Versagt die Evolutionstheorie?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#421 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Fr 3. Nov 2017, 18:13

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Übrigens: Nicht ich, sondern Gottes Knecht Moses schrieb in 1.Mose 1:25-27 u. 1.Mose 2:7 unmissverständlich folgendes für die Nachwelt auf:
Moses? Was du nicht sagst? :shock:
Wer denn sonst? :roll: Glaubst Du etwa es war Vinzens Pirz? :lol:
https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001650
Wann und wo geschrieben. Die Genesis oder das erste Buch Mose gehörte offensichtlich zu den ursprünglichen Schriften (der Thora) und wurde wahrscheinlich im Jahre 1513 v. u. Z. von Moses in der Wildnis Sinai vollendet.Schreiber. Der früher von Skeptikern erhobene Einwand, in den Tagen Mose sei das Schreiben noch unbekannt gewesen, wird heute allgemein zurückgewiesen. P. J. Wiseman führt in seinem Buch Die Entstehung der Genesis (1957, S. 38) aus, daß archäologische Forschungen folgendes hinreichend bewiesen haben: „Solange wir die Geschichte der Menschheit zurückverfolgen können, vermag der Mensch zu schreiben.“ Heute geben so gut wie alle Gelehrten zu, daß das Schreiben schon lange vor der Zeit Mose (im zweiten Jahrtausend v. u. Z.) bekannt war. Aussprüche wie der in 2. Mose 17:14: „Schreibe dies zum Gedenken in das Buch“ beweisen sehr deutlich, daß das Schreiben in den Tagen Mose allgemein üblich war. Adam muß die Fähigkeit gehabt haben, eine Schrift zu erfinden, da Gott ihm als vollkommenem Menschen eine Sprache verliehen hatte sowie die Fähigkeit, sie vollkommen zu gebrauchen, ja sogar zu dichten (1Mo 2:19, 23).
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#422 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Fr 3. Nov 2017, 19:20

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Anton, hau’ nicht so auf den Putz, sonst musst unter der Aufsicht des Forums eine Differentialgleichung lösen, zunächst eine gewöhnliche erster Ordnung. :P
DU bist natürlich genau der Richtige um dem Anton dies beizubringen.
Was ich bis jetzt feststellen konnte, mein lieber Pluto, ist, dass die meisten in diesem Forum weder die Grundrechenarten beherrschen, noch viel weniger mit der Elementarmathematik umgehen können, und schon gar nicht mit der Höheren Mathematik. Mag sein, dass der Anton Kentnisse der Differential- und Integralrechnung hat, doch viel mehr traue ich ihm nicht zu...

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#423 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Anton B. » Fr 3. Nov 2017, 21:29

R.F. hat geschrieben:Mag sein, dass der Anton Kentnisse der Differential- und Integralrechnung hat, doch viel mehr traue ich ihm nicht zu...
Warum eigentlich immer "der Anton"? Erwin wurde mit seiner frohen Botschaft des Weltunterganges doch zu uns allen gesandt.

Und immer dran denken: Noch 4, maximal 5 Monate bis zum nächsten Februar/März. Die Uhr tickt ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#424 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Janina » Sa 4. Nov 2017, 00:14

Anton B. hat geschrieben:Und immer dran denken: Noch 4, maximal 5 Monate bis zum nächsten Februar/März. Die Uhr tickt ...
Was ist denn nun mit dem letzten Weltuntergang? Oder dem Vorletzten? Oder allen anderen davor? :roll:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#425 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Janina » Sa 4. Nov 2017, 00:18

Hemul hat geschrieben:Wer den Urknall anzweifelt, muss um seine Forschungsgelder fürchten“,[/color]
Wer den Urknall anzweifelt, muss eher um sein Abitur fürchten. :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#426 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Sa 4. Nov 2017, 01:03

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wer den Urknall anzweifelt, muss um seine Forschungsgelder fürchten“,[/color]
Wer den Urknall anzweifelt, muss eher um sein Abitur fürchten. :roll:
Immer schön bei der Wahrheit bleiben Fräulein. Das ist nicht von mir, sondern von Deinen empörten Kollegen die es offensichtlich leid waren in Häusern ohne Spiegel zu leben:
http://www.zeit.de/2004/28/Urknall
Urknall
Ein Schuss gegen den Big Bang
Die Gegner der Urknall-Theorie fühlen sich unterdrückt und wettern gegen die „Wissenschaftsmafia“ Die Urknall-Theorie habe sich nicht wegen überzeugender Beobachtungen durchgesetzt, schreiben sie, sondern weil die Urknall-Befürworter sich gegenseitig Fördermittel zuschanzen und Kritiker mundtot machen. Wer den Urknall anzweifelt, muss um seine Forschungsgelder fürchten“,
Am Anfang war der Urknall, dann kamen Sonne, Mond und Sterne, später die Menschen, darunter auch Astrophysiker. Mindestens 33 von ihnen können diese Version der wissenschaftlichen Schöpfungsgeschichte nicht mehr hören.
https://de.wikipedia.org/wiki/Astrophysiker
Astrophysiker haben typischerweise ein Studium der Physik absolviert und sich dann weiter spezialisiert. Da die Astrophysik ein Fachgebiet darstellt, das fast ausschließlich an Universitäten und Forschungsinstituten angesiedelt ist, sind Astrophysiker meist promovierte Physiker.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#427 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Sa 4. Nov 2017, 08:01

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wer den Urknall anzweifelt, muss um seine Forschungsgelder fürchten“,
Wer den Urknall anzweifelt, muss eher um sein Abitur fürchten. :roll:
Immer schön bei der Wahrheit bleiben Fräulein. Das ist nicht von mir, sondern von Deinen empörten Kollegen die es offensichtlich leid waren in Häusern ohne Spiegel zu leben:
Es handelt sich nicht um Kollegen, sondern um Abtrünnige die offenbar ihren Neidgefühle Luft machen. Mein Eindruck ist: Herum plärren kann jeder.
Vermutlich liegt der Mangel an finanzieller Hilfe daran, dass sie nicht in der Lage sind überzeugende Argumente für ihre alternativen Hypothesen zu erbringen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#428 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Sa 4. Nov 2017, 08:16

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wer den Urknall anzweifelt, muss um seine Forschungsgelder fürchten“,[/color]
Wer den Urknall anzweifelt, muss eher um sein Abitur fürchten. :roll:
Jawoll! Und wer als Lehrkraft öffentlich die Evolutions-"Theorie" anzweifelt, muss in die Anstalt... :P

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#429 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Sa 4. Nov 2017, 08:34

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mag sein, dass der Anton Kentnisse der Differential- und Integralrechnung hat, doch viel mehr traue ich ihm nicht zu...
Warum eigentlich immer "der Anton"? Erwin wurde mit seiner frohen Botschaft des Weltunterganges doch zu uns allen gesandt.

Und immer dran denken: Noch 4, maximal 5 Monate bis zum nächsten Februar/März. Die Uhr tickt ...
Guter Anton, manchmal dröhnst Du hier im Forum mit Fach-Termini gespickten Sätzen herum, so dass man tatsächlich auf einen gewissen Kenntnisstand schließen möchte. Nun aber nehme ich wieder mal Deine arg schwache Lese-Kompetenz wahr. In meiner unendlichen Güte biete ich auch Dir ein paar Nachhilfestunden an.

Im Übrigen wünsche ich Dir, dass Deine Uhr noch ‘ne Weile tickt. Du sollst nichts verpassen. Jetzt wird’s nämlich interessant. Doch wo Du das mit dem Weltuntergang her hast, ist mir noch immer nicht klar. Stecken hinter dieser Angst Deine naturalistisch infizierten Freunde? :P

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#430 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Sa 4. Nov 2017, 09:00

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Wer den Urknall anzweifelt, muss eher um sein Abitur fürchten. :roll:
Immer schön bei der Wahrheit bleiben Fräulein. Das ist nicht von mir, sondern von Deinen empörten Kollegen die es offensichtlich leid waren in Häusern ohne Spiegel zu leben:
Es handelt sich nicht um Kollegen, sondern um Abtrünnige die offenbar ihren Neidgefühle Luft machen. Mein Eindruck ist: Herum plärren kann jeder. Vermutlich liegt der Mangel an finanzieller Hilfe daran, dass sie nicht in der Lage sind überzeugende Argumente für ihre alternativen Hypothesen zu erbringen.
Vermutlich sprach der Verleumder Heinz Wolf Gutlich.
https://www.akademie.de/wissen/soziale- ... e-nachrede
Rechtsrisiko Facebook-Nutzung: Was darf man in sozialen Netzwerken?
Strafgesetzbuch § 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(§ 186 StGB)
Schon einmal daran gedacht, dass es auch andere Gründe wie z.B. den folgenden geben könnte? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewissen
Das Gewissen wird im Allgemeinen als eine besondere Instanz im menschlichen Bewusstsein angesehen, die bestimmt, wie man urteilen soll. Es drängt, aus ethischen, moralischen und intuitiven Gründen, bestimmte Handlungen auszuführen oder zu unterlassen. Entscheidungen können als unausweichlich empfunden oder mehr oder weniger bewusst – im Wissen um ihre Voraussetzungen und denkbaren Folgen – getroffen werden (Verantwortung)
Wie von mir schon o. erwähnt, kann es auf Dauer ganz schön belastend sein in einem Haus ohne Spiegel leben zu müssen-gelle?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Gesperrt