Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1 Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von Vitella » So 10. Nov 2013, 15:11

Hallo ihr Lieben,
wer hat sie nun gebaut, diese Pyramiden, was steckt dahinter.?

Es gibt und gab zahlreiche Auseinandersetzungen zwischen Wissenschaftlern und Ingenieuren, wie diese Leistung logistisch und technologisch bewerkstelligt werden konnte. Viele der aufgestellten Theorien zum Pyramidenbau sind widerlegt worden, aber keine kann als endgültig bewiesen betrachtet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Theorien_z ... _Pyramiden

Übernatürliche Kräfte oder gar Gottes Wille und damit geht bekanntlich eh alles, oder was wirkte da.? Deiner Meinung nach.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#2 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von Vitella » So 10. Nov 2013, 15:24

Erst kürzlich wurden nahe der Stadt Visoko, 30 km nördlich von Sarajevo, Bosnien vier Pyramiden gefunden, die mindestens 12.000 Jahre alt sein sollen und von einem Volk der Prä-Illyrer gebaut wurden, welches - laut dem Enddecker und Pyramidenforscher Semir Osmanagic - vor 27.000 Jahren im heutigen Bosnien-Herzegowina lebte. Neben bereits ausgegrabenen Stufen fand man unter den Pyramiden kilometerlange Tunnelsysteme, die u.a. alle vier Pyramiden miteinander verbinden. Diese europäischen Pyramiden blieben wegen ihrer bewachsenen Oberfläche lange unentdeckt, obwohl die Bewohner des Dorfes um die Pyramide schon immer vom "Pyramidenberg" sprachen. Das Wort Visiko selbst bedeutet "hoch".

Angeblich hat es in Europa nie Hochkulturen gegeben, daher "existieren die Bosnischen Pyramiden nicht", zumindest verhalten sich Politik und Medien so, obwohl sie zu den spektakulärsten Funden der Geschichte gehören.

http://equapio.com/de/kultur/pyramiden-in-bosnien/
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#3 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von sven23 » So 10. Nov 2013, 15:55

Ich weiß nicht, ob ich hier das Geheimnis verraten darf, aber die ägyptischen Pyramiden haben vermutlich-und jetzt halt dich fest- die Ägypter gebaut. Wer hätte das gedacht? Unglaublich, aber wahr. Hauptsächlich aus behauenem Kalkstein.
So, jetzt ist es raus. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von Vitella » So 10. Nov 2013, 16:02

sven23 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich hier das Geheimnis verraten darf, aber die ägyptischen Pyramiden haben vermutlich-und jetzt halt dich fest- die Ägypter gebaut. Wer hätte das gedacht? Unglaublich, aber wahr. Hauptsächlich aus behauenem Kalkstein.
So, jetzt ist es raus. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern. :lol:


.... :lol:
Die Ägypter waren in Bosnien? :lol:

aber was das "wie" angeht kannste sicher noch ne Minute ins Thema investieren...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#5 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von sven23 » So 10. Nov 2013, 16:08

Vitella hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich hier das Geheimnis verraten darf, aber die ägyptischen Pyramiden haben vermutlich-und jetzt halt dich fest- die Ägypter gebaut. Wer hätte das gedacht? Unglaublich, aber wahr. Hauptsächlich aus behauenem Kalkstein.
So, jetzt ist es raus. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern. :lol:


.... :lol:
Die Ägypter waren in Bosnien? :lol:

aber was das "wie" angeht kannste sicher noch ne Minute ins Thema investieren...

Dein erster Link bezog sich auf die ägyptischen Pyramiden, schon vergessen?
Die Frage nach dem wie ist schon interessanter. Da ist man sich noch nicht ganz sicher, ob man mit einer geraden Rampe aus Erdaufschüttung arbeitete oder mit einer sich spiralförmig nach oben windenen Rampe. Auf jeden Fall ist die Leistung der ägyptischen Baumeister bewundernswert. Ägypten war damals eine Hochkultur, da müssen sich die Israeliten ziemlich klein und minderwertig vorgekommen sein.

Die Pyramiden in Bosnien sind wohl eher potemkinsche Dörfer, oder die Suche nach der Arche. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#6 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von Vitella » So 10. Nov 2013, 16:12

sven23 hat geschrieben: Dein erster Link bezog sich auf die ägyptischen Pyramiden, schon vergessen?

nicht vergessen, ich wollte nur den Lacher zurück senden... ;)

sven23 hat geschrieben: Die Frage nach dem wie ist schon interessanter. Da ist man sich noch nicht ganz sicher, ob man mit einer geraden Rampe aus Erdaufschüttung arbeitete oder mit einer sich spiralförmig nach oben windenen Rampe. Auf jeden Fall ist die Leistung der ägyptischen Baumeister bewundernswert. Ägypten war damals eine Hochkultur, da müssen sich die Israeliten ziemlich klein und minderwertig vorgekommen sein.

naja, die meisten solcher Theorien sind wenig haltbar. Die Steine waren z.T. 2,5 Tonnen schwer und von irgendwo her mussten sie noch da hin kommen.
Zuletzt geändert von Vitella am So 10. Nov 2013, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#7 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von piscator » So 10. Nov 2013, 16:13

Vitella hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich hier das Geheimnis verraten darf, aber die ägyptischen Pyramiden haben vermutlich-und jetzt halt dich fest- die Ägypter gebaut. Wer hätte das gedacht? Unglaublich, aber wahr. Hauptsächlich aus behauenem Kalkstein.
So, jetzt ist es raus. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern. :lol:


.... :lol:
Die Ägypter waren in Bosnien? :lol:

aber was das "wie" angeht kannste sicher noch ne Minute ins Thema investieren...
Nun, wenn man die von dir angeführte Internetseite genauer anschaut, dann hat der KOPP-Verlag mit Hilfe einer Zeitmaschine die Ägypter
nach Bosnien versetzt.

Wahrscheinlich ging das so schnell, dass die nichts davon gemerkt haben.

Das war übrigens die Geburtsstunde der "Merkbefreiung", ohne die heute kaum eine Verschwörungstheorie funktionieren würde.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#8 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von Vitella » So 10. Nov 2013, 16:16

piscator hat geschrieben: Nun, wenn man die von dir angeführte Internetseite genauer anschaut, dann hat der KOPP-Verlag mit Hilfe einer Zeitmaschine die Ägypter
nach Bosnien versetzt.

ich dachte die Zeitmaschine wurde viel später erfunden, erst 1960.....hier der Beweis, da gabs noch die Morlocks:
http://www.youtube.com/watch?v=H5efS_zJbsQ
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#9 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von sven23 » So 10. Nov 2013, 16:20

Vitella hat geschrieben:
naja, die meisten solcher Theorien sind wenig haltbar. Die Steine waren z.T. 2,5 Tonnen schwer und von irgendwo her mussten sie noch da hin kommen.

Das war für die Ägypter kein Problem. Man kennt sogar die Steinbrüche nilaufwärts. Die Ägypter haben sogar Obilisken aus dem Fels herausgehauen, die 500 Tonnen oder noch schwerer waren, haben sie nilabwärts verschifft und an Land aufgestellt. Das waren geniale Baumeister und Künstler.

Auf jeden Fall muß man keine übernatürlichen Kräfte bemühen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#10 Re: Pyramiden, wer hat sie wie gebaut.?

Beitrag von piscator » So 10. Nov 2013, 16:33

Vitella hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Nun, wenn man die von dir angeführte Internetseite genauer anschaut, dann hat der KOPP-Verlag mit Hilfe einer Zeitmaschine die Ägypter
nach Bosnien versetzt.

ich dachte die Zeitmaschine wurde viel später erfunden, erst 1960.....hier der Beweis, da gabs noch die Morlocks:
http://www.youtube.com/watch?v=H5efS_zJbsQ

Nein, nein, die Zeitmaschine, genauer eine biologische Zeitmaschine, hat mein Jugendfreund Martin S. erfunden, der sah schon alt aus, als er 1971 in die Finanzverwaltung als Beamtenanwärter eintrat.

Wenn der heute seinen Rasen mäht, wachsen die Halme schneller, als er sie abschneiden kann. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten