Wie Fische zu Landtieren wurden...

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Hemul » So 11. Jan 2015, 22:02

Pluto hat geschrieben: Also nochmal die Frage:
Gibt es eine Übergangsform zwischen Jungendlichen und Erwachsenen?
Was hat deine Frage mit dem Thread-Thema zu tun du OT Fan? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic

Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Er signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Sie können Zeit sparen, indem sie diesen Beitrag überspringen.
PS: Pubertierende Jugendliche und etwas ältere User neigen leider dazu oft OT zu werden.

:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Pluto » So 11. Jan 2015, 22:22

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Also nochmal die Frage:
Gibt es eine Übergangsform zwischen Jungendlichen und Erwachsenen?
Was hat deine Frage mit dem Thread-Thema zu tun du OT Fan? :roll:
Die Frage passt schon zum Thema. Du fragest schließlich nach Übergangsformen.

Aber du kannst die Frage ja nicht beantworten (peinlich)...
Also lassen wir es.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Hemul » So 11. Jan 2015, 22:31

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Also nochmal die Frage:
Gibt es eine Übergangsform zwischen Jungendlichen und Erwachsenen?
Was hat deine Frage mit dem Thread-Thema zu tun du OT Fan? :roll:
Die Frage passt schon zum Thema. Du fragest schließlich nach Übergangsformen.

........und zwar nicht wie du erneut OT sondern Thread bezogen-bezgl. "Wie Fische zu Landtieren wurden"
Altersstarrsinn merkt man selbst zuletzt. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#44 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Flavius » Di 10. Feb 2015, 08:20

Pluto hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Es gibt eine Reihe von Indizien dafür, dass bei der Bildung von lebendigen Organismen kein intelligenter Designer seine Hand im Spiel hatte.
Dieses Argument zieht aber nicht, wenn man die ET als Werkzeug des Designers ansieht.
Wieso sollte man das tun?
Ganz einfach; Weil es eine sehr, sehr logische Wahrscheinlichkeit darstellt!
Weil alles seinen Grund und Anstoss hat !!!
- Ich sehe die ET auch als "in der Hand Gottes" oder als EIN Werkzeug Gottes (Vielleicht auch von Mehreren).
---
Die Menchen leben heute in sehr verschiedenen Erfahrungswelten. Teils extrem verschieden. Die Welt wird auch zunehmend komplexer. Auch von daher gibt es viele Verständnis-Probleme bzw. hat man Mühe, sich in die Gedanken- und Erlebenswelt eines Anderen ganz hineinzuversetzen. Wenn man etwas nicht versteht oder die Erfahrungen u. Erlebnisse eines Anderen nicht kennt, sollte man dennoch nicht gleich sagen, er habe unrecht oder "spinne".
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#45 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von ThomasM » Di 10. Feb 2015, 09:15

Flavius hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Dieses Argument zieht aber nicht, wenn man die ET als Werkzeug des Designers ansieht.
Wieso sollte man das tun?
Flvs. == > Ganz einfach; Weil es eine sehr, sehr logische Wahrscheinlichkeit darstellt!
Weil alles seinen Grund und Anstoss hat !!!
Hallo Flavius

Deine Logik ist falsch herum.
Nicht die ET erzwingt es, Gott als den anzusehen, der sie als Werkzeug benutzt.
Sondern der Glaube an Gott erzwingt, ihn als den Herrscher auch über die ET anzusehen.

Und auch deiner Aussage widersprichst du an anderer Stelle ein ums andere Mal.
Wenn du die ET als Werkzeug Gottes siehst, warum wetterst du dann so oft über den Zufall, der ein Teil der ET ist?
Wie kann die ET ein Werkzeug Gottes sein und der Zufall ein Beweis, dass die ET falsch ist?

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#46 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Scrypt0n » Di 10. Feb 2015, 10:43

Flavius hat geschrieben:Ganz einfach; Weil es eine sehr, sehr logische Wahrscheinlichkeit darstellt!
Aber nur, wenn man deinen Glauben an Gott teilt.
Ansonsten ist diese "sehr sehr logische" Wahrscheinlichkeit nicht gegeben.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#47 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Pluto » Di 10. Feb 2015, 13:04

Flavius hat geschrieben:Ganz einfach; Weil es eine sehr, sehr logische Wahrscheinlichkeit darstellt!
Weil alles seinen Grund und Anstoss hat !!!
Hat auch Gott einen Grund und einen Anstoß?
Wenn nicht, warum nicht?

Glaubst du, dass ein Blitz ein Zeichen des Grolls irgendwelcher Götter ist? Oder ist der Regenbogen ein Zeichen der Versöhnung?
Dieses und vieles mehr glaubten die Menschen früher, weil sie keine bessere Erklärungen hatten.
Es zeigt sich aber, dass jedes mal wenn eine wissnschaftliche Erklärung da ist, die Aussage "Gott hat's gemacht" zurückgezogen wird.
Was am Ende von solchen Überlegungen übrig bleibt, ist ein (immer kleiner werdender) Lückenbüsser.

Flavius hat geschrieben:Ich sehe die ET auch als "in der Hand Gottes" oder als EIN Werkzeug Gottes (Vielleicht auch von Mehreren).
Wirklich? :o
Welche Belege gibt es dafür?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#48 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Flavius » Di 10. Feb 2015, 22:01

Irgendwie immer das gleiche Schema, Pluto... mit irgendeiner scheinbar gutklingenden, halblustigen, pseudo-philosophischen Haarspalter-Frage meinst Du tiefgehende Fragen mal schnell abtun od. entkräften zu können.. okay, ein wenig cool schon, aber doch eigentlich auch sehr uncool (denn man signalisiert;: ich neheme Dich und das Thema nicht ernst; ich haben meinen wissenden Standpunkt und sehe amüsiert zu... (Halte Dich fest! Ich meine. wenn Du nichts Besseres zu einem solchem Thema wie "gibt es einen Gott" als ein paar lockere, lächerlich-machende Spitzfindigkeiten beitragen kannst, belib doch einafch mal ein wenig drauussen (Nicht jeder Beitrag braucht immer u. überla ein Pluto-Betrag). Du reihst Dich mit machnen deiner Schnell-Schüsse doch nur in die Reihe der vielen "mockers" (Lustigmacher) ein. Dachte DAS waäre nicht dein Niveau!!
und
Frage : BIST DU EIGENTLICH GOTT `?
Du weisst scheinbar manches worüber manche Leute sehr viel nachdachten und darüber ein Leben lang ernsthaft forschten u. abwägten sehr genau. DU MUSST GOTT SEIN !

Manche hatten Erfahrungen, die Du nie haben wirst - gibt es diese Möglichkeit? Ich habe sicherlich keine 25% der Erfahrungen gemacht, die ein Mensch im allgemeinen im Leben so haben kann. Darf , kann ich diese anderen 75% an mögl. Erfahrungen denn deshalb als nicht wirklich abtun ??

Ich frage Dich jetzt einfach: beweise mir in irgendeiner Form, dass Du real bist (für mich, der ich Dich doch nie sah). Ich werde (obwohl ich in diesem Fall es ja wirklich schon glaube",) dass Du da bist, Es gibt sicherlich mehr als 10 Gründe oder Sprüche Dich als Hirngespinst des Computers oder als sonstige Täuschung abzutun,. wegzureden ... mit ein paar philosophischen Sprüchchen ein Kinderspiel. Dich gibt es nicht, weil Du nie davor warst!
-
Also begründe, beweise (unzweifelhaft) mir u. den anderen hier, dass DU bist !!
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#49 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Pluto » Di 10. Feb 2015, 23:24

Flavius hat geschrieben:Irgendwie immer das gleiche Schema, Pluto... mit irgendeiner scheinbar gutklingenden, halblustigen, pseudo-philosophischen Haarspalter-Frage meinst Du tiefgehende Fragen mal schnell abtun od. entkräften zu können..okay, ein wenig cool schon, aber doch eigentlich auch sehr uncool (denn man signalisiert;: ich neheme Dich und das Thema nicht ernst; ich haben meinen wissenden Standpunkt und sehe amüsiert zu...
Merke: Meine Fragen haben einen sehr ernsten Hintergrund.
Ich verstehe überhaupt nicht warum du meine Frage nicht beantwortest.

Manche hatten Erfahrungen, die Du nie haben wirst - gibt es diese Möglichkeit? Ich habe sicherlich keine 25% der Erfahrungen gemacht, die ein Mensch im allgemeinen im Leben so haben kann. Darf , kann ich diese anderen 75% an mögl. Erfahrungen denn deshalb als nicht wirklich abtun ??
Ich zweifle nicht an deiner Aufrichtigkeit, und glaube dir, dass du deine Erfahrungen hattest.
Aber wie beweisen sie die Existenz Gottes?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#50 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Janina » Mi 11. Feb 2015, 08:30

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Gibt es eine Übergangsform zwischen Jungendlichen und Erwachsenen?
Was hat deine Frage mit dem Thread-Thema zu tun? :roll:
Vielleicht findest du ja eine Übergangsform zwischen Mensch und Schnittlauch im Spiegel: Außen nicht grün, aber innen hohl. :lol:

Antworten