Versagt die Evolutionstheorie?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#61 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Mo 11. Sep 2017, 13:35

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Zwei Xe. Eines mit schwarzem Pigment, und eines mit rotbraunem.
Und Keines für weiße Pigmentierung?
Weiß ist die Abwesenheit von Pigmentierung.
Woher weiß die Katze, dass an der Stelle kein Pigment hingehört?

Nee, nee... das ist auch genetisch gesteuert.



Woher weiß die Katze, dass an der Stelle kein Pigment hingehört?Mendels Erbsen sind ein simples Beispiel für EIN Gen, das entweder da ist oder nicht. Das wäre vergleichbar mit einer Bevölkerung, die nur aus den Blutgruppen A und 0 bestünde. Das wäre vielleicht auf einer kleinen Insel machbar. Da würde Mendel gelten. Und auch hier gäbe es keinen Anlass, dass Gruppe 0 ausstirbt.[/quote]Stimmt. Mutationen sterben zwar nie aus, aber sie können sehr wohl mit der Zeit unwirksam werden.
Ein Beispiel sind die Gene für Kiemen, die bei Säugetieren nicht mehr aktiv sind. So stelle ich mir vor, werden auch die Gene für blondes Haar mit der Zeit unwirksam.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#62 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Janina » Mo 11. Sep 2017, 13:51

Pluto hat geschrieben:Ein Beispiel sind die Gene für Kiemen, die bei Säugetieren nicht mehr aktiv sind.
Immerhin bauen wir unsere Ohren daraus.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#63 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Mo 11. Sep 2017, 17:32

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ein Beispiel sind die Gene für Kiemen, die bei Säugetieren nicht mehr aktiv sind.
Immerhin bauen wir unsere Ohren daraus.
Ach ja?

Ein Atavismus der Kiemen: https://www.wunderweib.de/ohrfistel-war ... 98682.html
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#64 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Mi 13. Sep 2017, 12:13

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 67338.html

Zitat:
Der zwei Zentimeter große Splitter stamme von einem großen Meteoriten, der vor etwa 15 Millionen Jahren rund 40 Kilometer nördlich vom heutigen Ulm einen Riesenkrater in die Erde schlug - das Steinheimer Becken bei Heidenheim.
Der etwa hundert Meter große Brocken war vermutlich ein Begleiter des Tausend-Meter-Brockens, der in etwa 40 Kilometern Abstand zum Steinheimer Becken einen 24 Kilometer großen Krater erzeugt hatte - das Nördlinger Ries.

Also wirklich: Was diese Experten aus Antons Kreis aus einem kleinen Splitter so alles herauslesen, da kann der Laie nur staunen. :P

Doch selbst wenn die Laien-Schar nicht so furchtbar schläfrig wäre, den Experten mal ein paar gezielte Fragen zur Fundsituation und zur Datierung stellen würden, kämen leider wohl nur die üblichen Behauptungen. Eine ehrliche Haut unter den Experten - gibt’s so was noch? - käme vielleicht ins Stottern... :oops:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#65 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Janina » Mi 13. Sep 2017, 12:27

R.F. hat geschrieben:Was diese Experten aus Antons Kreis aus einem kleinen Splitter so alles herauslesen, da kann der Laie nur staunen. :P
So ist es.
Merke: Magie ist das was du nicht verstanden hast. 8-)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#66 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Mi 13. Sep 2017, 12:59

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Was diese Experten aus Antons Kreis aus einem kleinen Splitter so alles herauslesen, da kann der Laie nur staunen. :P
So ist es.
Merke: Magie ist das was du nicht verstanden hast. 8-)
Würde man Dir den Auftrag erteilen, auch nur einen winzigen Teil der sich hierzu zwangsläufig ergebenden Fragen schlüssig zu klären, wärst Du wegen den dogmatischen Bremsen in Deinem kleinen Kopf Dein Leben lang damit beschäftigt. Und ähnlich erging es Tausenden ähnlich Begabten.

Was kompliziert aussieht, kann durchaus einfach sein. Möglicherweise profitieren welche davon, die Sache undurchsichtig erscheinen zu lassen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#67 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Mi 13. Sep 2017, 13:04

R.F. hat geschrieben:Möglicherweise profitieren welche davon, die Sache undurchsichtig erscheinen zu lassen...
Ach... das ist also der Grund, warum du das machst.

Es ist schon erstaunlich, was man als Experte aus einem einzigen Zahn lesen kann. Nicht nur wann das Wesen gelebt hat, sondern sein Alter, seine Nahrung uvm.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#68 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Janina » Mi 13. Sep 2017, 13:23

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Was diese Experten aus Antons Kreis aus einem kleinen Splitter so alles herauslesen, da kann der Laie nur staunen. :P
So ist es.
Merke: Magie ist das was du nicht verstanden hast. 8-)
Würde man Dir den Auftrag erteilen, auch nur einen winzigen Teil der sich hierzu zwangsläufig ergebenden Fragen schlüssig zu klären...
Das Phänomen heißt Nachhilfe. 45 Minuten + Hausaufgaben.
Ich lasse sie auch gerne den Zeitpunkt berechnen, an dem eine Supernova unsere irdische Materie erschaffen hat.
Komisch, Kreationisten bin ich im wirklichen Leben noch nie begenet. Vielleicht weil es auf dem Gymnasium keine gibt.

R.F. hat geschrieben:Was kompliziert aussieht, kann durchaus einfach sein.
Mein Lieblingstext. 8-)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#69 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von piscator » Mi 13. Sep 2017, 17:25

Janina hat geschrieben:Komisch, Kreationisten bin ich im wirklichen Leben noch nie begenet. Vielleicht weil es auf dem Gymnasium keine gibt.
Die sind alle bei mir in der Nachbarschaft. Da gibt es eine Daniel-Schule, in u.a. der die Kids der hier lebenden 7-Tages-Adventisten [d]beten[/d] lernen. Entspricht nach außen den Vorgaben des Kultusministeriums, innen werden die Kids darauf vorbereitet, dass die Endzeit jeden Augenblick vor der Tür stehen könnte. :devil:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#70 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Mi 13. Sep 2017, 17:48

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:So ist es.
Merke: Magie ist das was du nicht verstanden hast. 8-)
Würde man Dir den Auftrag erteilen, auch nur einen winzigen Teil der sich hierzu zwangsläufig ergebenden Fragen schlüssig zu klären...

Das Phänomen heißt Nachhilfe. 45 Minuten + Hausaufgaben.
Ich lasse sie auch gerne den Zeitpunkt berechnen, an dem eine Supernova unsere irdische Materie erschaffen hat.
Mensch Nina, Du bist eine furchtbare Angeberin...
Janina hat geschrieben: Komisch, Kreationisten bin ich im wirklichen Leben noch nie begenet. Vielleicht weil es auf dem Gymnasium keine gibt.
Ich zähle mich nicht zu den Kreationisten. Ich bin weit schlimmer. Das nur mal nebenbei...

Gesperrt