Dunkle Materie-Teilchen

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Pluto » Mi 14. Aug 2013, 11:21

Hemul hat geschrieben: sei so demütig wie die wirklichen Experten auf diesem Gebiet. ;)
Wirkliche Experten brauchen sich nicht vor laufender Kamera zu profilieren. Sie treten lieber vor ausgesuchtem Experten-Publikum auf, wie Leonard Susskind in dem unten verlinkten Video.

Prof. Susskind ist einer der wenigen wirklichen Experten weltweit, auf dem Gebiet der Dunklen Materie und nach Meinung vieler Kenner, ein Anwärter auf den Nobelpreis in Physik.

Schau dir in Ruhe an was der Prof. zu Dunkler Materie und Energie zu sagen hat:

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Hemul » Mi 14. Aug 2013, 13:06

Pluto hat geschrieben: Wirkliche Experten brauchen sich nicht vor laufender Kamera zu profilieren. Sie treten lieber vor ausgesuchtem Experten-Publikum auf, wie Leonard Susskind in dem unten verlinkten Video.

Prof. Susskind ist einer der wenigen wirklichen Experten weltweit, auf dem Gebiet der Dunklen Materie und nach Meinung vieler Kenner, ein Anwärter auf den Nobelpreis in Physik.

Schau dir in Ruhe an was der Prof. zu Dunkler Materie und Energie zu sagen hat:


Hi Pluto!
Leider kann ich Deinen Link nicht öffnen. Dann zu dem was Du oben schreibst. Wieso haben sich die Physiker die offen zugegeben haben, dass es ihnen bisher noch nicht gelungen ist dunkle Materie Teilchen nachzuweisen profiliert? :roll:

Im Gegenteil, sie stellen sich doch ein Armutszeugnis aus. Hat übrigens Dein so hochgeschätzter Prof. Susskind bisher ebenfalls nicht geschafft ein dunkles Materie Teilchen nachzuweisen. Und für seine "STRINGTHEORIE" hat er auch keinen Nobelpreis bekommen. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Magdalena61 » Mi 14. Aug 2013, 14:38

Hemul hat geschrieben:Hi Gernegroß!
*räusper*
Könnte es sein, du bist dir noch nicht so ganz darüber im Klaren, mit wem du es zu tun hast, Bruder :roll: .
Da stellt sich doch die Frage: Welche Macht steht eigentlich hinter dieser für Menschen unsichtbaren nicht nachweisbaren gewaltigen Kraftquelle des Universums?
Meinst du den Ingenieur oder sein Personal oder die Programme, die der Chef konstruierte und anstieß? Wie soll man das wissen?

Auch Löwenzahn und Quecken tun, wozu sie programmiert sind, aber nicht immer das, was der Mensch will/ für richtig hält. Meinst du, ich verstehe auch nur ansatzweise die Psyche von Löwenzahn und Vogelmiere? Hinter dem Engagement dieser Vegetation muß ja auch eine Kraftquelle stecken.
Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Gott mir das Zeug auf die Beete sät... oder dem Wind oder den Vögeln Befehl erteilt, dieses zu tun.
*auch mal über Physik referiere, zumindest tue ich so, als wüßte ich, worum es geht :angel: :mrgreen: *
Weil ich die Antwort kenne bereitet mir die Ungewissheit der sogenannten "EXPERTEN" auch keine schlaflosen Nächte. :lol:
Das ist erfreulich zu lesen. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#24 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von R.F. » Mi 14. Aug 2013, 14:42

Pluto hat geschrieben: - - -
Prof. Susskind ist einer der wenigen wirklichen Experten weltweit, auf dem Gebiet der Dunklen Materie und nach Meinung vieler Kenner, ein Anwärter auf den Nobelpreis in Physik.
- - -
Dass das Nobelpreiskomitee in Sachen Wissenschaft und Weisheit ein untrügliches Urteilsvermögen besitzt, ist nicht erst bekannt, seit einem gewisser Herrn Obama ohne die üblichen Vorleistungen der Friedensnobelpreis verliehen wurde. Nun wird in einschlägigen Kreisen gemunkelt, dass der nächste Nobelpreis für Physik an die verdiente Elizabeth Teissier gehen soll...Bild

Der Fairness halber muss ich aber anfügen, dass Dein Urteilsvermögen auch nicht von schlechten Eltern, lieber Pluto...Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#25 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von R.F. » Mi 14. Aug 2013, 14:51

sven23 hat geschrieben: - - -
Der Neubildungsprozess von Sternen kann auch heute beobachtet werden, das ist das tägliche Brot der Astronomen. Im Weltall findet man alle Lebenszyklen eines Sterns, das ist doch wirlich nichts Neues.
Ja, ganz leicht zu beobachten. Sterne entstehen, wie Du, lieber Sven, weißt, im Stundentakt...

http://lp.uni-goettingen.de/get/text/7165

Zitat aus obigem Link:
Das Zünden der Wasserstofffusion kann als die Geburt des Sternes bezeichnet werden. Der Strahlungsdruck aus der Kernfusion wirkt dem Gravitationspotential entgegen und es stellt sich ein stabiler Gleichgewichtszustand ein, der über Millionen bis zum mehreren zehn Milliarden Jahren aufrecht erhalten wird. Der Stern befindet sich nun die längste Zeit seines Lebens auf der Hauptreihe, bis der Wasserstoff im Kern aufgebraucht ist und der Stern den nächsten Entwicklungsschritt hin zum Roten Riesen geht.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Pluto » Mi 14. Aug 2013, 15:51

Hemul hat geschrieben:Leider kann ich Deinen Link nicht öffnen.
Das ist ein ganz normales Youtube Video. Wohnst du nicht in Deutschland? Funktioniert dein Youtube nicht ordentlich?

Probiers doch einfach später nochmal.

Dann zu dem was Du oben schreibst. Wieso haben sich die Physiker die offen zugegeben haben, dass es ihnen bisher noch nicht gelungen ist dunkle Materie Teilchen nachzuweisen profiliert? :roll:
Fakt ist, dass Dunkle Materie (noch) nicht direkt nachgewiesen wurde. Es gibt aber indirekt Nachweise, z. Bsp. über den Gravitationseffekt den die DM auf die Form von Galaxien ausübt, mit der man berechnen kann, dass ein Teil der Masse fehlt. Da diese Materie nicht leuchtet, ist sie entsprechend schwer direkt zu erkennen. Wir wissen also, dass es Dunkle Materie gibt, wissen aber noch nicht woraus sie besteht. Das sagt auch Susskind in dem Video.

Dass der Arte-Bericht das nicht erwähnt ist seltsam. Vielleicht hast du da nur was überhört oder falsch verstanden...??

...sie stellen sich doch ein Armutszeugnis aus.
Was für ein Armutszeugnis? Wofür denn?
Wovon redest du eigentlich?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Hemul » Mi 14. Aug 2013, 18:30

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hi Gernegroß!
*räusper*
Könnte es sein, du bist dir noch nicht so ganz darüber im Klaren, mit wem du es zu tun hast, Bruder :roll: .
LG

Hi Mugda!
"räusper" Kann sich Frau Lehrerrin vorstellen, dass ich es schon mit ganz anderen Kalibern zu tun hatte? :roll:
Offensichtlich nicht. Da waren Professoren darunter die haben aber nicht so auf den Putz gehauen wie so mancher "GERNEGROß"
in Deinem Forum.

Ich kann nicht verstehen warum der R.F. sich hier mit Lappalien abgibt. Die Gernegroße sollen es doch endlich akzeptieren und zugeben, dass sie weder von den dunklen Materieteilchen noch für die dunkle Energie eine Erklärung haben.

Sie wissen das diese vorhanden ist können aber nicht erklären wer oder was dahintersteht. Statt einzugestehen, dass sie an ihren Grenzen angelangt sind eiern "EXPERTEN" wie der hiesige Pluto lieber weiter herum um Unbedarfte zu beeindrucken.

Bei mir zählen aber nur Fakten, Fakten und nochmals Fakten.

PS: Und jetzt warte ich auf den Gegenbeweis. Dein "EXPERTE" mit dem Du mich beeindrucken wolltest kann ja jetzt beweisen was er auf der Pfanne hat. Bin ehrlich gespannt.
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 14. Aug 2013, 19:40, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#28 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von sven23 » Mi 14. Aug 2013, 18:43


Der Link bestätigt doch die Sternenentstehungsmodelle. Sicher kann man die Enstehung nicht live verfolgen, dafür sind die Entfernungen z. B. im Carina- oder Orionnebel zu groß. Aber es ist ein Blick in die Vergangenheit.
Und für unser aller Gesundheit ist es sogar besser, daß wir nicht allzu nah am Geschehen sind. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Orionnebel
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Hemul » Mi 14. Aug 2013, 18:54

R.F. hat geschrieben: Nun wird in einschlägigen Kreisen gemunkelt, dass der nächste Nobelpreis für Physik an die verdiente Elizabeth Teissier gehen soll...Bild

Der Fairness halber muss ich aber anfügen, dass Dein Urteilsvermögen auch nicht von schlechten Eltern, lieber Pluto...Bild
:thumbup: :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#30 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von sven23 » Mi 14. Aug 2013, 19:15

R.F. hat geschrieben: Nun wird in einschlägigen Kreisen gemunkelt, dass der nächste Nobelpreis für Physik an die verdiente Elizabeth Teissier gehen soll...

Das sind unbestätigte Gerüchte. Seriöse Quellen stellen ihr den Nobelpreis für Esoterik und Astrolügie in Aussicht. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten