Halman hat geschrieben:Da bin ich freundlich zu meinen Freund Agent Scullie, der mir hier sehr geholfen hat und nun muss ich mich rechtfertigen
musst du nicht! Eigentlich bräuchte sich Gott auch nicht für seine Taten rechtfertigen, und doch hat er es getan und tut es noch immer. Er tut es allein schon dadurch, dass er nicht einfach einen "Schlussstrich zieht, sondern auch von all dem, was er "geschaffen" verstanden werden möchte.
Halman hat geschrieben:Mache ich wirklich den Eindruck, dass ich Mathematik oder Physik studiert hätte? Wo sind meine mathematisierten Beiträge?

Halman hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Mühe und fachlich korrekte Beschreibung
Das impliziert mir, dass du imstande bist, dem zu folgen. Und das geht wirklich nur, wenn du dich entsprechend eingehend mit der Materie vertraut gemacht hast. Du hattest auch schon einmal vor sehr langer Zeit das Wesen der Kehr-Matrix erklärt, soviel ich mich noch erinnern kann, und dies wiederum basiert auf die Anwendung von Matrizen und Vektoren im Koordinadensystem... also, das muss man schon drauf haben, wie Pluto ja auch immer wieder von mir einfordert, und ich ihm dann schreiben muss : "nö, das muss man nicht wirklich" . Denn jene Art der vertieften Algebra führt lediglich zu einer scheinbar vereinfachten Darstellung komplexer Sachverhalte... aber, wie gesagt, nur scheinbar. Für jemanden, der´s drauf hat, ist dies selbstverständlich kein Problem

, Ja, zumindest stellenweise. Sieh das bitte nicht schon wieder als Kritik, sondern als Kompliment!Halman hat geschrieben:Mache ich wirklich den Eindruck, dass ich Mathematik oder Physik studiert hätte?
Halman hat geschrieben:Warum sollte ich sie vor Janina verstecken, nachdem sie einen verlinkten Beitrag von mir als Geschwafel abwertete? Warum bin ich ihr gegenüber so hilflos? Wäre ich so hoch gebildet, hätte ich ganz anders aufgetrumpft.
Ne ne, du bewertest Janina falsch! Sie hat Respekt vor dir und einem Können, sonst würde sie sich nicht auf dieser Ebene mit dir unterhalten! Wenn sie bei dir von "Geschwafel" redet, so ist dies anders gemeint, als wenn sie dies zu jemanden sagt, der nachweislich keine Ahnung hat. Sie kommt mir manchmal vor wie eine Studienrätin, wie mein Sohn, der seinen Abschluss mit Summa cum laude gemacht hat, worüber ich verständlicher Weise sehr stolz bin.
Halman hat geschrieben:Wenn ich davon spreche, dass mein Wissen, welches ich von teilweise Agent Scullie gelernt und teilweise durch eigenständige autodidaktischer Aneignung erworben habe, bescheiden ist, so ist dies nur ehrlich. Du siehst doch hoffentlich in Agent Scullies formelgeballten Beitrag, wo das fachliche Niveau in Relation zu mir liegt. Ich meine dies in Relation zum Anspruch des Themas.
na ja, da ich nicht das Wissen habe, um dies zu beurteilen, werde ich mich da ganz sicher zurückhalten

Halman hat geschrieben:Du kannst ja mal die Fachleute Janina, Thomas und Agent Scullie fragen, wie sie meine Bildung aufgrund meiner Postings einschätzen. Sicher kommt da nicht Physiker oder Mathematiker raus.
wie gesagt, du hast Zeus und Pluto vergessen

Halman hat geschrieben:Natürlich verstehe ich Deine Argumenation. Aber hattest Du nicht einen IQ von 140?

Bei der Wissenschaft ist es leider anders. Auch sie erhebt sich zu einer "Vatergestalt", die meint alles diktieren zu können und zu dürfen, und damit man ihr nicht folgen kann, als Otto-Normal-Verbraucher wird das in einer komplizierten Formel verpackt, die dann nur noch eingefleischte verstehen. Und da bekomme ich innerlich schon eine Wut, weil ich dies aufgrund meiner Intelligenz - nicht auf Grund meines Wissens - erkennen kann.
Halman hat geschrieben:Ich habe einen Freund der hat einen IQ von 121. Immer, wenn ich in besuche, lerne ich hinzu, er ist einfach schlauer als ich. Wie hoch mein IQ ist, weiß ich nicht, ich vermute, dass er so um 110 liegt.
allein diese Einschätzung erfordert schon mal einen größeren IQ

Zum IQ aber noch folgendes - vielleicht sollten wir dazu einen neuen Thread eröffnen - : Einer meiner Söhne hatte einen IQ weit über 150 und hat sich trotzdem durch gepanschtes Heroin schon mit 20 Jahren zu Tode gespritzt, so geschehen vor 8 jahren. Er war allen "über", niemals wirklich herausgefordert und war ein todunglücklicher Mensch.... Ich selbst wollte mir ebenfalls im gleichen Alter das Leben nehmen (Ironie des Schicksals) und bekam niemals wirklich die Möglichkeit, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Mein IQ brachte mir also nicht wirklich etwas positives ein.
Ich denke, es ist besser, einen durchschnittlichen IQ zu haben, und seinen Weg zu gehen, für andere da zu sein, eine Familie zu haben und nicht wirklich zu wissen, was ein "Supraleiter" ist. ....