Abiogenese und Evolution

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#321 Re: Abiogenese-Nachweis: Ausschreitung gewonnen ??

Beitrag von ThomasM » Di 14. Okt 2014, 09:56

W.Bodensee hat geschrieben: Die Adresse wurde mind. 3 bekannt gegeben. Wiederhole sie gerne nochmals für INTERESSIERTE (Über wirkliche ernsthafte Eingaben freuen wir uns... diese sind eine willkommene Anregung, bringen manchmal /öfters auch etwas weiter).
Das ist doch Quatsch.
Als würde auch nur irgendeine Einsendung etwas bringen. Ich hatte dir ja schon nachgewiesen, dass allein eure Fragestellung eine Zumutung und eine einzige Falltüre ist. Ihr werdet jede Einsendung abschmettern, dafür habt ihr euch ja genügend Möglichkeiten gelassen. Ihr versucht keinen Dialog, sondern ihr übt euch in Hochmut, um zu beweisen, wie dumm diese Gottlosen doch sind.

Pfui
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#322 Re: Abiogenese-Nachweis: Ausschreitung gewonnen ??

Beitrag von Scrypt0n » Di 14. Okt 2014, 18:57

W.Bodensee hat geschrieben:DU sagtest, DU hast doch hingeschrieben ?
Ja, wie oft noch?

W.Bodensee hat geschrieben:also was soll nun diese LÜGE?
Weshalb du eine Ausschreibung erfindest, die es nicht gibt, weiß ICH nicht! ;)

Nochmal: Die Frage, wo von dieser Ausschreibung denn zu erfahren sei gab es von dir noch keine Antwort. Wo gab bzw. gibt es denn diese Ausschreibung nun?
Wenn du wissen willst was eine Ausschreibung ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreibung

W.Bodensee
Beiträge: 161
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 10:42

#323 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von W.Bodensee » So 19. Okt 2014, 07:28

ThomasM hat geschrieben:Das ist doch Quatsch.
Als würde auch nur irgendeine Einsendung etwas bringen. Ich hatte dir ja schon nachgewiesen, dass allein eure Fragestellung eine Zumutung und eine einzige Falltüre ist. Ihr werdet jede Einsendung abschmettern, dafür habt ihr euch ja genügend Möglichkeiten gelassen. Ihr versucht keinen Dialog, sondern ihr übt euch in Hochmut, um zu beweisen, wie dumm diese Gottlosen doch sind.
Ja, die Fragestellung in der Ausschreibung ist wirklich eine Zumutung ! Alleine schon geshalb, weil alle die behaupten das Rätsel der Erst-Enstehung (Abiogenese) sei doch geklärt, dadurch bloss- oder patt gestellt werden. Es konnte disee Frage bisher nicht - weder wissenschaftlich oder durch wirkliche Beweise od. Nachweise fundiert - beantwortet /bewiesen werden oder für gängigen Thesen zur Abiogenese die reforderlichen Nachweise oder nachvollziehbare Experimente gebracht werden !! (Miller etc. zeigt nur einen KLEINEN Schritt einer MÖGLICHKEIT ! auf - die Sache ist aber weit komplexer). DAS ist nun mal FAKT: Da hilft auch nicht all die /deine Empörung. Ein Teil der Wissenschaftler hat wenigstens den Mut oder die Weisheit (und auch ein wenig Demut gehört dazu) zu sagen : wir wissen es (noch) nicht.
Bitte nicht verwechseln /Bitte unterscheiden: Der Preis geht nicht gegen einen Großteil der vorhandenden evolutionären Werkzeuge der Natur oder einer "höheren Macht" / Gottes. (also Mutationsfähigkeit, Anpassung etc. wird nicht angezweifelt - die erzeugen aber nicht NEUES Leben im Sinne der Fragestellung zur Abiogense) .. Es geht im Preis also "nur" um Abiogenese. (und ob die Behauptungen mnacher dazu bewiesen sind.):

Gruss W.B. / FL.

Nochmals Einsendungen werden ALLE beantwortet, (auuser villeicht extreme Schmähungen). => die behaupte Einsendung von Scrypton/darkside gab es daher sicher nicht! Wenn man mit lügenhaften Behauptungen arbeiten muss, kann es vielleicht mit der Ernsthaftigkeit der Wahrheitsfindung nicht soo weit bestellt sein.

Die Adresse zur Ausschreibung wurde letzmalig (und das 3. Mal) in meinem Beitrag vom 13.Oktob.14 mitgeteilt. (Unten aber nochmals.) Wir werden das Preisgeld - ab Mitte Januar 2015, wenn nicht vorher eingelöst - auf 30.000€ erhöhen und den Preis vermutlich auch etwas weiter publizierren.

Bergmann & Hanusch , Postfach 1107, 78301 RADOLFZELL , Stichwort : "Preis Abiogenese"

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#324 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von sven23 » So 19. Okt 2014, 10:33

W.Bodensee hat geschrieben: Die Adresse zur Ausschreibung wurde letzmalig (und das 3. Mal) in meinem Beitrag vom 13.Oktob.14 mitgeteilt. (Unten aber nochmals.) Wir werden das Preisgeld - ab Mitte Januar 2015, wenn nicht vorher eingelöst - auf 30.000€ erhöhen und den Preis vermutlich auch etwas weiter publizierren.

Bergmann & Hanusch , Postfach 1107, 78301 RADOLFZELL , Stichwort : "Preis Abiogenese"

Beschränkt sich diese "Ausschreibung" auf dieses Forum hier?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#325 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Scrypt0n » So 19. Okt 2014, 12:51

W.Bodensee hat geschrieben:Ja, die Fragestellung in der Ausschreibung ist wirklich eine Zumutung ! Alleine schon geshalb, weil...
... die Forderung niemals erfüllt werden kann!

W.Bodensee hat geschrieben:Nochmals Einsendungen werden ALLE beantwortet
Nein, werden sie nicht. Von wem auch... ;)

W.Bodensee hat geschrieben:die behaupte Einsendung von Scrypton/darkside gab es daher sicher nicht!
Natürlich, ich habe sogar schon zwei Briefe versendet. Der dritte geht dann wohl mit Einschreiben raus.
Was es nicht gibt ist die von dir frei erfundene Ausschreibung.

W.Bodensee hat geschrieben:Die Adresse zur Ausschreibung
Nochmal: Die Frage, wo von dieser Ausschreibung denn zu erfahren sei gab es von dir noch keine Antwort. Wo gab bzw. gibt es denn diese Ausschreibung nun?
Wenn du wissen willst was eine Ausschreibung ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreibung

Das Behaupten eines Preises und einer Adresse in einem Forum wie diesen macht die Behauptung nicht zu einer Ausschreibung.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#326 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von sven23 » So 19. Okt 2014, 13:26

Wenn ein Preis ausgelobt wird, müssen doch die Bedingungen klar definiert werden, wann der Preis auszuzahlen ist. Wo kann man diese nachlesen?

Oder ist das hier alles heiße Luft und Schaumschlägerei?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#327 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Pluto » So 19. Okt 2014, 13:40

W.Bodensee hat geschrieben:Es geht im Preis also "nur" um Abiogenese. (und ob die Behauptungen mnacher dazu bewiesen sind)
Da es, wie du richg schreibst, noch keine Theorie der Abiogenese gibt, bist du mit dem Preis auf der sicheren Seite.
Genauso könnte ich einen Preis für einen schlüssigen Beweis eines transzendenten Schöpfers ausschreiben, und wäre mir sicher, dass Keiner das Geld kassieren könnte.

W.Bodensee hat geschrieben:Wenn man mit lügenhaften Behauptungen arbeiten muss, kann es vielleicht mit der Ernsthaftigkeit der Wahrheitsfindung nicht soo weit bestellt sein.
Konkret... Was meinst du mit "lügenhaften Behauptungen"?
Kannst du mal ein Beispiel nennen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#328 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Flavius » Mi 22. Okt 2014, 08:14

Pluto hat geschrieben:
W.Bodensee hat geschrieben:-Es geht im Preis also "nur" um Abiogenese ? == > Ja , genau darum ...

W.Bodensee hat geschrieben:Wenn man mit lügenhaften Behauptungen arbeiten muss, kann es vielleicht mit der Ernsthaftigkeit der Wahrheitsfindung nicht soo weit bestellt sein.
Pluto == > Was meinst du mit "lügenhaften Behauptungen"? ==> Nun, ich meine damit Scrypton/darkside mit seinen bizarren, klar als Lüge belegbaren Behauptungen, dass er 2x nach R'zell (Sitz des Preises) geschrieben habe. Ganz kurz darauf behauptet er aber dann (also fast gleichzeitig!) die Adresse wäre nie bekannt gegeben worden! > Wohin hat er dann geschrieben ? - Also ENTWEDER er hat nie geschrieben (was sehr, sehr wahrscheinlich ist, weil garantiert alle Zuschriften beantwortet werden) oder er LÜGT einfach, um den Preis an sich schlecht zu machen. -. Was wollen diese Leute eigentlich immer? : Hauptsache Glaube (und alles was nicht in ihr Denkschema passt) schlecht machen ? - um jeden Preis? - Skeptizismus über alles ? (Nietzsche verlor darüber seinen Verstand !). Und wenn Leute mit Lügen arbeiten müssen, um etwas "beweisen" zu müssen: ist das doch arm und was steckt da eigentlich/wirklich dahinter? Verletzungen, nur falsche Ansichten, Vorurteile (auch über Relegion?), pure Rechthaberei? - Jedenfalls nicht so recht nachvollziehbar- vielleicht spielen da ander Kräfte noch mit rein. - - Wir haben einen relativ hochdotierten Preis (25.000€ / 30.000€) ausgesetzt, das ist doch erlaubt u. kein Verbrechen,oder? (für manche aber scheinbar doch). Mach doch mal bitte dasselbe zu manchen Deiner Ansichten (Scypton und bring mal Beweise zur Richtigkeit der Zufall, der Erst-Leben-schafft.... (Das würde ich vielleicht schnell reich werden).. Wenn Scryton/darkside u. Co diese Fragen (an den Wahrheitsgehalt einiger wissenschaftlicher Behauptungen) nicht vertragen können: es zwingt Euch doch keiner zur Teilnahme! (Freunden, denen ich solche befremdliche Reaktionen gezeigt habe, schütteln ungläubig den Kopf. Statt Beweise zu bringen, werden nur Angriffe gefahren! Heisse Luft, - kaum Handfestes oberflächliche Widerholungen Nicht Verstehen der Fargestellung etc ) --> Welche heilige Kühe haben denn manche Wissenschaftler !!? Fragen sich jedenfalls auch Unbeteiligte u. "Neutrale" wie d. Rechtsanwlt. etc.
Soll ich am Ende noch eine Rechtsanwalts-Bestätigung senden müssen, damit der Preis nochmals und extra für Skeptiker bestätigt ist? Sicherlich nicht ! Wer will , kann ihn haben (so ähnlich ist es übrigens mit manchen Glaubensgeschenken auch -> lasse es, oder lass Dich beschenken.. aber darüber herziehen?? Komisch, oder?) -- Wenn Edeka oder sonst wer einen Preis verspricht: Wetterst Du auch gegen Edeka, dass deren Preis/Geschenk doch nicht real etc, sei -- würden Dich als "krank ansehen, oder ?
Es geht vermutlicheher um die für Manche unangenehme Fragestellung (die letzlich "entblösst", dass die Evolutions-Theorie (auch in heutiger Form!) viele Fragen (und manch WESEN-TLICHES! ) nicht beantwortet. - DAS halten manche scheinbar einfach nicht aus. (Deren heiliger Gral darf ja nicht in Frage gestellt werden! .)
Darf ich erinnern, das es öfters - z.B. auch zu Keppler und Galileo's Zeiten - Wissenschaftler waren (unterstützt von Kirchenleuten !), die die neue Erkenntnisse (damals) bekämpften. Also unfehlbar sind die Alles -Wissenden nicht.! Manche deren Antworten hinken bzw. es fällt ihnen oftmals schwer zu zu geben, dass sie nicht alles wissen. (Und wenn man voreingenommen u. kategorisch "Geist oder geistige Realitäten" ausklammert, kann das ohnehin nicht funktionierren.)

Genau wie bei meinen 2 authentischen Berichten (1x zu Nahtod und "Leben nach dem Tode" u.ä.) : wer offen ist, wird sich unvoreingenommen die Bücher dazu ("Leben nach dem Tod" von Dr. Moody u. von E. Kübler-Ross) - objektiv u. ruhig- vornehmen.

- PS : Pluto, richtig, in der Ausschreibung/ in dem Preis geht es um : ABIOGENESE oder ERST-Entstehung des Lebens (- also unterhalb Cyano-Bakterien bzw. lange vor diesen). Eine zweite (Preis-)Frage, die gerade noch genauer formuliert wird ist/ wäre : Was verursachte die "kambrische Explosion" der Lebensformen?
(Formulierung und Preis-Festsetzung dazu: eventuell/ voraussichtlich Anfang nächsten Jahres)

- PS : Ernsthafte Beiträge dürfen unbeschadet mit sachlichen Wikipedia-Aussagen unterlegt werden.

W.B. Fl.
Zuletzt geändert von Flavius am Mi 22. Okt 2014, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#329 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Pluto » Mi 22. Okt 2014, 09:05

Flavius hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
W.Bodensee hat geschrieben:Wenn man mit lügenhaften Behauptungen arbeiten muss, kann es vielleicht mit der Ernsthaftigkeit der Wahrheitsfindung nicht soo weit bestellt sein.
Konkret... Was meinst du mit "lügenhaften Behauptungen"?
Nun, Scrypton/darkside mit seiner klaren Lüge, dass er dort (nach R'zell zur Ausschreibung) mehrfach hingeschrieben habe. Kurz darauf behauptet er aber dann die Adresse habe ich nie bekannt gegeben! Also ENTWEDER er hat nie geschrieben (was sehr, sehr wahrscheinlich ist, weil garantiert alle Zuschriften beantwortet werden) oder er LÜGT einfach, um den Preis an sich schlecht zu machen. (- Was ja wirklich schlechter Stil ist -. Was wollen dise Leute eigentlich immer... Gaube etc schlecht machen um jeden Preis? Skeptizismus über alles ? Nietze verlor darüber seinen Verstand). Und wenn Leute mit Lügen arbeiten müssen, um etwas "beweisen" zu müssen .. ist doch arm. (Was steckt da eigentlich dahinter?) - - Wir haben einen relativ hochdotierten Preis (25.000€/ 30.000€) ausgesetzt, das ist normalerweise kein Verbrechen (für manche aber scheinbar doch). Macht doch mal dasselbe um Deine /Euer Ansichten. Lügen oder Theorien zu untermauern.(Ich würde bald reich sein). Wenn Scryton/darkside und Co dieswe Fargen (an die Wissenschaft) nicht vertragen können : (geht vielleicht einfach zu sehr "gegen Ihre Denkschemen": es zwingt sie doch keiner zur Teilnahme. Freunden, denen ich solche Reaktionen gezeigt habe, schütteln ungläubig den Kopf. Statt Beweise zu bringen, werden nur Angriffe gefahren. --> Welche heiluge Kühe haben denn manche Wissenschaftler : so sieht es jedenfalls aus für Neutrale.
Ach... so ist das.

Erstens, solltest du das persönlich mit Scrypt0n per PN oder E-Mail ausmachen (so was gehört nicht in den öfffentlichen Teil des Forums).
Zweitens (zur Info), der User 'Darkside' wurde von mir gelöscht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#330 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Scrypt0n » Mi 22. Okt 2014, 19:10

Pluto hat geschrieben:Zweitens (zur Info), der User 'Darkside' wurde von mir gelöscht.
Er wurde nicht gelöscht, er wurde gesperrt.

Antworten