Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#1731 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Andreas » Mo 1. Mai 2017, 17:11

--- Denksportjuror ---

Was hast du denn inhaltlich zu den hier diskutierten Fragen beizutragen außer Wertungspunkte beim Schaulaufen auf dünnem Eis zu vergeben?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1732 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Sa 6. Mai 2017, 13:09

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#1733 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Christian41285 » Mo 8. Mai 2017, 17:32

@Pluto

Ich Frage mich was deine Reaktion am Ende sein wird wenn du siehst ,,die Bibel hatte DOCH Recht,,

:)

Lol

LG Christian Klingenberg

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1734 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Mo 8. Mai 2017, 18:29

Christian41285 hat geschrieben:@Pluto

Ich Frage mich was deine Reaktion am Ende sein wird wenn du siehst ,,die Bibel hatte DOCH Recht,,

:)
Sollte ich wider Erwarten vor meinem Richter stehen, und er mich fragen sollte warum ich nicht geglaubt habe, dann werde ich, in Anlehnung an Bertrand Russel, antworten, "Zu wenig Beweise, Herr, zu wenig Beweise..."

Meine Frage an dich Christian:
Falls der Gott der Bibel existiert, warum versteckt er sich eigentlich vor uns immer?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#1735 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Christian41285 » Mo 8. Mai 2017, 20:17

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:@Pluto

Ich Frage mich was deine Reaktion am Ende sein wird wenn du siehst ,,die Bibel hatte DOCH Recht,,

:)
Sollte ich wider Erwarten vor meinem Richter stehen, und er mich fragen sollte warum ich nicht geglaubt habe, dann werde ich, in Anlehnung an Bertrand Russel, antworten, "Zu wenig Beweise, Herr, zu wenig Beweise..."

Meine Frage an dich Christian:
Falls der Gott der Bibel existiert, warum versteckt er sich eigentlich vor uns immer?


Ha!Er versteckt sich vielleicht vor dir aber vor mir nicht...Gott sprach schon vom Himmel herab zu mir das ich seine Stimme hören konnte...es war keine Halluzination denn wir haben es alle 3

gehört!

LG Christian

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1736 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Janina » Di 9. Mai 2017, 21:48

Christian41285 hat geschrieben:es war keine Halluzination denn wir haben es alle 3 gehört!
Du, dein Freund Harvey, und dein Freund Pantoufle? :o

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1737 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Sa 13. Mai 2017, 10:31

..Pluto = > in Anlehnung an Bertrand Russel ..
Ich wiederhole einen Gedanken: Würden wir all die Besserwisserei; Rechthaberei, den Star- u.Stur-Sinn - auch den vieler Religionisten, politischer od. andere ISM - radikal über Bord werfen und sich jeder stattdessen auf die tatsächliche Verwirklichung von Menschlichkeit, Anstand und Ehrlichkeit konzentrieren, würden/ müssten viele der Eiter-Beulen der Menschheit nicht sein.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1738 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von R.F. » Di 16. Mai 2017, 18:44

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:@Pluto

Ich Frage mich was deine Reaktion am Ende sein wird wenn du siehst ,,die Bibel hatte DOCH Recht,,

:)
Sollte ich wider Erwarten vor meinem Richter stehen, und er mich fragen sollte warum ich nicht geglaubt habe, dann werde ich, in Anlehnung an Bertrand Russel, antworten, "Zu wenig Beweise, Herr, zu wenig Beweise..."
ER würde Dich zu Recht fragen: ´"Wo hattest Du Deine Augen? Du stecktest über beide Augen in Beweisen und willst diese nicht erkannt haben?"
Pluto hat geschrieben: Meine Frage an dich Christian:
Falls der Gott der Bibel existiert, warum versteckt er sich eigentlich vor uns immer?
Die Bibliotheken sind gefüllt mit Werken, mit denen versucht wird, die Belege zur Existenz Gottes zu verstecken.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1739 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Di 16. Mai 2017, 19:21

R.F. hat geschrieben:ER würde Dich zu Recht fragen: ´"Wo hattest Du Deine Augen? Du stecktest über beide Augen in Beweisen und willst diese nicht erkannt haben?"
Ach? Wo sind sie denn, lieber Erwin?

R.F. hat geschrieben:Die Bibliotheken sind gefüllt mit Werken, mit denen versucht wird, die Belege zur Existenz Gottes zu verstecken.
Die Bibliotheken....?
Und was noch?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1740 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Sa 10. Jun 2017, 10:05

Ich lese gerade das neu erschienene "Evolution- Kritik unerwünscht" des finnischen Autors Matti Leisolo.
Matti Leisolo arbeitet an der ET Zürich u. in Finnland (TU Helsinki ) u. Schweden). Er zeigt in dem leicht zu lesenden,teils persönlichem, aber auch sehr fundiertem Buch, dass Wissenschaft heute (leider) kein neutrales Spielfeld mehr ist. Wer - wie er - gegen die vorherrschenden Evolutions-Theorie(n) oder den Naturalismus Zweifel anmeldet, wird in der Regel auf Vor-Urteile, auch rigorose Ver-Urteilungen oder Verunglimpfungen u. Herabwürdigungen stoßen - (ja sogar teils auf regelrechtem Hass u. nicht so recht verständliche emotionale Ausbrüche).

Sehr lesenwert !. gut lesbar. Teils persönlich -aber sehr authentisch - geschrieben ... Gute Aufgliederung .. - Er vermittelt Einblicke in die aktuellen Erkenntnisse od. Ergebnisse bzw. eben in die NICHT-Ergebnisse der heutigen wissenschaftl. Forschung auf diesem Feld (z.B. . Ist der Beweis zur Makro-Evolution -nach großer Ankündigung bzw. großer ForschungsInitiative vor einige Jahren - denn nun gelungen ?) - Man erhält solide/fundierte Hilfe bei der Bewertung der heutigen EVO-Thesen.
(Kosten: nur 12.95€ .. Verlag SMC, Hänssler), ISBN 978 3 7751 5818-3
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Antworten