Ein paar wenige Milliarden...

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#11 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von closs » So 9. Mär 2014, 09:32

Janina hat geschrieben:Putin als Philosoph?
Wäre übertrieben. - Letztlich geht es hier um eine Abgrenzung vom dekadenten Westen, in der der russische Staat und (die moskau-treue) orthodoxe Kirche gemeinsame Interesse haben. Eigentlich leicht durchschaubar.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#12 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von R.F. » So 9. Mär 2014, 13:01

Janina hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:Sie können dort -- jeder Erwin für sich -- immerhin die Zustände "0" und "1"... repräsentieren.
Bisher wohl nur "0". :mrgreen:
- - -
Eine Null unter Nullen? Von mir aus... :lol:

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#13 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von ThomasM » So 9. Mär 2014, 13:29

R.F. hat geschrieben: Da müssen ja wundersame Vorgänge an der Erdoberfläche abgelaufen sein.
Ziemlich wundersam. Aufschmelzen der Erdoberfläche, das gibt es wohl in R.F.s Weltbild nicht.
Das hieße zwar, dass Dinge wie Vulkanausbrüche nur Erfindung sind, aber unser Oberdogmatiker wird sicherlich eine passende Erleuchtung haben, warum pöse Menschen so etwas erfinden.

Vermutlich um die Zeit wieder einmal in die Länge zu ziehen von ein paar Milliarden zu ein paar Milliarden mehr. Erklären wir also Vulkanausbrüche zu den menschlichen Erfindungen, dann hat sich R.F. wieder mal einen Faktor 2 an sein Ziel genähert. Fehlen ja nur noch 320 Faktoren 2...
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von R.F. » So 9. Mär 2014, 18:30

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Da müssen ja wundersame Vorgänge an der Erdoberfläche abgelaufen sein.
Ziemlich wundersam. Aufschmelzen der Erdoberfläche, das gibt es wohl in R.F.s Weltbild nicht.
Das hieße zwar, dass Dinge wie Vulkanausbrüche nur Erfindung sind, aber unser Oberdogmatiker wird sicherlich eine passende Erleuchtung haben, warum pöse Menschen so etwas erfinden.

Vermutlich um die Zeit wieder einmal in die Länge zu ziehen von ein paar Milliarden zu ein paar Milliarden mehr. Erklären wir also Vulkanausbrüche zu den menschlichen Erfindungen, dann hat sich R.F. wieder mal einen Faktor 2 an sein Ziel genähert. Fehlen ja nur noch 320 Faktoren 2...
Wenn Dir nach wiederholtem Lesen des Aufsatzes noch immer keine Bedenken kommen, haben wir es mit einen schweren Fall von nahezu unheilbarem Glaubensfanatismus zu tun. Der äußert sich beispielsweise in der Akzeptanz auch noch so grotesker Behauptungen...

Ganz hoffnungslos sind solche Fälle indes nicht. Leider läuft das bei den meisten so, dass sie lediglich das Pferd wechseln und danach weiter in die falsche Richtung reiten... :roll:

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#15 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von Anton B. » So 9. Mär 2014, 20:52

R.F. hat geschrieben:Wenn Dir nach wiederholtem Lesen des Aufsatzes noch immer keine Bedenken kommen, haben wir es mit einen schweren Fall von nahezu unheilbarem Glaubensfanatismus zu tun. Der äußert sich beispielsweise in der Akzeptanz auch noch so grotesker Behauptungen...
Eine groteske Behauptung wäre, die Autoren hätten in ihrem Artikel von einem Aufschmelzen an der Erdoberfläche gesprochen. Aber, halt -- dass warst ja nur Du in Deinem Eingangspost:

R.F. hat geschrieben:Da müssen ja wundersame Vorgänge an der Erdoberfläche abgelaufen sein...Doch mein geradezu blinder Glaube an die "Naturwissenschaft" erlaubt mir nicht, weitere Fragen zu stellen... ;)
Also mal wieder nur ein weiterer Fall von "Erwin'scher Lesekompetenz".
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#16 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von ThomasM » Mo 10. Mär 2014, 09:51

R.F. hat geschrieben: haben wir es mit einen schweren Fall von nahezu unheilbarem Glaubensfanatismus zu tun. Der äußert sich beispielsweise in der Akzeptanz auch noch so grotesker Behauptungen...
Stimmt ich bin unheilbar glaubenssüchtig.

Ich glaube an groteske Dinge, wie Vulkanismus, wie Erdwärme (ja sogar, dass Geothermie Kraftwerke nicht nur eine Verschwörung von IHNEN ist, sondern tatsächlich funktionieren), ich muss leider zugeben, dass ich auch unheilbar an die Kontinentalverschiebung glaube und der Meinung bin, dass diese sogar real gemessen wurde.

Ich glaube sogar, dass R.F. ein falscher Prophet ist.

Das mag Erwin traurig stimmen, dafür ist die Wahrheit hochgehalten. Dafür ist mir ein solches Opfer wert.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten