Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Hemul » So 7. Sep 2014, 17:30

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bescheidene Frage. Mit wie viel Prozent ist CO2 an der Klimaveränderung beteiligt? :roll:
Bescheidene Antwort: 10-25%
:o
Woher haste denn dieses Spektrum? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Pluto » So 7. Sep 2014, 17:47

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bescheidene Frage. Mit wie viel Prozent ist CO2 an der Klimaveränderung beteiligt? :roll:
Bescheidene Antwort: 10-25%
:o
Woher haste denn dieses Spektrum? :roll:
Wenn man an diesem Thema interessiert ist, weiß man so was.
Die meisten Statistiken zeigen nur CO2, MEthan und Ozon ud CFCs und ignorieren den allgegenwärtigen Wasserdampf. Dann kommt man auf ca. 70-80% CO2.

Wasserdampf : ca. 68%
CO2: ----------- ca. 20%
Methan: -------- ca. 6%
Ozon: ---------- ca. 4%
CFCs, usw. ----- ca. 2%

Nun wiederhole ich meine Frage: Was haben Erdbeben mit dem Treibhauseffekt zu tun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Hemul » So 7. Sep 2014, 18:00

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Bescheidene Antwort: 10-25%
Du solltest nur schlicht und einfach meine Frage beantworten-nicht mehr u. nicht weniger. Und deine o. Antwort ist schlicht und einfach falsch. Der von mir erwähnte Experte stellte mir die gleiche Frage. Auch ich(als Laie) nannte eine zweistellige Prozentzahl weil ich an die vielen CO2 ausstossenden PKW,S dachte. Pustekuchen, ich wurde von dem Experten eines Besseren belehrt. Weder 10% noch 25%, wie von dir o. genannt, sondern nur 1,2-2,2 Prozent sollen hier eine untergeordnete Rolle im Gesamtpaket spielen. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 7. Sep 2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Hemul » So 7. Sep 2014, 18:09

Pluto hat geschrieben: Nun wiederhole ich meine Frage: Was haben Erdbeben mit dem Treibhauseffekt zu tun?
Im Gegensatz zu dir kenne ich die eigentliche Ursache der Klimaveränderung nicht. Ich pers. bin aber der Überzeugung, dass durch
Atombomben verursachte Schäden, dazu können auch Erdbeben gehören "VIELLEICHT" Kräfte beeinflusst werden die sich negativ auf das Klima auswirken. Kann, muss aber nicht sein. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am So 7. Sep 2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Hemul » So 7. Sep 2014, 18:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bescheidene Frage. Mit wie viel Prozent ist CO2 an der Klimaveränderung beteiligt? :roll:
Bescheidene Antwort: 10-25%
:o
Woher haste denn dieses Spektrum? :roll:

http://www.wahrheiten.org/blog/klimaluege/
Der Mensch selbst jedoch ist laut Umweltbundesamt nur für ca. 1,2% des vorhandenen CO2 verantwortlich. Von den 0,038% CO2-Gesamtanteil gerechnet, beträgt der menschengemachte CO2-Anteil an der Luft daher nur lächerliche 0,00046%, also etwa jedes 217.391ste Luftmolekül.
Keine Ahnung haben aber hier laufend dicke Backen machen.

:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#46 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Scrypt0n » So 7. Sep 2014, 19:58

Wann bringst du, Hemul, den Nachweis, dass der Mensch verantwortlich ist für den Klimawandel und dafür, dass aktuell einer statt findet?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#47 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Hemul » So 7. Sep 2014, 20:10

Scrypt0n hat geschrieben:Wann bringst du, Hemul, den Nachweis, dass der Mensch verantwortlich ist für den Klimawandel und dafür, dass aktuell einer statt findet?
Meine Güte, wie oft muss ich dir den Beweis noch posten? :roll:
Offenbarung 11:17+18:
17 "Wir danken dir, Herr, unser Gott, / du allmächtiger Herrscher, / der du bist und immer warst! / Denn nun hast du deine große Macht bewiesen / und die Herrschaft angetreten. 18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben.
Und die Erde verdirbt nun einmal keine furzende Kuh sondern der habgierige nie den Hals vollbekommende Mensch.
PS: Soll ich dir erneut den Link vom abholzen des Regenwaldes u. deren katastrophale Folgen für die Umwelt reinstellen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#48 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Scrypt0n » So 7. Sep 2014, 20:13

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Wann bringst du, Hemul, den Nachweis, dass der Mensch verantwortlich ist für den Klimawandel und dafür, dass aktuell einer statt findet?
Meine Güte, wie oft muss ich dir den Beweis noch posten?
Bisher ist es noch nicht einmal passiert; wann kann man damit rechnen?

Hemul hat geschrieben:soll ich dir erneut den Link vom abholzen des Regenwaldes u. deren katastrophale Folgen für die Umwelt reinstellen?
Kannst du machen, es ging in meiner Frage aber nicht um den Regenwald sondern der Erderwärmung! :)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Hemul » So 7. Sep 2014, 20:30

Scrypt0n hat geschrieben: Kannst du machen, es ging in meiner Frage aber nicht um den Regenwald sondern der Erderwärmung! :)
Das Abholzen des Regenwaldes ist nur ein Teil des von Menschen verursachten Gesamtpaketes, das zu der Klimaveränderung beigetragen hat. Da gibt es noch viele weitere andere Faktoren wie z.B. durch den Flugverkehr verursachte Schäden die sich
negativ auf die Umwelt auswirken. Noch einmal-ich pers. bin fest davon überzeugt, dass der Mensch (s. Offb. 11:17+18) zum heutigen verderbten Zustand der Erde beigetragen hat. Deine Hypothesen(Vermutungen) die du pers. hier laufend zum besten gibst interessieren mich nicht die Bohne. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#50 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Scrypt0n » So 7. Sep 2014, 20:32

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Kannst du machen, es ging in meiner Frage aber nicht um den Regenwald sondern der Erderwärmung! :)
Das Abholzen des Regenwaldes ist nur ein Teil des von Menschen verursachten Gesamtpaketes, dass zu der Klimaveränderung beigetragen hat.
1. Aktuell findet keine Erderwärmung statt; es steht dir frei gegenteiliges zu belegen.
2. Es steht dir ebenfalls frei zu belegen, dass der Mensch (unter anderem durch die Abholzung) für die Erderwärmung verantwortlich ist.

Antworten