Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#201 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Pluto » Mi 10. Sep 2014, 22:02

Das was da in dem Link steht, ist wohl konsistent mit dem was ich anderweitig gelesen habe.
Aber diese Bild (aus dem Link):

Bild

ist trügerisch, denn was da aus den Kondensations-Kühltürmen des Kraftwerks strömt, ist reiner Wasserdampf und enthält KEIN CO2.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#202 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Mi 10. Sep 2014, 23:36

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: - - -
Nur weil diese neuesten Erkenntnisse der UN-Experten nicht in dein Konzept passen müssen sie noch lange kein Blödsinn sein-gell? ;)
Wäre schön wenn du "Kreidist" uns sagen würdest was an dem Bericht Blödsinn sein soll? :thumbup:
http://www.dw.de/treibhausgaskonzentrat ... a-17910023
Wollte man all den Blödsinn auflisten und widerlegen, der hinter den “Erkenntnissen der UN-Experten” steckt, würde das Forum aus den Nähten platzen...
Mit Verlaub Professor Kreidinski. Deinen obigen Quark nehme ich genauso ernst wie die unqualifizierten Äußerungen eines gewissen
Frischwurstfachverkäufers. :Smiley popcorn: Etwas ohne eine fachlich kompetente Begründung negativ bewerten kann jede zahnlose Oma sogar ohne Gebiss. ;)
Habe soeben im ZDF einen Beitrag gesehen wo aufgezeigt wurde, dass wegen Bio-Sprit der Regenwald immer schneller abgeholzt wird. Man lässt es trotzdem zu, obwohl man weiß, dass dadurch umweltgefährdende Treibhausgase freigesetzt werden. Vermute aber, dass der Herr Professor auch hier die Sache verharmlost-gell?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#203 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Pluto » Do 11. Sep 2014, 00:19

R.F. hat geschrieben:Wollte man all den Blödsinn auflisten und widerlegen, der hinter den “Erkenntnissen der UN-Experten” steckt, würde das Forum aus den Nähten platzen...
Das ist lieb von dir, Erwin! :Herz:

Aber welche Liste meinst du eigentlich? — Lass mal sehen! Und auf deine Widerlegungen bin ich ebenfalls gespannt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#204 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Do 11. Sep 2014, 00:23

Pluto hat geschrieben: Aber welche Liste meinst du eigentlich? — Lass mal sehen! Und auf deine Widerlegungen bin ich ebenfalls gespannt.
Ich auch-ich auch. :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#205 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 11. Sep 2014, 07:34

Hallo!
Trotz aller Bemühungen einzelner Politiker und Umweltaktivisten geht der Klimawandel weiter voran.
Er verstärkt sich sogar...

Die Menschen müssen hilflos zusehen, wie ihre Lebensgrundlage, die Erde unter ihren Füßen langsam unbewohnbar wird.

Doch der Eigentümer der Erde wird nicht tatenlos zusehen.
Jetzt läßt er den Verantwortlichen noch frei Hand. So können sie selbst beweisen, dass sie alle Probleme ohne Gott in den Griff bekommen.

Das Ergebnis läßt bis heute zu wünschen übrig...

Samantha

#206 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Samantha » Do 11. Sep 2014, 08:02

Ziska hat geschrieben:Doch der Eigentümer der Erde wird nicht tatenlos zusehen.
Jetzt läßt er den Verantwortlichen noch frei Hand. So können sie selbst beweisen, dass sie alle Probleme ohne Gott in den Griff bekommen.
Doch, er sieht tatenlos zu, obwohl er weiß, dass die Menschen es nicht in den Griff bekommen. Es wird noch lange dauern, bis die Erde unbewohnbar wird.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#207 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von ThomasM » Do 11. Sep 2014, 09:17

Samantha hat geschrieben: Doch, er sieht tatenlos zu, obwohl er weiß, dass die Menschen es nicht in den Griff bekommen. Es wird noch lange dauern, bis die Erde unbewohnbar wird.
Na ja. Diese Argumentation gleicht der Aussage, Gott hätte tatenlos zugesehen, wie sich Israel 1000 Jahre lang mit Gesetzen abmühen würde, obwohl er genau wusste, dass die das nicht hinbekommen würden.
Bei Gott ist eben (A ^ nicht-A) wahr.

- Gott handelt auch heute
- Er will, dass wir uns um unsere Umwelt kümmern (egal ob Mensch oder Erde), obwohl wir niemals die Erde oder uns werden retten können.
- Er will, dass wir uns bemühen, etwas richtig zu machen, auch wenn wir in diesem Bemühen alles falsch machen.

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#208 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Scrypt0n » Do 11. Sep 2014, 09:23

Hemul hat geschrieben:Mit Verlaub Professor Kreidinski. Deinen obigen Quark nehme ich genauso ernst wie die unqualifizierten Äußerungen eines gewissen Frischwurstfachverkäufers.
Auf die von dir Kameltreiber frei erfundenen "Beweise" warte ich übrigens noch immer... :D

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#209 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Do 11. Sep 2014, 17:04

https://de.answers.yahoo.com/question/i ... 419AARqFj1
Verifikationsprinzip:
• Wissenschaftliche Aussagen und Gesetze gelten als „bewiesen“ wenn sie durch die empirische Wirklichkeit belegt sind

http://www.dw.de/treibhausgaskonzentrat ... a-17910023
Zuletzt geändert von Hemul am Do 11. Sep 2014, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)


Antworten