Ein paar wenige Milliarden...

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von R.F. » Fr 7. Mär 2014, 20:21

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 57524.html

Frühere Datierungen seien vermutlich irreführend, weil das Gestein der Meteoriten wohl zwischenzeitlich teilweise aufgeschmolzen war - die radioaktiven Uhren könnten damit gleichsam auf null gestellt worden sein - sie hätten damit ein zu junges Alter vorgegaukelt, schreiben die Forscher.

Da müssen ja wundersame Vorgänge an der Erdoberfläche abgelaufen sein...Doch mein geradezu blinder Glaube an die "Naturwissenschaft" erlaubt mir nicht, weitere Fragen zu stellen... ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von Pluto » Fr 7. Mär 2014, 22:10

R.F. hat geschrieben: http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 57524.html

Frühere Datierungen seien vermutlich irreführend, weil das Gestein der Meteoriten wohl zwischenzeitlich teilweise aufgeschmolzen war - die radioaktiven Uhren könnten damit gleichsam auf null gestellt worden sein - sie hätten damit ein zu junges Alter vorgegaukelt, schreiben die Forscher.
Da müssen ja wundersame Vorgänge an der Erdoberfläche abgelaufen sein...Doch mein geradezu blinder Glaube an die "Naturwissenschaft" erlaubt mir nicht, weitere Fragen zu stellen... ;)
So ist es...
Ist doch schön, wenn man sich nicht dogmatisch an alte Zöpfe klammert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von Janina » Fr 7. Mär 2014, 23:32

R.F. hat geschrieben:Doch mein geradezu blinder Glaube...
Da mangelt es wohl eher an der intellektuellen Kapazität. :roll:

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#4 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von Anton B. » Sa 8. Mär 2014, 00:17

Janina hat geschrieben:Da mangelt es wohl eher an der intellektuellen Kapazität. :roll:
In RAMs beispielsweise werden Kondensatoren in Halbleitertechnik mit extrem niedriger Kapazität sehr sinnvoll eingesetzt. Sie können dort -- jeder Erwin für sich -- immerhin die Zustände "0" und "1", "ein" und "aus" bzw. "weiß" und "schwarz" repräsentieren.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#5 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von R.F. » Sa 8. Mär 2014, 08:58

Geliebte Gegnerinnen und Gegner!

Bemüht euch nicht. Das wird ja immer peinlicher mit eurer Wissenschaft. Spielt aber alles keine Rolle mehr, da der Herr Putin durchziehen wird. Der sorgt mit dafür, dass sich das naturalistische Nachkriegs-Weltbild in Luft auflöst. Holt schon mal die Taschentücher hervor, um eure Tränen abzuwischen... :cry:

Nina beliebt wieder mal zu kreischen, :P Anton täuscht mit den letzten Resten seines Sprengstoffes Überlegenheit vor. :P Der liebe Pluto genießt wegen seines Amtes als Administrator den Schutz der Immunität gegen unverschämte Foristen-Attacken...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#6 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von R.F. » Sa 8. Mär 2014, 09:04

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 57524.html

Frühere Datierungen seien vermutlich irreführend, weil das Gestein der Meteoriten wohl zwischenzeitlich teilweise aufgeschmolzen war - die radioaktiven Uhren könnten damit gleichsam auf null gestellt worden sein - sie hätten damit ein zu junges Alter vorgegaukelt, schreiben die Forscher.
Da müssen ja wundersame Vorgänge an der Erdoberfläche abgelaufen sein...Doch mein geradezu blinder Glaube an die "Naturwissenschaft" erlaubt mir nicht, weitere Fragen zu stellen... ;)
So ist es...
Ist doch schön, wenn man sich nicht dogmatisch an alte Zöpfe klammert.
Die "Experten" haben den Zopf erheblich in die Länge gezogen. Dank ihrer sprachlichen Flexibilität passt nun alles wieder zusammen, das naturalistische Weltbild ist noch einmal gerettet, vielleicht das letzte Mal...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#7 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von R.F. » Sa 8. Mär 2014, 10:10

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Doch mein geradezu blinder Glaube...
Da mangelt es wohl eher an der intellektuellen Kapazität. :roll:
Mal so sagen, mein Mäuschen, ich bin im Gegensatz zu Dir nicht PISA-genormt... :P

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#8 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von R.F. » Sa 8. Mär 2014, 10:22

Anton B. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Da mangelt es wohl eher an der intellektuellen Kapazität. :roll:
In RAMs beispielsweise werden Kondensatoren in Halbleitertechnik mit extrem niedriger Kapazität sehr sinnvoll eingesetzt. Sie können dort -- jeder Erwin für sich -- immerhin die Zustände "0" und "1", "ein" und "aus" bzw. "weiß" und "schwarz" repräsentieren.
Respekt, lieber Anton. Wo holst Du das alles bloß her, wo Du Dich doch vorwiegend mit Sprengstoffen befasst? Bild

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#9 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von Scrypton » Sa 8. Mär 2014, 23:05

R.F. hat geschrieben:Bemüht euch nicht. Das wird ja immer peinlicher mit eurer Wissenschaft.
Der einzige, der immer peinlicher wird bist du - aber das ist ein alter Hut, denn Peinlichkeit bist du ja gewohnt, du wälzt dich förmlich darin.

Ich warte ja seit Wochen schon wieder auf Antworten von dir, doch wie immer hast du dich aus dem betreffenden Thread zurück gezogen; der kleine Erwin hat eben keine Eierchen in der Hose, um auf vorgelegte Fakten einzugehen. :)

Soll ich dazu verlinken oder haste eh keinen "Bock"? *grins*

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#10 Re: Ein paar wenige Milliarden...

Beitrag von Janina » So 9. Mär 2014, 08:05

Anton B. hat geschrieben:Sie können dort -- jeder Erwin für sich -- immerhin die Zustände "0" und "1"... repräsentieren.
Bisher wohl nur "0". :mrgreen:

R.F. hat geschrieben:Herr Putin, der sorgt mit dafür, dass sich das naturalistische Nachkriegs-Weltbild in Luft auflöst.
Putin als Philosoph? Du erstaunst mich mal wieder... :roll:

Bild
http://www.lust-auf-duesseldorf.de/rose ... ottowagen/

Antworten