Versagt die Evolutionstheorie?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#441 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Sa 4. Nov 2017, 13:42

Pluto hat geschrieben: Über Vorzüge eines Menschen darf man reden. Aber über Defizite schweigt man besser.
Da hat der weise König Salomo gem. Sprüche 27:6 hier aber eine ganz andere Meinung:
6 Gut gemeint sind die Schläge eines Freundes, die Küsse eines Feindes aber sind zahlreich.
Jetzt weiß ich aber wenigstens wie ich Dich einzuordnen habe. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#442 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Anton B. » Sa 4. Nov 2017, 15:23

Janina hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:Und immer dran denken: Noch 4, maximal 5 Monate bis zum nächsten Februar/März. Die Uhr tickt ...
Was ist denn nun mit dem letzten Weltuntergang? Oder dem Vorletzten? Oder allen anderen davor? :roll:
Immer, wenn die Welt nicht untergeht, kommt es Erwin wie eine kleiner Weltuntergang vor. Insofern hat er Recht.

Aber jetzt soll die Welt nicht untergehen, erstmal werden nur die Gebirge eingeebnet. Uns allen zur Warnung, dem Erwin zur Freude.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#443 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Anton B. » Sa 4. Nov 2017, 15:31

R.F. hat geschrieben:Erweitert man den Horizont um einige weitere Aspekte, wird zunehmend klarer, dass [...]
Mal wieder begründungsmäßig voll auf den Punkt gebracht!
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#444 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Sa 4. Nov 2017, 17:35

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Über Vorzüge eines Menschen darf man reden. Aber über Defizite schweigt man besser.
Da hat der weise König Salomo gem. Sprüche 27:6 hier aber eine ganz andere Meinung:
6 Gut gemeint sind die Schläge eines Freundes, die Küsse eines Feindes aber sind zahlreich.
Jetzt weiß ich aber wenigstens wie ich Dich einzuordnen habe. ;)
Sagen wir so... Ich würde dich nicht küssen, aber eine Trachtprügel hättest du verdient.

Kennst du nicht die Rede von Antonius aus "Julius Cäsar" von Shakespeare?

Mitbürger! Freunde! Römer! hört mich an:
Begraben will ich Cäsarn, nicht ihn preisen.
Was Menschen Übles tun, das überlebt sie,
Das Gute wird mit ihnen oft begraben.
So sei es auch mit Cäsarn!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#445 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Sa 4. Nov 2017, 18:50

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Erweitert man den Horizont um einige weitere Aspekte, wird zunehmend klarer, dass [...]
Mal wieder begründungsmäßig voll auf den Punkt gebracht!
Bild

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#446 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Janina » Sa 4. Nov 2017, 19:02

R.F. hat geschrieben:Jawoll! Und wer als Lehrkraft öffentlich die Evolutions-"Theorie" anzweifelt, muss in die Anstalt... :P
Nein, im Gegenteil: RAUS aus der Lehr-Anstalt. Als Lehrer wären solche Leute einfach fehl am Platz.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#447 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Mi 29. Nov 2017, 12:16

Klippschliefer sollen genetisch verwandt mit Elefant und Seekuh sein...

Kurzkommentar von TV SPIELFILM zur gestrigen Dokumentation “Abenteuer Erde” im WDR:
Murmeltierähnlich, aber verwandt mit Elefant und Seekuh, ist er für viele Überraschungen gut und vielleicht gar der wahre Osterhase: „Klippschliefer – Überlebenskünstler in Südafrika“.

Ist mir natürlich bewusst, dass dies Evolutions-Gläubige nicht im Geringsten verunsichert. Um Ihnen den Glauben zu nehmen, muss man sie von ihrem Kopf trennen... :P

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#448 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von piscator » Mi 29. Nov 2017, 13:28

R.F. hat geschrieben:Ist mir natürlich bewusst, dass dies Evolutions-Gläubige nicht im Geringsten verunsichert. Um Ihnen den Glauben zu nehmen, muss man sie von ihrem Kopf trennen... :P
Bei solchen Sprüchen wird mir bewusst, dass die Evolution bei manchen Zeitgenossen gelegentlich eine Pause macht. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#449 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Mi 29. Nov 2017, 13:59

R.F. hat geschrieben:Klippschliefer sollen genetisch verwandt mit Elefant und Seekuh sein...
Hier wird dir geholfen, Erwin. Die DNS verrät es uns. :idea:
http://www.geo.de/geolino/natur-und-umw ... wandt-sind

Also weiterlernen, Erwin. Irgendwann wirst auch du begreifen, dass du ein Menschenaffe bist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#450 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von ThomasM » Mi 29. Nov 2017, 14:22

Pluto hat geschrieben: Hier wird dir geholfen, Erwin. Die DNS verrät es uns.
Lieber nicht. Wer weiß, was die DNS von Erich verrät.
Vermutlich hat er gar keine, weil er ja nicht evolutionär entstanden ist.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Gesperrt