Die Geister, die ich rief...

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#41 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von Janina » Di 7. Jan 2014, 20:48

Hemul hat geschrieben:Welches Instrument wenn man fragen darf?
Einen Dudelsack. Zugegeben, der Übergang zwischen Ton und Ohrkrankheit ist da fließend...

Tinnitus in der Musik
Cool. :thumbup:

R.F. hat geschrieben:Inhalten, deren Herkunft offenbar außerhalb des Schizophrenen liegt...
Ich wollte mal abwarten, ob zu dem Thema irgendwas kommt. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. :geek:

R.F. hat geschrieben:Die Frage, wie Tinnitus ins “Evolutionssschema” passt, bringt wohl keinen Evolutionisten ins Schwitzen
Gut erkannt. Gib zu, das hast du nachgelesen, oder?

R.F. hat geschrieben:Diese Möglichkeit ist den Insassen der ca. zehn Kilometer von meinem Wohnort entfernten Psychiatrie nun auch weitgehend verbaut, seit um den nahen Bahnstrang ein hoher Zaun gezogen wurde.
Um den Bahnstrang? Ich hätte gehofft, um die Anstalt. :shock:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#42 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von R.F. » Di 7. Jan 2014, 20:55

Janina hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Diese Möglichkeit ist den Insassen der ca. zehn Kilometer von meinem Wohnort entfernten Psychiatrie nun auch weitgehend verbaut, seit um den nahen Bahnstrang ein hoher Zaun gezogen wurde.
Um den Bahnstrang? Ich hätte gehofft, um die Anstalt. :shock:
Nein, der Zaun wurde tatsächlich entlang der gegenüber der Anstalt gelegenen Seite der Bahnlinie gezogen...

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#43 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von Lamarck » Mi 8. Jan 2014, 16:19

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Diese Möglichkeit ist den Insassen der ca. zehn Kilometer von meinem Wohnort entfernten Psychiatrie nun auch weitgehend verbaut, seit um den nahen Bahnstrang ein hoher Zaun gezogen wurde.
Um den Bahnstrang? Ich hätte gehofft, um die Anstalt. :shock:
Nein, der Zaun wurde tatsächlich entlang der gegenüber der Anstalt gelegenen Seite der Bahnlinie gezogen...

Wer ist jetzt eingesperrt - Du oder die anderen?

Free Erwin! Bild




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#44 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von R.F. » Mi 8. Jan 2014, 21:40

Lamarck hat geschrieben: - - -
Wer ist jetzt eingesperrt - Du oder die anderen?

Free Erwin! Bild
- - -
Mach Dir nichts vor, Marck. Auch Du schreibst aus der Anstalt. Wir sind die Anstalt!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#45 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von R.F. » Mi 8. Jan 2014, 21:48

Janina hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Inhalten, deren Herkunft offenbar außerhalb des Schizophrenen liegt...
Ich wollte mal abwarten, ob zu dem Thema irgendwas kommt. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. :geek:
- - -
Nina, Du machst auf mich den Eindruck eines höchst durchschnittlichen Eis-Tütchen. Du weißt, der Priol meinte damit einige höchst geistreich blickende, Merkel wählende Frouwen... :P

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#46 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von Janina » Do 9. Jan 2014, 11:05

R.F. hat geschrieben:Nina, Du machst auf mich den Eindruck eines höchst durchschnittlichen Eis-Tütchen.
Schwätz nicht, fülle bitte mal den Ausdruck "Inhalte, deren Herkunft offenbar außerhalb des Schizophrenen liegt..." mit Inhalt.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#47 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von Lamarck » Fr 10. Jan 2014, 00:53

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Wer ist jetzt eingesperrt - Du oder die anderen?

Free Erwin! Bild
Mach Dir nichts vor, Marck. Auch Du schreibst aus der Anstalt. Wir sind die Anstalt!

:lol:

Gib es doch zu - Dir fehlt einfach ein Scheibenwischer ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#48 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von Janina » Fr 10. Jan 2014, 12:21

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Nina, Du machst auf mich den Eindruck eines höchst durchschnittlichen Eis-Tütchen.
Schwätz nicht, fülle bitte mal den Ausdruck "Inhalte, deren Herkunft offenbar außerhalb des Schizophrenen liegt..." mit Inhalt.
Na, bist du noch dabei, Artikel zusammenzusuchen? :Smiley popcorn:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#49 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von R.F. » Sa 11. Jan 2014, 12:11

Janina hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Nina, Du machst auf mich den Eindruck eines höchst durchschnittlichen Eis-Tütchen.
Schwätz nicht, fülle bitte mal den Ausdruck "Inhalte, deren Herkunft offenbar außerhalb des Schizophrenen liegt..." mit Inhalt.
Na, bist du noch dabei, Artikel zusammenzusuchen? :Smiley popcorn:
Da weder Psychiater noch wissenschaftlich Gebildete unter den Schizophrenen die Courage haben, sich zum Ursprung der durch die Stimmen vermittelten Inhalte klar zu äußern, bleibt dies Euch über lassen, Frau Nina. Aber nicht wieder nur quaken, gelle...

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#50 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von ThomasM » Sa 11. Jan 2014, 16:43

R.F. hat geschrieben: Da weder Psychiater noch wissenschaftlich Gebildete unter den Schizophrenen die Courage haben, sich zum Ursprung der durch die Stimmen vermittelten Inhalte klar zu äußern, bleibt dies Euch über lassen, Frau Nina. Aber nicht wieder nur quaken, gelle...
Seht das doch mal positiv. RF gibt zu, dass er nicht zu den wissenschaftlich Gebildeten zählt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten