Schwein verreckt und die Kartoffelernte ins Wasser fällt, ist Hunger an der Tagesordnung. Selbst unter normalen Verhältnissen gibt es im Winter
weder ausreichend Gemüse noch Obst, sondern Lebensmittel, die mit Hilfe der damaligen Mittel haltbar gemacht wurden.

Verschimmeltes Brot und Fleisch- und Würste, die im Rauch und viel Salz haltbar gemacht wurden, sind aus heutiger Sicht keinesfalls gesund.

Mir sind die heutigen Konservierungsstoffe lieber als das Zeugs, dass sich beim Räuchern bildet und allerlei Sporen im Getreide mag ich auch nicht so gern.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#32 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von ThomasM » Do 19. Feb 2015, 16:17

Es gab vor Kurzem einen Artikel in der Zeit, in dem der Autor recht klar darlegte, dass das ganze Bohai um Essen ein Ausdruck unserer Überflussgesellschaft ist.

Früher galt: Du bist, was du isst.
Bei uns mit dem Überangebot an Nahrung, dem satten Suhlen in allem, was man für Geld kaufen kann, gilt: Du bist, was du nicht isst.

Und eine Religion machen diese Nicht-Esser auch noch daraus.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#33 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von 2Lena » Do 19. Feb 2015, 19:03

piscator hat geschrieben:Ich gehe einfach mal in Gedanken ungefähr 150 Jahre zurück. In ein kleines Dorf weitab der Städte, wo außer Kartoffeln nichts wächst.
Oje, ist das aber trostlos...
Keine gebratenen Tauben, Taubeneier, wilde Linsen, Brennesselspinat, glücklich machende Wegerichsamen. Keine Malven als Zwischenmahlzeit, Ziegenkäse, wilde Kirschen, knackige Wildgräsersamen und Buchweizennüsse, Äpfel aller Arten, Dörrbrinen, Mehldorn, Himbeeren, Fichtenhonig. Keine leckeren Mangoldschnitten, Spinatbrötchen, gefüllte Krautblätter und was es sonst noch zu finden gibt, selbst wenn die Bäuerin sich nicht großartig ins Zeug schmeißt.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#34 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Janina » Do 19. Feb 2015, 22:48

piscator hat geschrieben:Ich kann meine Vorfahren bis um 1700 herum zurückverfolgen, da ist kaum jemand älter als 60 Jahre geworden.
Und Joan Collins ist 80!
Bild
http://www.wz-newsline.de/home/gesellsc ... -1.1325739

Und Queen mum ist über 100 geworden, und war dabei nicht halb so verfallen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#35 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von piscator » Fr 20. Feb 2015, 09:44

Janina hat geschrieben:Und Joan Collins ist 80!
Genauer gesagt: teilweise 80 :lol: Es gibt Frauen, die - egal wie alt sie sind - attraktiv und schön sind, dazu gehört Joan Collins mit Sicherheit auch. Aber was da in Hollywood in Sachen
Schönheitsoperationen abgeht, empfinde ich als pervers.
Und Queen mum ist über 100 geworden, und war dabei nicht halb so verfallen.
Okay, aber auch nur, weil sie durch den vielen Gin-Konsum quasi in Alkohol konserviert wurde.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#36 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Janina » Fr 20. Feb 2015, 09:54

Die Vermutung, dass die Menschheit "damals" so viel gesünder war, dürfte damit erledigt sein. :lol:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#37 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von closs » Fr 20. Feb 2015, 10:13

Janina hat geschrieben:Und Queen mum ist über 100 geworden, und war dabei nicht halb so verfallen.
Donatella Versace habe ich aufgrund ihrer Bilder wirklich für 75 - 80 gehalten, bis ich erschrocken festgestellt habe, dass sie noch keine 60 ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#38 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von piscator » Fr 20. Feb 2015, 10:18

2Lena hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Ich gehe einfach mal in Gedanken ungefähr 150 Jahre zurück. In ein kleines Dorf weitab der Städte, wo außer Kartoffeln nichts wächst.
Oje, ist das aber trostlos...
Keine gebratenen Tauben, Taubeneier, wilde Linsen, Brennesselspinat, glücklich machende Wegerichsamen. Keine Malven als Zwischenmahlzeit, Ziegenkäse, wilde Kirschen, knackige Wildgräsersamen und Buchweizennüsse, Äpfel aller Arten, Dörrbrinen, Mehldorn, Himbeeren, Fichtenhonig. Keine leckeren Mangoldschnitten, Spinatbrötchen, gefüllte Krautblätter und was es sonst noch zu finden gibt, selbst wenn die Bäuerin sich nicht großartig ins Zeug schmeißt.
Auf welchem Planeten lebst du denn?
Nein, mit Sicherheit nicht, denn diese Menschen mussten ums Überleben kämpfen. Den "Luxus" alternativer Ernährungsweisen heutiger durchgeknallter Tanten, die von Hatz4 oder den Alimenten der geschiedenen Ehemänner leben kannten diese Leute nicht.
Die mussten Kinder hochziehen und auch beerdigen kochen, Windeln und Wäsche waschen , das Viehzeug versorgen, kranke oder alte Verwandte pflegen und das ohne Kühlschrank, Elektroherd, Staubsauger, elektrisches Licht und permanent verfügbares warmes Wasser. Dazu kamen ständige Schwangerschaften, Fehlgeburten und die sich daraus ergebenden körperlichen und seelischen Probleme.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#39 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von ThomasM » Fr 20. Feb 2015, 12:26

2Lena hat geschrieben: Oje, ist das aber trostlos...
Keine gebratenen Tauben, Taubeneier, wilde Linsen, Brennesselspinat, glücklich machende Wegerichsamen. Keine Malven als Zwischenmahlzeit, Ziegenkäse, wilde Kirschen, knackige Wildgräsersamen und Buchweizennüsse, Äpfel aller Arten, Dörrbrinen, Mehldorn, Himbeeren, Fichtenhonig. Keine leckeren Mangoldschnitten, Spinatbrötchen, gefüllte Krautblätter und was es sonst noch zu finden gibt, selbst wenn die Bäuerin sich nicht großartig ins Zeug schmeißt.
Wie war das noch?
Im Winter ging man dann in die Bioabteilung von REWE, um diese Sachen zu kaufen? Oder bin ich jetzt doch in der falschen Zeit?

Tja, Vorratshaltung. Da braucht man doch Konservierung - geht also nicht.
Und auf Vorrat sammeln. Mhh wen schickt man da? Die Großeltern müssen auf die Kleinkinder aufpassen, der Rest ist arbeiten, einschließlich der Kinder.
Aber ist ja kein Problem, um 18 Uhr ist Schluss. Oder bin ich schon wieder in der falschen Zeit?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#40 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Janina » Fr 20. Feb 2015, 12:32

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Und Queen mum ist über 100 geworden, und war dabei nicht halb so verfallen.
Donatella Versace habe ich aufgrund ihrer Bilder wirklich für 75 - 80 gehalten, bis ich erschrocken festgestellt habe, dass sie noch keine 60 ist.
Dann guck mal nach Nigella Lawson (55 Jahre alt), Jennifer Tilly (57), oder Iris Berben (65). Ich finde schon faszinierend, wie frisch man im hohen Alter bleiben kann.

Antworten