Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#991 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Salome23 » Fr 28. Aug 2015, 21:37

Flavius hat geschrieben: Aber .. ääh, mhhh, erklärst Du es bitte nochmals ... ich hab kein Abi...
Gerne erkläre ich es dir nochmals:

Quote Button drücken:

[ quote = "die Weisheit"] ...Text...[ /quote ]
korrekt geschrieben siehts dann so aus:

die Weisheit hat geschrieben: ...Text...

oder du verwendest einfach die Zitatfunktion

So einfach ist das :)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#992 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von JackSparrow » Fr 28. Aug 2015, 22:20

ThomasM hat geschrieben:Woraus zu schließen wäre, dass du deinen Körper den zersetzenden Mikroorganismen nur gegen Bares zur Verfügung stellst.
Ich halte diese Schlussfolgerung für mathematisch falsch. Aus der Annahme, dass für alle Buddhisten gilt, dass sie das nicht tun (A => nicht B), lässt sich nicht folgern, dass für alle Nichtbuddhisten gilt, dass sie es tun (nicht A => B). A ist zwar hinreichend für nicht B, aber nicht notwendig für nicht B, da auch aus nicht A nicht B folgen kann.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#993 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Sa 29. Aug 2015, 11:11

Du weißt genau, dass Flavius so etwas nicht liefern wird und nicht liefern kann.
(Thomas meint den ultimativen Gottes-Beweis).

Ich las gestern in "Die 4 edlen Wahrheiten" ( Das Buch wurde geschrieben vom liebenswerten Dalai Lama)
== "Der Buddhismus legt dar, dass es eine Reihe von Phänomenen gibt, die sich manifestieren und von uns direkt wahrgenommen werden können. Für diese besteht keine Notwendigkeit für einen logischen Beweis ihrer Existenz.
Eine zweite Gruppe von Phänomenen ist unserer Wahrnehmung nicht direkt zugänglich, aber wir können ihre Existenz durch logische Schlussfolgerung ableiten. Diese Gruppe wird "versteckte Phänomene genannt.


- Dann noch die Frage, hat sich nun Jemand eine Erklärung parat, wie die zweigeschlechtliche Vermehrung als weitere Stufe (nach Mehr-Zelligkeit) zustande kam ? Es sind recht komplizierte Vorgänge bzw. VIEL NEUES dabei; sehr viel Neues und genaue Abstimmung waren nötig). Wir können mal die 10-20 Schritte zur Umstellung, den vielen Umstellungen und der absolut notwendigen genau PARALELLEN Entwicklung durchgehen. Höchste Präzision mit exaktem timing.

Aus verschied. Beobachtungen in der Natur könnenj wir logisch schliessen, dass es einen Auslöser und Plan geben musste. (Das weiss man eigentlich, aber das Denken vieler ist indoktriniert und nicht mehr offen für das klar logische Schlüsse.) Meinetwegen gehen wir das am obigem Beispiel mal ruhig /Schritt für Schritt durch.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#994 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Sa 29. Aug 2015, 11:20

Ergänzung ... "neutral-denkenden Leuten" kommen am Ende - nach rein logischer Betrachtung- zu einem verblüffendem, unvertrautem Ergebnis.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#995 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von NIS » Sa 29. Aug 2015, 11:22

Nichts ist wie Gott!

Wollt ihr wirklich Nichts beweisen?
:roll:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#996 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von ThomasM » Sa 29. Aug 2015, 11:33

Flavius hat geschrieben: "Der Buddhismus legt dar, dass es eine Reihe von Phänomenen gibt, die sich manifestieren und von uns direkt wahrgenommen werden können. Für diese besteht keine Notwendigkeit für einen logischen Beweis ihrer Existenz.
Eine zweite Gruppe von Phänomenen ist unserer Wahrnehmung nicht direkt zugänglich, aber wir können ihre Existenz durch logische Schlussfolgerung ableiten. Diese Gruppe wird "versteckte Phänomene genannt.
Beide Gruppen von Phänomenen darf und kann nicht Teil wissenschaftlicher Beschreibung sein, weil diese Grundsätze eben der Methodik der Wissenschaft widersprechen. Man kann darüber meditieren, man kann damit einen kulturellen Ritus aufbauen, man kann in seinem Leben Halt daran finden.
Aber in so etwas wie ET kann man das nicht einbauen.
Es war schon immer meine Aussage, dass der Glaube an Gott keine Schlussfolgerung ist, die wir aus irgendwelchen Beobachtungen oder nicht-Beobachtungen ziehen, sondern eine BASIS auf der wir Beobachtungen (egal, wie die aussehen) weltanschaulich einordnen, mit dem Bewusstsein, dass diese Einordnung mit anderen Weltanschauungen anders aussieht.

Flavius hat geschrieben: - Dann noch die Frage, hat sich nun Jemand eine Erklärung parat, wie die zweigeschlechtliche Vermehrung als weitere Stufe (nach Mehr-Zelligkeit) zustande kam ? Es sind recht komplizierte Vorgänge bzw. VIEL NEUES dabei; sehr viel Neues und genaue Abstimmung waren nötig). Wir können mal die 10-20 Schritte zur Umstellung, den vielen Umstellungen und der absolut notwendigen genau PARALELLEN Entwicklung durchgehen. Höchste Präzision mit exaktem timing.
Fang doch einfach mal an, diese 10-20 Schritte zu nennen. Wie sehen die denn deiner Meinung nach aus? Als Wissenschaftler solltest du doch Hypothesen aufstellen können.
Oder stellst du dich wieder dumm und sagst "ICH weiß davon nichts"?
Hinweis: Google kann dir da massiv helfen. Lesen bildet, z.B.
http://www.uni-wuerzburg.de/sonstiges/m ... ie-evolut/
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#997 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Sa 29. Aug 2015, 11:38

Flavius hat geschrieben:
Du weißt genau, dass Flavius so etwas nicht liefern wird und nicht liefern kann.
(Thomas meint den ultimativen Gottes-Beweis).
Nein. Er meint es gäbe überhaupt keine BEWEISE, sondern nur Gefühle von und mit Gott.

Flavius hat geschrieben:Ich las gestern in "Die 4 edlen Wahrheiten" ( Das Buch wurde geschrieben vom liebenswerten Dalai Lama)
== "Der Buddhismus legt dar, dass es eine Reihe von Phänomenen gibt, die sich manifestieren und von uns direkt wahrgenommen werden können. Für diese besteht keine Notwendigkeit für einen logischen Beweis ihrer Existenz.
Auch der Dalai Lama ist nur ein Mensch der sich irren kann.

Flavius hat geschrieben:Eine zweite Gruppe von Phänomenen ist unserer Wahrnehmung nicht direkt zugänglich, aber wir können ihre Existenz durch logische Schlussfolgerung ableiten. Diese Gruppe wird "versteckte Phänomene genannt.
Sind diese Wahrnehmungen von Jedermann reproduzierbar und überprüfbar?


Flavius hat geschrieben:Dann noch die Frage, hat sich nun Jemand eine Erklärung parat, wie die zweigeschlechtliche Vermehrung als weitere Stufe (nach Mehr-Zelligkeit) zustande kam ?
Sofern dein Suchmaschine nicht kaputt ist, und du Interesse am Thema hast, gibt es dazu im Internet massenweise Erklärungen. Ich empfehle Google.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#998 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Sa 29. Aug 2015, 15:23

Thomas hat geschrieben:Flavius hat geschrieben:
- Dann noch die Frage, hat sich nun Jemand eine wissenschftliche Erklärung parat, wie die zweigeschlechtliche Vermehrung als weitere Stufe (nach Mehr-Zelligkeit) zustande kam ? Es sind recht komplizierte Vorgänge bzw. VIEL NEUES dabei; sehr viel Neues und genaue Abstimmung waren nötig). Wir können mal die 10-20 Schritte zur Umstellung, den vielen Umstellungen und der absolut notwendigen genau PARALELLEN Entwicklung durchgehen. Höchste Präzision mit exaktem timng.

Fang doch einfach mal an, diese 10-20 Schritte zu nennen. Wie sehen die denn deiner Meinung nach aus? Als Wissenschaftler solltest du doch Hypothesen aufstellen können.
---
Also Thomas - Es ist EURE Hypothese, die ich sich hier als nicht passend oder Ihr Euch gerade als unfähig zeigt. Solange IHR keine Erklärung für das Aufgeführte habt, (und es kam/kommt bisher kein einziger Gegengedanke u. Erklräungsversuch!!!( wie es überhaupt (lt. ET) denn doch zustande kommen könnte !!) . Solange also Eurer Standpunkt (in diesem speziellem Punkt des "wie kommt so was Neues u. Geniales zustande?" keine Erklärung bringen kann, seid Ihr in Nachweis und Erklärungsnot.. Ich sage es ist "absolut UNMÖGLICH , dass Mut. & Sel. das schaffen.
Ohne weitere "Nachweise" logische und griffige Erklärungen ist NICHTS ,
bloße Polemik und es kann sogar die Richtgheit einer Gesamt-Hypothes durch so etwas sehr in Frage gestellt werden.. Euer Standpunkt (bei diesem Punkt!) ist nicht logisch; nicht annähernd beweisbar- scheint mir.-

- Aber ich sehe auch öfters : Ihr wollt nicht oder Ihr könnt nicht verstehen..

Es geht um die Glaubwürdigkeit EUERER Hypothesen. (Und um logik und um Nachweisbarkeit[/u]- was IHR ABSOLUT (in diesem speziellem Punkt 100%-ig ) nicht Könnt !!!. (Soll ich wieder ein 35.000€-Preisgeld ausloben). Ich tue das, aber es wird sehr sicher kein Nachweis (zu der Fragestellung) kommen. Ich kann aber - mit Logik- klar machen, dass mein Ansatz (M&S) schafft SOWAS nicht mehr, sehr schlüssig ist.
-- Werde mir dennoch mir die Mühe mal aufzuzeigen wie Kompliziert eine komplette Umstellung ( z.B. der Vermehrungs-Technik) ist. (Viele Schritte sind notwendig, zeitlich exact abgestimmt!!!) obwohl das schon teils ein mühsames Katz- und Maus und Ausweich Spiel hier ist !!! ---Dennoch den Punkt noch vertiefen aber- wenn Ihr - was Euch passt - gar nicht verstehen wollt, hier aufhören. -- Ich melde mich dann nächste Woche. Bis dahin Fakten, Nachweise logische, nachvollziehbare Erklärungen alles anders ist nichts-bringende Polemik. FAKTEN ansehen, Gehirn in Gang setzen und dann Folgerichtiges oder einen schlüssigen !! Standpunkte vertreten.-
... Hatte heute ein längeres, sehr konstruktives Gespräch mit Jemanden, der gerade ein Sach-Buch herausgibt - der verstand innerhalb von Sekunden die Problematik/ bzw. Frage-Stellung. Wahrscheinlich versteht keiner was ich hier denn überhaupt frage/fragte.(Weil es nichts in's eigenes Denkschema passt- so will man auch nicht hinsehen,überlegen..) -- Er sagt er kenne das auch. (Leute, die nicht hinhören, schon von daher nichts verstehen, aber aus Prinzip dagegenhalten (er sagt man gewöhnt sich dran und man darf die zeit nicht mit den Falschen verschwenden, - die wissen eh immer alles besser.)
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#999 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von ThomasM » So 30. Aug 2015, 13:56

Flavius hat geschrieben: Also Thomas - Es ist EURE Hypothese, die ich sich hier als nicht passend oder Ihr Euch gerade als unfähig zeigt.
Ja, ich wusste wohl, dass du kneifen würdest, eine typische Reaktion. Große Worte und nichts dahinter.
Es ist nicht meine Hypothese, es ist ein wissenschaftliches Modell, an dem tausende sehr guter Wissenschaftler mitarbeiten und mitgearbeitet haben.

Flavius hat geschrieben: (und es kam/kommt bisher kein einziger Gegengedanke u. Erklräungsversuch!!!
Ja und zu lügen traust du dich auch. Es gab mehr als ein Grundgedanken, es wurde wiederholt beschrieben, es wurde wiederholt zitiert.
Ich konzentriere mich stark auf die Methodik, denn nur mit einer sauberen Methodik bekommt man kein sauberes Resultat. Inhaltlich bin ich kein Experte, aber mit deiner Gier, Gott zu beweisen, ohne es beweisen nennen zu wollen, gibt es keine Inhalte, sonderen nur Gelaber.

Flavius hat geschrieben: Es geht um die Glaubwürdigkeit EUERER Hypothesen. (Und um logik und um Nachweisbarkeit[/u]- was IHR ABSOLUT (in diesem speziellem Punkt 100%-ig ) nicht Könnt !!!. (Soll ich wieder ein 35.000€-Preisgeld ausloben).
Dein Hochmut ist einfach nur zum K****.

Du traust dich ja noch nicht einmal auf meine Ausführungen zur Methodik wissenschaftlichen Arbeitens zu antworten, weil du genau weißt, dass du keinerlei Wissenschaft betreibst.

Deine Blindheit und dein Hochmut zerstören alles. Auch diesen thread. Er kann getrost geschlossen werden.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1000 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Janina » So 30. Aug 2015, 22:00

Flavius hat geschrieben:- Dann noch die Frage, hat sich nun Jemand eine Erklärung parat, wie die zweigeschlechtliche Vermehrung als weitere Stufe (nach Mehr-Zelligkeit) zustande kam ?
Ja. Aber du liest es ja eh nicht. :lol:

Flavius hat geschrieben:(Soll ich wieder ein 35.000€-Preisgeld ausloben)
Ääääh, bitte wo? :o

Antworten