Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#21 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von sven23 » So 17. Nov 2013, 08:36

Martinus hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Sieht man auch bei den Pyramiden, der Verputz ist weg, alles voller Sand :

interessant finde ich das die Pyramiden mal eine weiße glatte Beschichtung hatten. Das muss mal super ausgesehen haben.

Ja, wie strahlend weiße Prismen in der Wüste. Was jetzt noch übrig ist, ist der Zahnstumpf. Die Banausen haben die Pyramiden als Steinbruch mißbraucht und die weiße Kalksteinverblendung, die eine glatte Fläche bildete, weggebrochen. Wenn die alten ägyptischen Götter überlebt hätten, wäre man sicher respektvoller mit diesem Kulturgut umgegangen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#22 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von piscator » So 17. Nov 2013, 15:03

... war bestimmt die Sintflut schuld, die hat das alles weggeschwemmt. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#23 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von sven23 » So 17. Nov 2013, 15:56

piscator hat geschrieben:... war bestimmt die Sintflut schuld, die hat das alles weggeschwemmt. :mrgreen:

Jo, und hat dann laut uns Erwins Theorie die Kalkfelsen von Dover gebildet. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#24 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von piscator » So 17. Nov 2013, 16:13

Ist ja auch logisch, denn bis zur Sintflut gab es noch keine Kontinente, da lagen England und Ägypten links und rechts des Bergs Ararat. :lol:

Das mit der Kontinentalverschiebung ist ja auch so eine Lüge der Geologen; bei uns in der Straße wohnt eine Familie aus dem Sudan, die sind vor ein
paar Jahren mit einem alten VW-Passat angekommen. Wenn Afrika ein extra Kontinent und wirklich so weit weg wäre, hätten die das mit dem alten Fahrzeug doch
gar nicht geschafft. :roll:

Meine Mutter hat, also ich noch ein Kind war, zu mir öfter mal gesagt, ich soll dahin gegen, wo der Pfeffer wächst. Und der wächst bekanntlich in Madagaskar.
Wie hätte ich als kleiner Junge da hin kommen sollen? Mit meinem Bonanzafahrrad? Na also.

Für mich steht fest, Afrika fängt südlich von München an, das sieht man schon daran, dass man die CSU-Politiker als "Schwarze" bezeichnet. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#25 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von Salome23 » So 17. Nov 2013, 16:24

:lol:
Piscator...wie meistens....unmöglich! ;)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#26 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von piscator » So 17. Nov 2013, 16:43

Nun, ich tue halt, was ich kann. Pluto hat mir freundlicherweise neulich nach einem meiner Ausfälle den Rat gegeben, die Sache etwas
unverkrampfter anzugehen. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von Pluto » So 17. Nov 2013, 21:24

piscator hat geschrieben:Nun, ich tue halt, was ich kann. Pluto hat mir freundlicherweise neulich nach einem meiner Ausfälle den Rat gegeben, die Sache etwas unverkrampfter anzugehen. :mrgreen:
:thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#28 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von Vitella » Do 27. Mär 2014, 13:01

Die Gizeh-Pyramiden in einem neuen Licht.....

...Hanr Jelitto erklärt ein paar Fragen und hat ein paar Beweise für seine Sicht, er ist Physiker, falls es jemanden interessiert mal aus seinem verstaubten Denken raus zu kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=eQmbfm- ... gest-vrecs

Folgende Fragen werden in dem Vortrag beantwortet:
Warum sind die Pyramiden so gigantisch groß? Gibt es einen astronomischen Zusammenhang?
Was haben die Pyramiden mit dem Begriff der „Zeit" zu tun? Darüber hinaus wurde auf dem Pyramidenplateau ein technisches Phänomen entdeckt, das sich weder mit dem heutigen Wissen über das alte Ägypten noch mit aktueller modernster Technik erklären lässt.
Es stellt sich die Frage: War damals eine Hochtechnologie im Spiel?

[youtube]eQmbfm-E6NE&feature[/youtube]
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#29 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von Janina » Do 27. Mär 2014, 22:47

R.F. hat geschrieben:Auch die Ägyptologen sollten zur Datierung der Pyramiden besser von der Verwendung des C 14-Verfahrens absehen.
Lass mich raten... weil der Zement gefälscht ist? :roll:

R.F. hat geschrieben:Dass aber einigen Pyramiden Boote beigefügt sind oder waren, lässt auf die Erinnerung des oder der Erbauer an die zeitlich nicht weit zurückliegende Flut schließen.
Oder an den Nil. :roll:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#30 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von closs » Do 27. Mär 2014, 22:50

Janina hat geschrieben:Oder an den Nil.
Nein - "Nil" wäre nur richtig, wenn Pferde beigefügt wären. :geek:

Antworten